Jump Mobilfunk

  • Na da möchte ich auch mal was dazu schreiben.


    Ich gehöre auch zu den Geprellten und hatte einen Vertrag incl. Handy bei den oben genannten abgeschlossen.


    Am Anfang hatte ich noch Hoffnung das alles in Ordnung sei, die Karte kam schnell und auch die Bewertungen waren meist Positiv.


    nun ging die Zeit ins Land und jede Woche bekam ich zu Hören:


    Das Handy ist unterwegs, das Handy ist verschickt, dann kam der Server ist abgestürzt ( Ok kann passieren), dann war es Debitel die die Gelder nicht zahlten, mag auch stimmen.


    Die Antworten auf meine nun täglichen E-Mails variierten dann wie haben endlich wieder Handy auf Lager bis schreiben Sie mir nocheinmal Ihre Adresse und natürlich der Standart Spruch Das Handy ist unterwegs.


    Auf meine Frage nach der Paket ID kam natürlich keine Antwort.


    Jetzt habe ich die ganzen Lügen satt und habe den Vertrag Storniert, ich kann nur den geprellten raten dies auch zu tun. Wer hier noch Hoffnung hat nja ich drücke euch die Daumen. Ich zu meinen Teil könnte einen Handel aufmachen mit den Ganzen Handys die ich schon bekommen sollte.



    Wie gesagt es kann ja mal zu Engpässen kommen, aber diese Lügen das ist es was mich so ärgert.

  • Bei uns geht es um den Base-Vertrag.


    Mein Problem ist, dass ich den Vertrag mehreren Freunden empfohlen habe, die nun sehr skeptisch geworden sind (einerseits wegen der schleppenden, bis gar-keine Auszahlung). Einige haben den Vertrag rechtmäßig widerrufen, jedoch wurde bisher nicht auf deren Widerruf reagiert. Vielleicht noch keine Zeit gehabt, da ja das Telefon ständig klingelt... :) ?


    Bei einer anderen Freundin ist das Problem, dass Sie AG zahlen muss, die aber laut Aussage von Jump-Mobilfunk, bei Einsendung der Rechnung zurückerstattet werden sollen. Wir sind gespannt, auch ob es mit Ihrer Auszahlung und dem Auszahlungszeitraum "hinkommt".


    Andererseits sind die Verträge teils nicht wie bestellt geliefert worden (23,89 € Auszahlung bei 35 € GG) da die Vertragsunterlagen wohl zu spät eingegangen sind.


    Die Frage ist nun, wenn ein Vertrag nicht mehr angeboten werden kann, aus „Verspätungsgründen“, warum informiert dann keiner, dass ein Vertrag wie bei Ebay abgeschlossen wurde, nicht mehr so, jedoch anders möglich ist? Man wird vor vollendetet Tatsachen gestellt, wenn die Vertragskarte ankommt...


    ANTWORT Jump-Mobilfunk...alle Vertragsunterlagen werden ins System eingegeben und nicht noch einmal mit dem Angebot abgeglichen...


    Auf den Verträgen, Rückseite, standen jeweils Ebayname und Auktionsnummer, auf der Vorderseite stand "b.w.", eine Zuordnung wäre durchaus möglich gewesen!


    DIE VERTRÄGE HÄTTEN UNTER DIESEM UMSTÄNDEN ABGELEHNT WERDEN MÜSSEN, ODER ES HÄTTE EINE NACHFRAGE KOMMEN SOLLEN, OB TROTZDEM NOCH INTERESSE AM VERTRAG BESTEHT, naja, es kann ja sein, dass so und so ein durcheinander war, aber dann sollte doch wenigstens auf einen Widerruf reagiert werden...


    Auf Nachfrage, Aussage vom Debitel: der Vertrag kann nur vom Händler widerrufen werden mit der Angabe auf Provisionsverzicht...

    Ich möchte jedoch nicht verschweigen, dass seitens Jump-Mobilfunk (durch Herrn Gerst..) aus Kulanz angeboten wurde, die Auszahlung auch auf 35 € zu erhöhen, dies wurde wohl im PC hinterlegt, jedoch als ich an einem anderen Tag mit Herrn Miller sprach, muss wohl das System wieder abgestürzt sein (meine Aussage), da immer noch 23,89€ als Auszahlung dort hinterlegt waren und nicht 35€...


    Wie auch immer, der Widerruf steht im Raum. UND ES WURDEN TROTZDEM 77,45 € von DEBITEL ABGEBUCHT. (keine Ahnung wie sich der Betrag zusammen setzt, könnte mir nur denken, da ja online Rechnung: 17,45 € halbe GG Feb. 25 € AG (zu unrecht berechnet, wie bei meiner Freundin) und 35€ Vorausbezahlte GG für März?




    FRAGE: Da wir den Vertrag widerrufen haben und auch nicht genutzten, sollte es wohl kein Problem sein der Abbuchung von DEBITEL zu Widersprechen, oder?! Sollte es Probleme mit de Schufa geben????





    Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Schilderungen der Probleme stimmen und ich dann das Geld, welches ja "schon" diese Woche da sein sollte auch bekomme und sich auch die anderen Probleme bald klären...



    @Jump-mobilfunk:


    Sehr geehrter Herr Miller, Sie sagten mir persönlich eine Auszahlung für diese Woche zu, ich konnte jedoch keine Auszahlung für 1/2 Dezember, Januar und nun bald Februar feststellen, was ist denn nun diesmal schief gelaufen?!


