Neues von Motorola?

  • Es wäre doch auch möglich beides zu bieten normale Telefone und sogenannte "Mischdinger" für uns Leute die etwas mehr erwarten von einem Telefon. Gerade heute. Ich finde wirklich das Motorola zu wenig auf seine Kunden eingeht merkt man ja schon am Service wenn man dorthin schreibt.

  • Zitat

    Tja, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die nicht mehr der Zweitgrößte Hersteller auf dem Markt sind, gemessen an den Absatzzahlen, sie waren jahrelang an zweiter Stelle und dann nicht mehr, das muss einem zu denken geben, mir gefällt Motorola überhaupt nicht mehr, obwohl ich selbst einen Motorola nutze.


    Gut, grösster Hersteller zu sein, heisst noch lange nicht, auch am meisten Gewinn zu machen.
    Allerdings ist auch letzteres bei Motorola nicht mehr der Fall.
    Aber wenn man mal schaut, welches in letzter Zeit der grösste Erfolg von Motorola war, dann war dies das alte Razr, ein Teil, das nun wirklich keine eierlegende Wollmilchsau war und in allen Funktionen (ausser Phone und Design) der Konkurrenz unterlegen war. Dennoch war es extrem erfolgreich.
    Meiner Ansicht nach hätte Motorola am meisten Erfolg, wenn sie wieder schicke, kleinere Telephone mit gutem Design herstellen würden.
    Razr2 ist einfach zu gross und zu schwer und dazu noch der Akku...


    Spricht auch nichts dagegen noch ein Multimedia-Handy im Angebot zu haben. Aber meiner Meinung nach übertreiben es die Hersteller im Moment mit der Produktion von Backsteinen mit Bildschirmen. Hab doch keine Lust ständig mein halbes Büro mitzutragen.
    Jeder nach seinem Geschmack, aber die Nachfrage nach schlichteren Phones ist sicherlich vorhanden.
    Hier im Board sind ja eh v.a. die "Poweruser" vertreten - beim Normal-Konsumenten dürfte das ganz anders aussehen.

  • Das war 2005, also schon lange her. Der Fehler war, nur noch abgewandelte Razr handys anzubieten, hier und da mal eine kleine Veränderung, das war es dann. Dafür wurden andere Modelle geopfert, wie das E1120. Ab dem Zeitpunkt (2006 irgendwann) rutsche Motorola dann ab. Man kann sich nicht ständig auf dem Erfolg ausruhen.



    Zum Thema; http://www.areamobile.de/news/8053.html


    Einige nicht offizielle Infos.

  • Sehe ich auch so, dass die sich zu lange auf dem Razr ausgeruht haben. Aber dem Prinzip sollten sie dennoch treu bleiben. Man sieht ja auch heute noch sehr viele Leute mit ihren Razr V3/V3i telephonieren.


    Würde mich mal interessieren, welches aktuelle Motorola gerade am meisten verkauft wird.


    Ist ja klar, dass nicht jeder dieselben Wünsche an ein Handy hat. Aber zu behaupten, dass heute jeder nur noch ein N95-Type-Phone möchte, halte ich doch für sehr gewagt. Weshalb wohl produziert Samsung plötzlich wieder sowas wie ein M300? Eben weil es viele Kunden gibt, die nur ein Telephon möchten und die übrigen Funktionen nicht brauchen oder gar nicht verstehen.

  • Ich denke Motorola wird auch weiterhin "Normal" handys anbieten (müssen). Schon alleine wegen dem amerikanischem Markt. Schau mal in den Link, vielleicht basiert die Multi Q Serie darauf. Business heißt ja mit weniger technischem Zeug. Da habe ich wenig Bedenken.

  • Hoffentlich auch einen Nachfolger für das Motorola L9, dass auch noch einigermaßen bezahlbar ich mag zwar technisch ausgewiefte Handys aber mein Geldbeutel ist sehr schmal :D

  • Ich hätte gern mal ein Handy, das nach meinen Wünschen verbaut wird. Quasi nach dem Baukastenprinzip. Aber dann auch noch bezahlbar wäre :top:

    aktuell: HTC TOUCH
    morgen oder übermorgen: RAZR² V8 Luxury Edition

  • Ciaobella,


    Wie sieht die Produkt-Pipeline von Motorola für
    2008 aus ???
    Glaubt ihr Motorola holt sich 2008 die verlorenen Marktanteile zurück ?


    MfG
    Bosanjero

  • Sie überholen ganz vielleicht Samsung noch einmal, aber diese 19% (glaube war soviel) werden sie so einfach wohl nicht mehr bekommen.


    Technisch sitzen sie zwischen 2 Stühlen. Nokia und Samsung auf der einen Seite, Sony/// auf der anderen Seite. Die müssen erst mal getoppt werden in Kombination mit einem schönem Design. ;)

  • Also wenn man sich die Bilanzen anschaut..das sieht alles ganz ordentlich aus...


    Die renditen sind okey, der Laden arbeitet profitabel, aber der Umsatz ist deutlich zurückgegangen und dadurch wurde der Skaleneffekt einwenig
    eingetrübt.


    Aber das Problem ist mE. es müssen einfach neue innovative Produkte her !
    Ist schon bekannt, was für 2008 angesagt ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!