Neues M81 meldet sich als C81

• Mal ne Frage:

Ich habe ein (angeblich) neues Benq M81 hier liegen.
    Dieses meldet sich nach dem Einschalten als C81.

Schaut man mittels *#06# nach der Firmeware steht dort:
    Produkt:
    C81
    Software
    51

Das M81 beinhaltet wohl C81 Elektronik, ok.
    Aber sollte sich ein "echtes" M81 nicht als M81 melden?

Es geht mir darum herauszufinden ob es sich evtl. um Gerät mit getauschtem Gehäuse handelt...

€dit: Ok der Fall ist klar... :flop:

- Taschenlampe " Blitz gehen nicht
    - Handy besitzt keinen IMEI Aufkleber (ist mir erst gar nicht aufgefallen...)
    - IMEI lautet: 0044-xx49-xx1234-5
    ==> entweder ein Prototyp oder ne sehr "komische" IMEI...

So ein Mist aber auch...naja, da muss sich dann der Verkäufer drum kümmern...

• Du hast nen sehr frühen Proto vom M81 (Basis ist hier nämlich tatsächlich das C)

wundert mich, das sich der auf ne 51 flashen lies......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Verrätst Du uns vielleicht noch, ob das Gerät von Dir bei einem gewerblichen oder privaten Anbieter erworben wurde ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Tja keine Ahnung was da gemacht wurde...

Ich hab jetzt mal hinten in die Funzel fürs Blitzlicht/Taschenlampe geleuchtet.
    Tja...da ist nichtmal eine LED dahinter...da kann also auch nix leuchten...selbst wenn die Firmware wollte...

:mad:

Da wurde ich ja sauber gelinkt...

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Verrätst Du uns vielleicht noch, ob das Gerät von Dir bei einem gewerblichen oder privaten Anbieter erworben wurde ?

Privat. Genauere Details möchte ich erstmal noch nicht nennen, da ich dem Verkäufer die Chance geben will zu reagieren.

Da ja nun klar ist, dass es kein M81 ist sondern ein was auch immer ist, steht der Verkäufer jetzt in der Pflicht. Mal sehen was er dazu sagt.

• Ich vermute (...) mal, da hat ein ehemaliger (entlassener) BenQ-SIEMENS-Mitarbeiter aus Bocholt einen Teil seiner "Insolvenzmasse" verscherbelt.

Irgend ein Labor-Prototyp oder so.

Kann man denn mit dem Teil wenigstens telefonieren ?

Gruß
    Snt

• Naja irgendwie war das Teil sehr strange. Bei O² flog ich irgendwie immer aus dem Netz?

Ich hab mich jetzt aber nicht mehr intensiver damit beschäftigt, da es wieder zurück geht.

Ganz nebenbei frage ich mich, warum dieses Gerät der M-Klasse zugeordnet wurde...

Naja mal sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!