N95-8GB: SMS übertragen via "Austausch"

• Hallo!
    Ich bin nun auch endlich stolzer besitzer eines N95-8GB. Leider stellt sich mir auch gleich ein Problem:
    Ich möchte meine Daten (Kontakte, Kalender, Mails) vom 6680 auf das N95-8GB übertragen. Dafür gibt es ja dieses Programm namens "Austausch" was eigentlich eine feine Sache ist. Habe das Tool also auf dem neuen Gerät gestartet und die Daten via BT übertragen.
    Bei Kontakten und Kalendereinträgen klappts, nur bei den Mails bricht der Vorgang nach ca. 60% ab. Ich muss dazu sagen das es sich um etwa 1500 SMS und MMS handelt. Etwas mehr als die Hälfte kommt an, dann ist Schluss.
    Hab das ganze mehrmals versucht, doch es werden nie alle Mails übertragen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegt? Oder gibt es noch einen anderen Weg ALLE Mails auf mein neues Phone zu bekommen? Irgendwie per Explorer vielleicht?

Liebe Grüße, sms-producer

• hast du schon probiert von deinem 6680 über die PC Suite ein Backup zu machen und dass dann auf das N95 einzuspielen? Sollte eigentlich problemlos klappen, unabhängig von der Anzahl der SMS/MMS/Emails. Ich hatte auch über 1000 auf meinem N73 und der wechsel von meinem 6233 hat damals auch super geklappt! ;)

• Danke für den Tipp mit der Sicherung, hat aber leider auch nicht funktioniert. Obwohl ich expliziet die Kurmitteilungen ausgewählt habe, wurden auf dem N95-8GB keinerlei SMS wiederhergestellt. :flop:

Hab mir jetzt wie folgt beholfen:
    Offenbar stört sich das Austausch-Programm an mehr als 400 Mails. Also habe ich jetzt im alten Gerät immer alles bis auf 300 SMS gelöscht und dann den Austausch gestartet. Danach habe ich eine Sicherung auf dem alten Gerät eingespielt, wieder alles bis auf 300 (andere) SMS gelöscht und den vorgang wiederholt.
    Nun habe ich alle SMS rüber bekommen, nur keine Einzige MMS.

Wie kann ich die MMS auf mein N95-8GB bekommen? Hoffe es hat jemand eine Idee...

Liebe Grüße, sms-producer

• also bei ging das mit dem lifeblog problemlos vom 6630 zum n95...wäre vllt noch ne idee...

3310>3330>3510i>Samsung SGH-P400>Sony Ericsson K750i>6630>6680>N70>N73>N80>2xN95

• Hier mal ein Stand der Dinge:
    Inzwischen habe ich es auch schon mit dem Oxygen Phone Manager probiert, auch das brachte leider keinerlei Erfolg. Der kann nur sms (und alles mögliche andere) zwischen unterschiedlichen Handy-Modellen übertragen, MMS jedoch nicht.

Die Sicherung habe ich jetzt noch mit verschiedenen PC-Suite Versionen probiert. Auch dort wurden (wenn überhaupt) nur die SMS auf dem N95 8GB wiederhergestellt.

Es muss doch zum teufel einen weg geben meine MMS mitzunehmen?!? :mad:

Egal wie umständlich, (fast) egal was es kostet, es muss doch irgendwie gehen?! Irgendein tool? Quellcode umschreiben? Was auch immer!

Lifeblog ist für mich keine Lösung, ich will die Mails als "richtige" Nachrichten in meinem Posteingang, mit original Absender, Datum und allem was dazu gehört.

Ich will ich will ich will! HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!