Jump Mobilfunk

• Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter, ich hatte den vertrag Base 30,- mit 20,01 auszahlung gemacht, im april07 bei mobile discount, dann wurde ich als kunde von jump mobilfunk übernommen.
    Auszahlungen habe ich insbegsamt bis heute 3 erhalten, 11 stehen bis heute aus.
    Ich möchte einfach nur noch aus dem Vertrag raus, und die mir entstandenen Kosten (Gutschriften) erstatten bekommen.

Talkline per einschreiben anschreiben und um stornierung bitte, die angelegenheit schildern und um kostenerstattung bitten?

was meint ihr?

• an alle dei von jump "verarscht" wurden mit einem debitel (base) vertrag, ruft bei der debitel hotline an und sagt, erklärt denen die sache telefonisch und dass ihr von diesem forum. lasst nebenbei anklingen, dass der händler ein gewisse denis miller von jump-mobilfunk ist und fragt ob die den vertrag stornieren können und alle grundgebühren zurückerstatten. probieren kann mans. sagt jump hat gegen die agb verstossen usw.

• hallo ihr!
    also wie schon gesagt, bin ich meinen vertrag doch glatt losgeworden!
    hier mein heißer tipp, der schon bei einigen geschädigten funktionierte:
    im notfall bei der kripo in schwäbisch gmünd anrufen!
    die kennen sich mit dem fall aus!da werdet ihr geholfen:-)
    gebt nicht auf!

hoffe, der tipp bringt euch was

viele grüße

• über welchen anbieter hast du deinen vertrag nochmal?
    warum könnten die mir denn bitte genau helfen?

denn über base selber stellen die sich richtig dumm!
    das ist schon eine frechheit, und gerade die bei e-plus.
    bin halt nicht direkt beim provider.

danke aber für alle tipps, mfg.

• Hi

will mal weiter sagen wie es bei uns steht.

Also die Verbraucherzentrale hat an den Miller und an Base Briefe geschrieben. Das einzige was es gebracht hat ist das Base eingesehen das erstmal ein Vertrag zuviel ist den haben Sie dann wenigstens erstmal stoniert.

Aber trotzdem haben Sie nicht gecheckt ider wollen nicht verstehen das der andere Vertrag auch wiederrufen wurde.

Ich spreche jetzt die Woche nochmal mit der Verbraucherzentrale da wir letzte Woche die letzte Mahnung bekommen haben.

Und wenn das nix bringt werde ich diese Woche bei der Kripo anrufen langsam geht wir die ganze scheisse auf den Sack die können bei Base doch nicht machen was die wollen.

Und nebenbei bei Base anzurufen bringt gar nix zichmal angerufen und immer wird man vertröstet oder es wird ein Rückruf zugesagt etc. bla bla.

cu

• hey leute,

als aller erstes: mein name sollte eig "ex-jump-mobilfunk-opfer" lauten aber passte nicht ganz.

so, komm ich mal zum thema. hab mich hier nur angemeldet, um schreiben zu können, wie es bei mir war.

ich selber habe mehr als 5verträge bei miller abgeschlossen. für geschwister, für bekannte...
    warum auch nicht ne? base2 mit sms-flat für nur umgerechnet 8€ im monat.
    so weit so gut...
    mein anbieter war, debitel...
    die ersten drei monate habe ich meine auszahlungen immer pünktlich bekommen... danach habe ich gedacht: du musst es nciht mehr kontrollieren, der macht es schon...
    nach einem jahr habe ich gemerkt (vor 2monaten also) dass der herr mir nur die ersten vier monate erstattet hat. den rest NICHTS. ich habe mich dann mal so bisschen erkundigt, habe raus gekriegt: VERAR*****
    sofort einen telefonat mit debitel ausgeführt, die sagten: bekannter name der miller...
    ich wollte meine auszahlungen von debitel haben und die frau am telefon war ehrlich gesagt sehr frech und dann wurde ich noch frecher und sie sagte mir dann: versuchen sie es einfach per post.
    gut hab ich mir gedacht, mehr als 55cent kann es mir nicht kosten.

einen brief an debitel erfasst. aber folgendermaßen:

mein vertrag wird vorzeitig ihrerseits storniert! ansonsten werde ich sie anzeigen, ich bezahl ja meinen rechtschutzversicherung nciht jahre lang umsonst, kann sich bei diesem fall nützlich machen, falls sie nciht stornieren sollten. die restlichen erstattungen verlange ich ebefalls von ihnen.

soooo...
    eine woche später, alle 5 verträge storniert! noch ne woche später, bniref von debitel erhalten:
    wir bedauern es, sie als kunde zu verlieren, bla bla bla....
    sie werden alles was sie bis jetzt behalt haben, erstattet kriegen!

sooo...
    ich habe gedacht, ja gut, die meinen damit bestimmt, dass die grundgebühre erstattet kriegen werde.

dann habe ich am vergangenen montag mal online nachgeschaut und plumps, was sah ich: satte 550,49€

das heißt: 12 x 35€ = 420€ + 130,49€ die ich für fremdnetze damals telefoniert habe! sooo... dann kommt noch hinzu, dass ich rund 110€ von miller bekommen habe....

ich will nur sagen: alle die debitel verträge bekommen haben, sollen es auf jeden fall per post versuchen! es lohnt sich auf jeden fall!!!! außer 55cent können sie nichts verlieren, wobei sie auf der anderen seite min 30€ verlieren monatlich...

• Hi

erst mal schön das es für dich noch gut gelaufen ist.

Gut das du nicht bei Base direkt bist die wollen es einfach nicht verstehen und lassen meine Freundin einfach nicht aus dem Vertrag obwohl sie und die Verbraucherzentrale zig Briefe hingeschrieben hat. Mal gucken wann sich das Inkasso Büro meldet.

cu

• hmmm,

das ist natürlich blöd und wenn sie mal mit inkasso probleme haben sollte, wird es auch für sie schwierig, in zukunft verträge abschließen zu können, da sie dann auch in der "schwarzen liste" stehen wird für die netzanbieter.

ich hoffe, dass es nciht soweit kommen wird...

ciao ciaooo

• könntest du mir bitte vielleicht ein beispiel anschreiben per pn zukommen lassen,
    will den miller auch mal anschreiben, bitte mit seiner addresse,

das wäre super, lieben dank.

mfg dickerleicht

• Hi

ich will mal wieder den Stand durchgeben.

Mittlerweile hat Base es natürlich nicht eingesehen und freudig weiter gemahnt und jetzt alles an das Inkasso Unternehmen weiter gegeben auch die verplempern ihr Geld für Porto.

Wir haben jetzt dem Inkasso Unternehmen auch nochmal geschrieben das wir nicht zahlen werden weil der Vertrag so nicht abgeschlossen war etc. Wenn ich jetzt richtig informiert bin wird Base jetzt entweder begreifen das sei falsch liegen oder es wir bald der Gerichtliche Mahnbescheid kommen und dann gehen wir halt vor Gericht mal gucken was der Richter sagt.

Also meinem Verständnis nach sollten wir Recht bekommen meine Freundin hat innerhalb der ersten 2 wochen das ganze wiederrufen und das nachweißlich mal gucken was passiert.

Weiter werden wir demnächst eine Selbstauskunft bei alle Unternehmen einholen wie Schufa und was es da noch alles gibt. Und sollte dort was drin stehen gehen wir per Anwalt dagegen vor.

Ich finde es nur Schade das Base versucht ihre Provision bei uns wieder zuholen und nicht beim Hr. Miller. Da rein sollten sie lieber ihre Energie stecken.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!