Hi Leute,
was haltet Ihr eigentlich von o.g. Auswanderersendungen? Ich meine damit andere, differenziertere Meinungen als in div. anderen Foren, wie z.B. "Sind doch eh alles Hartz-IV-Loser und lassen wir für'n Appel und 'n Ei als Idioten vermarkten" oder "Is' der volle Fake, billig produziert mit hohen Einschaltquoten".
Sicherlich, an den genannten (Vor-) Urteilen ist was d'ran, beispielsweise wurde auf Pro 7 in einer Folge von "It's my Life" ein "Chaotentrio" gezeigt, wo jeder seinen Job in D hinschmiss um in Thailand eine Bar zu eröffnen. Mittlerweile haben Thailandreisende die (ziemlich abgelegene) Bucht besucht und mittels Fotobeweis dargelegt, dass die Bar nun verlassen ist und offensichtlich nur für einen Abend bei den Filmarbeiten in Betrieb war. Besonders dreist verhält sich Pro 7 dabei, indem es unter Bezugnahme auf Aussagen der Produktionsfirma behauptet, alles wäre echt gewesen!
Auch die Hartz-IV-These scheint manchmal zuzutreffen, wenn man sich das Auftreten und Verhalten einiger Akteure anschaut.
Trotzdem würde mich - persönlich, da auch ich mal mit dem Gedanken gespielt habe, auszwandern - interessieren, ob noch mehr dahinter steckt, also ob zumindest ein Bruchteil der gezeigten Personen ernsthafte Absichten und dementsprechende Pläne hat (die scheitern oder erfolgreich sein können).
Besonders - weil mir das Land gefällt - interessiere ich mich für das Schicksal der "Patchwork" Familie Mermi-Schmelz, die in Canavieiras / Brasilien angeblich ein Grundstück gekauft haben und dort eine kleine Feriensiedlung aufziehen wollen, siehe: http://www.novavida-turismo.com/
Schaut Euch mal die Kommentarseiten dort an (etwas verstreut, unter "Aktuelles" zu finden). Da gibt's Verschwörungstheorien, üble Beschimpfungen, Glückwünsche und auch unfreiwilligen Slapstick, aber keine Hinweise was wirklich los ist. Beispielweise sollte am 8.12.2007 eine Eröffnungsparty steigen, aber ein Kommentar geschweige denn Bilder seitens der Betreiber existiert nicht. Also auch ein Fake?
Ich bleibe d'ran, recherchiere im letzt genannten Fall weiter und informiere Euch, falls es Neues gibt. In der Zwischenzeit freue ich mich auf zahlreiche Kommentare!