Goodbye Deutschland - Mein neues Leben - It's my Life

• Sehr interessant das sich hier einige für die ehemaligen Betreiber (Mermi/Schmelz) der "Brücke" in meinem beschaulichen Örtchen interessieren.
    Den Dorftratsch hier im Ort bekomm ich leider nicht andauernd mit. Allerdings haben normalerweise gut unterrichtete Quellen, schon vor ca. 3 Wochen davon berichtet, dass die gesammte Truppe schon wieder in Stuttgart sitzt.
    Was davon stimmt oder nicht? Keine Ahnung! Denke werd die Tage beim Frisör/Bäcker/Metzger/Blumenladen die aktuellen News bekommen.

Ihre alte Gaststätte hier wird derweilen zu einer Taxizentrale umgebaut. Der Laden lief nichtmal schlecht.

• Warum haben die dann alles hingeschmissen, wenn's so gut lief? Wenn den Gerüchten zu glauben ist (wieder in Stuttgart...), dann haben Sie die ganze Sache wohl unterschätzt. Glaubt man hingegen den Webforen vor Ort, sind sie noch da und Ihr Laden läuft. Bin gespannt auf die Insider-News!

• So, dann gebe ich nun endlich auch meinen dazu, als jemand, der seit Jahren schon im Ausland unterwegs ist.

Die meisten Leute, die mit diesen ganzen SHows ins Ausland gehen sind doch wrklich Tagträumer (manche sogar Versager). Ohne jegliche Planung, ohne Hintergrundinformationen, ohne Sprachkenntnisse (nicht einmal englisch) und dann auch noch ohne vorherige Jobsuche!

Sowas ist doch einfach nur dumm. Die Leute hören von jemandem "In den USA/ Canada/ UK/ Südafrika & Co. ist alles so viel besser/ leichter und man verdient viel mehr Geld mit viel weiger Arbeit", und 1 Woche später sind sie auf dem Weg.

Jetzt sind wir doch mal ehrlich, 95% von denen, die an diesen Shows teilnehmen sind irgendwelche Arbeitslosen/ Sozialhilfeempfänger und meistens auch noch mit niedriger Schulbildung, die es schon in Dtl. zu nichts gebracht haben.
    Der Rest, der es in Dtl. schon zu was gebracht hat, der wird auch im Ausland weniger Probleme haben.

Leute, die sich aufs Auswandern richtig vorbereiten, die haben gar nicht die Zeit sich bei RTL & Co. zu bewerben, und legen auch nicht Wert darauf sich von irgendjemandem dabei filmen zu lassen.

Warum machen die das also? Klar, weil sie von den Fernsehsendern bestimmt Geld für bekommen! Mich würde halt interessieren, wieviel die für sowas bekommen! Hat da irgendjemand nähere Infos?

Was ich gut finde, sind die Shows, wo die Jugendlichen ein Austauschjahr im Ausland verbringen. Sowas hilft einem nur im Lebenslauf und bei späteren Bewerbungen.
    Ich bin der Meinung, das es an deutschen Gymnasien zur Pflicht gehören sollte, mindestens ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen (meinetwegen mit staatlicher Förderung), um vorallem die katastrophalen Englischkenntnisse der deutschen Schüler zu verbessern.

Aber im Endeffekt kann man sich doch nur freuen, dass diese Idioten Deutschland verlassen, da hat man weniger Schmarotzer auf der Tasche! Problem dabei ist nur, dass die leider wieder zurückkommen und dann meistens total pleite sind! Die sollten eine 1 jährige Sperre bekommen, bevor sie wieder zurückdürfen :D !

• Ich wurde auch schon mehrfach von Journalistinnen/Casting-Agentur-Mitarbeiterinnen angeschrieben ob ich nicht über meine WG-Suche, meinen Auslandaufenthalt usw berichten wolle... (will ich ned)...

Die suchen sich halt Leute die gerne mal ins Fernsehen wollen und ich denk das wichtigste ist, dass sie eine gute Story rauskriegen dafür wird sicher auch einiges gestellt... Um Klischees/Erwartungen/Gefühle der TV-Zuschauer zu bestätigen und zu erwecken..... Es ist halt das Showgeschäft..

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Warum machen die das also? Klar, weil sie von den Fernsehsendern bestimmt Geld für bekommen! Mich würde halt interessieren, wieviel die für sowas bekommen! Hat da irgendjemand nähere Infos?

In einem anderem Forum war von 750€ - 1500€ die Rede, wobei nicht klar war, ob nur für eine Folge oder pauschal für alle Folgen.

• Neues von den Patchworkern

Aus einem anderen Forum von einem deutschen "Local":

• naja von mir aus

Wenn ich mal die Fotos so anschaue sehe ich zu dreiviertel die deutsche Kolonnie samt Anhang dort sitzen.Teilweise aus dem Fernsehn oder von anderen Sites bekannt. Und zumindest für einen(Uwe) scheint sich wohl das Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung erledigt zu haben(Heirat?). So schnell geht das also.
    Hier oder auch in anderen Foren stehn auch jede Halbwahrheiten wie z.B. die 100000,- Eur für das Visum.
    zum einen sind das nur 50000,- $ zum anderen müssen die natürlich für jeden einzelnen die Summe bezahlen da die ja nich verheiratet sind.
    Irgendwer hat in nem anderen Forum geschrieben da man ne Permancia braucht um Immobilien da kaufen zu. Is genauso Quark. Rein theoretisch bräuchte ich für den Kauf nich mal nach Brasilien fliegen, könnte ich auch alles von hier aus machen.Natürlich macht man das nich mal in Deutschland aber es würde reichen.
    Ich find es übrigens interessant was die"Einheimischen" den Neuen auch gleich beibringen.Nich mal n halbes Jahr im Land und schon wird versucht die Steuer zu bescheissen als ob das irgendeine Banannenrepublik wäre.
    Für Urlaub in Brasilien gibst bestimmt schönere Orte muss ja nich da sein.sind mir zu viele "Einheimische"

• Re: naja von mir aus

Zitat

Original geschrieben von dinho1199
    Und zumindest für einen(Uwe) scheint sich wohl das Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung erledigt zu haben(Heirat?). So schnell geht das also.

Evtl. eine Win-Win-Situation - er kann in Bra. bleiben, sie kann nach Dt. reisen - oder einfach nur Liebe (auf den ersten Blick :D ).

• Neues aus der Gerüchteküche

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!