Hallo zusammen,
es ist zum verzweifeln:
Ich bin gerade mal 14 Tage mehr oder weniger stolzer Besitzer des Panasonics GD87 und habe gerade angefangen mit den (so hoffe ich) temporären Unzulänglichkeiten zu leben, indem ich mir das MA-8310P-Datenkabel samt Fone Data Suite-Software zugelegt habe.
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Tool, alles - inklusive Telefonbuch bearbeiten und Synchronisation mit Outlook - funktioniert soweit, nur der Up- und Download von Bildern und Klingeltönen dauert so lange bei mir, dass es per Infrarot über mein Laptop wesentlich schneller gehen würde die Daten zu übertragen. Ein weiteres Manko - neben dem hier schon erwähnten Umstand, dass der Transfer nur über den "Empfangen"-Ordner funktioniert - ist, dass die Speicherplätze einzeln angewählt werden müssen und man so im Vorfeld genau wissen muss wo sich einzelne Daten befinden bzw. wo man diese ablegen möchte. Auch besteht nicht die Möglichkeit selektiv bzw. komplett aus der Software heraus zu löschen. Im Handy selbst kann ich (meines Wissens nach) ja auch nicht mehrere oder alle Daten einzelner Media-Ordner löschen.
:confused:
Jetzt noch einmal zurück zur Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Kabels bzw. der Software: Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann man noch irgendwo "tunen" (ich habe schon diverse Einstellungen im Windows XP-Gerätemanager an der virtuellen COM-Schnittstelle vorgenommen, jedoch ohne Erfolg).
Danke für Euer Feedback
Gruß...