Kleines Smartphone bzw. Musikhandy gesucht!

• Meine Vertragsverlängerung steht bald an und ich bin verzweifelt auf der Suche nach meinem Wunschandy. Das einzige welches mir momentan einigermaßen zusagt ist das Nokia 5310 XpressMusic.

Es erfüllt meine Hauptkriterien: Flach, relativ klein von den Ausmaßen, Musiktasten, Micro-SD Steckplatz und Klinkenstecker direkt am Gerät für die Ohrhörer ist vorhanden.

Jetzt ist mein Blick allerdings auf die Smartphones geraten.
    Nur leider hab ich keine Ahnung von der Handybranche.

Deswegen versuche ich es hier:

Gibt es ein kleines und flaches Smartphone, welches ebenfalls mit einem Radio und Mp3-Player ausgestattet ist und mit dem man zusätzlich Word-Dokumente bearbeiten und Powerpoint-Präsentationen angucken (eventuell auch bearbeiten) kann? Ein großes und Umfangreiches Telefonbuch ist hingegen nicht so wichtig, genau wie eine Kamera. Ein Touchscreen ist wohl standard, den ich nicht erwähnen muss, eventuell noch paar Spiele. Das wäre das pefekte Handy für mich, nur die Frage ist, ob es sowas auf dem Markt gibt? Meine Internetrecherche ergab nichts viel, da ich meist nur auf Smartphones in Übergröße gestoßen bin.

Hat jemand einen Rat?

• Sollte eine Neupreis von unter 500 € haben ;)
    Aber wenn es ein Gerät geben sollte, welches meinen gesamten Anforderungen entspricht, kann es auch ruhig mehr kosten.

Danke für die Links!

Hm, hätte jetzt aber doch noch eine Frage dazu:

Woran erkenne ich denn, welche Dokumente mit dem Handy angeguckt bzw. bearbeitet werden können? Es wird nur das Betriebssystem angegeben.

• Re: Kleines Smartphone bzw. Musikhandy gesucht!

Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    Gibt es ein kleines und flaches Smartphone, welches ebenfalls mit einem Radio und Mp3-Player ausgestattet ist und mit dem man zusätzlich Word-Dokumente bearbeiten und Powerpoint-Präsentationen angucken (eventuell auch bearbeiten) kann?
    Meine Internetrecherche ergab nichts viel, da ich meist nur auf Smartphones in Übergröße gestoßen bin.

Am Besten kann das Betriebssystem Palm OS Word-Dokumente/Powerpoint-Präsentationen bearbeiten. Die anderen Betreibssysteme sind da nicht so "dolle".
    Aber mal am Rande:
    Deine Anforderungen sind hoch, sehr hoch.
    Mir fällt so auch kein Gerät ein, welches man da empfehlen könnte...
    Was sind denn aus Deiner Sicht "Smartphones in Übergröße"?

• Ich dachte an eine Größe von maximal 100 x 50 x 15 mm. Hab bisher hauptsächlich welche mit 110 - 120 mm Höhe gefunden und das ist mir doch etwas zu groß, da ich es auch ganz gerne in die Hosentasche stecken würde.

Hm ... nochmal zum Betriebssystem? Wenn ich auf pdadb.net bin, gibt es verschiedene Betriebssysteme mit nem OS im Namen, welches genau muss ich da anklicken. Ich hoffe ich stell nicht zu dumme Fragen, aber ich bin in dem Bereich nicht so belesen :rolleyes:

• Hier sind die Smartphones, die das Betreibssystem Palm OS verwenden..
    http://www.palmandmore.de/smartphone-palm-c-101_247.html
    Diese Geräte sind Dir aber vermutlich zu groß.
    Dann kommt es darauf an, was für Dich wichtig ist.....
    Wenn das Bearbeiten von Office-Dokumenten ein Schwerpunkt ist, das kann ich aus eigener Erfahrung diese Geräte empfehlen.
    Die anderen Betriebssysteme können das zwar auch, aber i.d.R. nicht so gut, zum Teil auch "nur" angucken"....
    Aber natürlich ist z.b. das Gerät hier
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=914
    viel flacher. Als Betriebssystem wird Windows Mobile verwendet.....

• Ich sollte vllt erwähnen, dass ich Worddokumente und ähnliches nicht täglich öffnen und bearbeiten würde. Es geht hauptsächlich um die Stoßzeiten in der Schule wo ich einen Haufen Projekte vorbereiten muss und da wäre diese Option äußerst praktisch.

Hauptkriterium bleibt die Musik.

• Ich denke das LG KS20 ist eine gute Wahl:

-> flach :top:
    -> MP3 Player :top:
    -> micro-SD :top:
    -> 3,5mm Stecker - Jein, Kabel in Smartphone, eigenen 3,5 mm Kopfhörer in Kabel
    -> Radio - Weiß ich nicht, glaub net :confused:
    -> Word angucken :top:

Aber ganz ehrlich: Word Dokumente oder so an so einem kleinen Gerät bearbeiten macht keinen großen Spass.

Andere Nicht-Smartphone Alternative: Nokia N82 :

-> flach :top:
    -> MP3 Player :top:
    -> micro-SD :top:
    -> 3,5mm Stecker - Soweit ich weiß ja
    -> Radio :top:
    -> Word angucken - weiß ich net

Greets Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!