    Ich habe ja sehr viel Verständnis, dass mal was schief laufen kann, aber
    SICHER WERDEN SIE AUCH VERSTEHEN, DASS AUCH JEDER GUTE WILLE (siehe meine vorherigen Beiträge, welche schon belächelt werden) EINMAL AUSGEREIZT IST, UND WENN SIE SCHREIBEN UND ZUSAGEN, DASS SIE JETZT AUSZAHLEN KÖNNEN, WARUM TUN SIE ES DANN NICHT?!


    Bitte reagieren Sie auf die Widerrufe, die Sie 2x per Fax und E-mail erhalten haben und ich hoffe, dass die AG, welche berechnet wurde, auch von Ihnen wirklich zurückerstattet wird, wie von Ihnen zugesagt.


    Es bedarf einer dringenden Klärung! Telefonnr. auf Widerruf!


    Mit freundlichen Grüßen


    Melanie und co.



    @all, auch wenn viele wohl meinen ich habe einen Vogel, ich ein hoffnungsloser Optimist bin und das sind eindeutig Betrüger, denen wünsche ich, dass Sie nie ein vollständiger Datenverlust haben werden. Ich denke hier kommt Pech und Überforderung zusammen, auch wenn ich das nicht entschuldigen will, im Gegenteil, ich bin auch sauer, das Jump-Mobilfunk die Versprechnungen nicht eingehalten hat, aber es sind auch Menschen, seht euch die Bewertungen an, erst ab System-absturz hagelt es extrem viele negative ...Ich gebe Jump noch eine Chance und werde berichten wie es weiter geht...

  • ging es irgendwie weiter? also ich glaube der nächste fortschritt wird die kündigung nach ablauf der 24 monate sein...

  • Es ging in sofern weiter, dass Debitel gestern (auf unseren Wunsch hin) den 1. Vertrag aus dem Januar storniert hat, da wir ja auch nicht telefoniert haben und somit keine Leistung in Anspruch genommen haben, war das denke ich möglich.


    Vermutlich wird der 2. Vertrag aus dem Januar/Februar die kommende Woche von Debitel stornieren, also die Stornierung bestätigt.


    Ich finde es gut, das Debitel wenigstens richtig reagiert, auch wenn es etwas dauert!


    Von Jump-mobilfunk kam bisher keine Auszahlung für den 1. Vertrag aus dem Dezember!? Mal sehen wie es da weiter geht!


    Nur mal so zu Info, auf unseren Widerruf bei Jump (über Ebayseite abgeschickt) kam folgende Mail zurück:


    "Sehr geehrter Kunde , wir werden uns nur noch dem Grosshandel widmen.Sprich alle fragen bitte über die bekannte Emailadresse. Jump-Mobilfunk@web.de Natürlich bleiben Ihre Verträge wie ersteigert bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Miller Denis


    - jump-mobilfunk"


    LG


    Melanie

  • Hallo,


    also ich habe bei Debitel angerufen und meine Sache geschildert.


    Debitel hat dann den Vertrag Storniert und ich habe sogar alle Beträge, die bis dahin abgezogen wurden, wieder bekommen.


    Das war mir auf jedem Fall eine Lehre

  • Hätte ich gar nicht von Debitel erwartet... aber jump-mobilfunk hat nichtmal eine gescheite email adresse! Sieh @web.de

  • Beide Verträge wurden storniert und das Geld ist schon zurück überwiesen!


    Nun müssen wir mal schauen, ob Jump für den "alten" Vertrag vom Dezember die Kohle noch ausbezahlt, oder ob wir die Forderung verkaufen oder einklagen müssen (Rechtsschutzversicherung vorhanden)....


    LG

  • hallo, gehöre leider auch zum club der jump-mobilfunk-opfer
    bei mir ist das problem leider in 3facher ausfertigung, hab nämlich drei verträge abgeschlossen.
    ich möchte mich auch bei debitel melden, um den vertrag zu stornieren, weiss aber leider nicht, was ich debitel schreiben soll. kann mir mal jemand helfen.
    wäre super, wenn ihr mir den brief, den ihr debitel geschickt habt an bossja@web.de schickt, damit ich ihn ein bißchen abändere und an debitel schicke.
    würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen.
    vielen dank im voraus

  • Hm, meine persönliche Erfahrung ist da anders. Allerdings handelt es sich in meinem Fall um den Kauf einer o2 prepaid Karte mit 3 Monats flat. Betrag < 10 Euro.
    Sonntags bestellt (übay), Geld überwiesen und folgender Samstag war die Karte da (ohne Rechnung mit Händlernr usw.)


    Für mich ok ...


    Bei Verträgen mit monatl. Auszahlung würde ich 'eh die Finger von lassen, egal wer das anbietet...

    ? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?


  • Von wann sind die Verträge?


    Wurde damit schon telefoniert? Ich denke wenn schon telefoniert wurde, ist es schwer die Verträge von Debitel stornieren zu lassen...


    Wenn die Verträge auch aus dem Dezember 07 sind, dann sollte wir vielleicht erstrecht mal zusammen überlegen, wie wir an die uns zustehenden Auszahlungen kommen.


    Rechtsschutzversicherung? Anzeige? schriftlich Anmahnen? Forderung verkaufen?


    Wer einen sinnvollen Einfall hat, bitte posten, danke!


    Wünsche ein schönes WE. :top:

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