UMTS + W880i als Modem - Wie ohne den O2-Connection-Manager?

• hallo zusammen,

ich habe soeben im forum gestöbert, konnte aber nicht wirklich die antwort auf meine frage finden. :confused:

folgende situation:
    ich möchte mit meinem w880i als modem eine umts-verbindung herstellen, um dann mit meinem notebook über UMTS surfen zu können.
    bis jetzt musste ich den o2-connection-manager benutzen, damit ich mich einwählen konnte.

wie kann ich dies mit windowseigenen "funktionen" bewerkstelligen?

kann mir vielleicht jemand helfen? - wäre super! :top:

mfg

muenstereifel

• Sollte ganz normal über eine neue DFÜ Verbindung unter Netzwerk einzurichten sein. Vorzugsweise per Bluetooth.
    Surfen mit dem Mac schon seit einiger Zeit mit verschiedenen Handys. Verbindung per Bluetooth. Laptop raus und los, genauso komfortabel wie W-Lan (bis auf Speed Unterschiede).
    Also einfach neue Verbindung einrichten, das W880i fungiert ja lediglich als Modem.

• danke für deine antwort Kaske!

aber mein problem sind vielmehr die einstellungen im handy/in der dfü-verbindung. wo muss ich z.B. den zugangspunkt "surfo2" einstellen. was sind benutzername und kennwort. wäre für eine "schritt-für-schritt"-anleitung sehr dankbar. :top:

mfg

muenstereifel

• Die genauen Daten solltest du bei o2 auf der Page finden. Dann sollte es auch kein Problem sein unter Windows mit dem Einrichten.
    Schritt-für-Schritt kann ich nicht anbieten für Windows, bin schon lange Macianer.

Vielleicht hilft das ja weiter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!