ZitatAlles anzeigenHallo
hab das ganze nun immer wieder verfolgt und wundere mich wie hier Leute den "Auswanderern" zur Seite stehen und glauben den Rest der Welt für blöd zu verkaufen :
Ich kam vor 2 Tagen aus einem Brasilienurlaub zurück und war am 21.01.08 in Canavieiras . Was hab ich da gefunden -NICHTS- keine Sau da und Touris waren wir 4 wohl die einzigen !Wenn ich da die Bilder hier betrachte, dann passt da aber schon gar nichts zusammen - Wahrscheinlich haben die Urlaub gemacht , da ja das "Geschäft" so gut läuft oder wie ?
Also schön ist es da ja, aber vom Tourismus ist da nichts zu sehen !!!!!!!
Erster Gedanke: Also von der Strandbar kann eine 3 köpfige Familie aber auch in Brasilien nicht auf Dauer leben!
Nichts los und sah auch recht trostlos aus : Bin mal gespannt was die im März in VOX erzählen - ich lach mich jetzt schon kaputt, haben bestimmt ne Menge Komparsen eingestellt !!!
Kann natürlich auch sein das es noch ein Canavieiras gibt und wir nur im falschen waren ?? Dies glauben wir EX Urlauber aber nicht !!!!!!!!!!!!
Goodbye Deutschland - Mein neues Leben - It's my Life
-
-
-
Mal so blöde am Rand gefragt:
Hat das einen tieferen Sinn, dass Du alle paar Tage die neusten Einträge aus dem dortigen Gästebuch hier postest? Ist in anderen Diskussionen doch auch eher unüblich auf derartige Quellen zu verlinken ohne weitere eigene Beiträge dazu zu schreiben.
-
Bin zugegebenermaßen neugierig, was mit den Auswanderen passiert ist und wollte damit das Topic wieder in Erinnerung bringen und zu "Insiderberichten" aus Kirchheim Teck / Canavieras anregen. Da es aber offensichtlich nervt, werde ichs sein lassen...
-
Nein mache weiter, der Extrakt den Du hier reinsetzt, interessiert bestimmt einige Leser hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Nein mache weiter, der Extrakt den Du hier reinsetzt, interessiert bestimmt einige Leser hier.Und wieso kann der geneigte Leser dann nicht direkt dort im Gästebuch seinen Wissendurst stillen?
Ansonsten machen wir aus dem Allgemeinen Auswanderbeitrag einen "Was macht Familie XY in Brasilien?" Beitrag und schon passt es wieder.
Und um mal wieder zum Thema zu kommen:
Hat jemand die erste Folge der "Rückwanderer" gesehen?
Ich kenne bisher nur die Trailer, finde es aber gut das auch mal gezeigt wird, dass man nicht einfach mal eben so in ein fremdes Land gehen kann und dort ist alles dann gleich rosarot... -
Den "Extrakt" möchte ich Euch nicht vorenthalten, schließlich gibts da auch was fürs Auge...
ZitatFotos vom "überfüllten" Canaveiras... auch im Tijolino sind die Tische, resp. ein Tisch, voll...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Hat jemand die erste Folge der "Rückwanderer" gesehen?Ja. Es ging ohne Abspann sofort mit den Rückwanderern weiter und es war durchaus sehr interessant, vor allem die Warnung des Kochs, der 17 Jahre auf Teneriffa gelebt und gearbeitet hat, an alle Auswanderwilligen, sich vorher seeehr gut zu informieren und sich keine Illusionen zu machen.
Lustig fand ich die Münchner Familie in diesem ultrakleinen Dorf in Südafrika. Das zeigte mir, daß man als Familienvater eben Verantwortung für seine gesamte Familie trägt und die eigenen Entscheidungen die anderen in ihrem Leben gravierend treffen können. -
Habe die Sendung auch nebenbei geschaut. Auffallend war für mich aber, dass diese Rückwanderer doch alles mehr oder weniger Erfolgsstories waren - der eine ist als Beamter nach Südafrika gegangen, der andere als Pfarrer nach Kanada (der Koch mag hier mehr oder weniger eine Ausnahme sein). Was aber bei allen auffällt ist doch die Tatsache, dass sie anscheinend nicht so blauäugig ausgewandert sind, wie das häufig bei den heutigen Auswanderern rüber kommt. Keiner von denen hätte es imho wirklich nötig, nach Deutschland zurück zu kehren - im Gegensatz zu den meisten anderen Auswanderern, die aus Geldmangel und Perspektivlosigkeit schon kurze Zeit später wieder in Deutschland auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Keiner von denen hätte es imho wirklich nötig, nach Deutschland zurück zu kehren - im Gegensatz zu den meisten anderen Auswanderern, die aus Geldmangel und Perspektivlosigkeit schon kurze Zeit später wieder in Deutschland auftauchen.Kommt evtl. noch in den nächsten Folgen. Zumindest in den Einspielern hatten sie ja auch ein paar Kandidaten die aus Geldmangel bzw. wg. fehlendem Job zurück gehen mussten. Fragt sich natürlich auch, ob sich da genügend Leute finden die sich bei ihrer "Demütigung" auch noch filmen lassen. Schlimm genug das man es nicht geschafft hat und das soll das auch noch ins TV?
Da ist es kaum verwunderlich, dass sich eher Leute filmen lassen die den Schritt zurück freiwillig machen.
-
Wobei der monetäre Aspekt aber eher für die Gescheiterten sprechen würde. Daher ist es auch nicht verwunderlich, wieso selten Leute mit festem Job und geregeltem Einkommen beim Auswandern begleitet werden - ihnen fehlt einfach der monetäre Anreiz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!