PlusKom - Einzelhändler Plus bringt eigene Mobilfunkmarke

• Südkuriertel gibt es schon lange, nur wusste ich bis jetzt nicht das die vistream-Reseller sind, da bei teltarif.de im Netz von E-Plus steht.

Der Knüller ist das aber auch nicht.

MfG ;)

• In USA ist es wohl möglich (und nicht unüblichen) seinen eigenen Familientarif passenden zu kreieren und nutzen :D

Das läßt ja für uns hier auch noch "hoffen" :rolleyes:

hjrauscher

• Wie mein Vorredner das schon anmerkte, glaube ich das es das auch schon in D gibt. Ober liege ich da falsch? Hier kann man auch seinen eigenen Tarif / Namenlogo im Handydisplay realisieren. Hat also letztlich nur einen Spass, denn echt sparen ist nicht mehr wirklich möglich.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Vistream scheint wohl auch langsam jedem der ein wenig Geld hat seine Netzkapazität zur Verfügung zu stellen siehe Südkuriertel.de.

Ich schätze mal vistream geht das Ganze sogar zu langsam, da die Untermiete ja deren Hauptgeschäftszweck ist und man mit solomo nur ein Feigenblatt betreibt, das kaum beworben wird. Warum soll nicht jede Familie ihren eigenen Tarif kreieren können, schließlich kann auch jeder bei nike seinen Rucksack selbst zusammenbauen und bei adidas individuelle Schuhe bekommen. Direkt stören werden die vielen vielen Submarken doch wirklich niemanden und letztlich belebt Konkurrenz IMMER auch das Geschäft.

Die "Discount"-Angebote von Xtra und Callya sind IMHO ein halbseidenes Herumlavieren, da man sich noch immer nicht traut den Damm so richtig brechen zu lassen. Für mich nicht nachvollziehbar lassen die lieber die Leute zu tausenden zu den Discountern abwandern und haben dann zukünftig Probleme die Leute zurück zu gewinnen.Wer nämlich erstmal Discount gewohnt ist, fordert nämlich von den Großen fürs große Geld dann auch große bzw. Mehrleistung. Und da sehe ich derzeit massive Defizite, da auch die Großen letztlich zumeist nur zur Telefonie genutzt werden.

---

• Genau so sehe ich das auch. Zumal die Gewinnmargen im Bereich Datentarif (einschliesslich SMS) mehr Gewinn abwerfen. Nur zum Telefonieren, wie bei den Grossen ist für viele super. Doch langsam weiss man doch überhaupt nicht mehr, ob man wirklich ins eigene Netz telefoniert.

• Laut teltarif.de:

Mobilfunkangebot des Discounters Plus mit 1 Euro Startguthaben

Wie berichtet bietet der Lebensmittel-Discounter Plus ab sofort mit PlusKom einen eigenen Mobilfunktarif an. Das Startpaket mit SIM-Karte kostet 5,99 Euro - inklusive 1 Euro Startguthaben. Der Kunde erhält einen Mobilfunktarif in Deutschland ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Vertragsbindung. Deutschlandweit kostet eine Gesprächsminute - egal ob in das Festnetz oder andere deutsche Mobilfunknetze - 15 Cent und in der Community unter PlusKom-Teilnehmern 5 Cent. Eine SMS kann für 10 Cent in alle Netze verschickt werden. Abgerechnet wird im 60/1-Takt. Mit der optional zu buchenden Flatrate für 15 Euro telefonieren die Nutzer 30 Tage lang ohne zusätzliche Kosten ins deutsche Festnetz und zu PlusKom. Das Startpaket ist in den mehr als 2 900 deutschen Plus-Filialen und im Plus Online Shop unter http://www.plus.de erhältlich. Partner von PlusKom ist die blau Mobilfunk GmbH. Die Guthabenaufladung erfolgt durch-PlusKom-Bons, die in allen deutschen Plus-Filialen an der Kasse gekauft werden können.

Hier auch nochmal der Link:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw51/s28196.html

Und unter http://www.plus-kom.de kommt man direkt zur Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, Taktung und SMS Preis sind ok, Wunschrufnummer kann man sich auch raussuchen- aber nur mit 01577 Vorwahl :rolleyes:

Nunja. Ich finde die anfängliche Gültigkeit von lediglich 72 Tagen schon ein wenig unfein. Immerhin fährt man da mit einer original Blau-Karte günstiger. Sowohl was Gültigkeit und Startguthaben angeht. Zumal es dort öfters mal eine Aktion und auch nocht das Zanox-System gibt...

Bye, Mike

• Langsam reichts echt :mad:
    Aber ich denke, das wird sich schon irgendwie erledigen...das beste wäre es, wenn alle Lebensmittel-Discountmarken unter "Medion Mobile" firmieren würden, dann würde sich ein Interntarif wirklich lohnen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• aber natürlich für die Kunden - die Anbieter wollen doch aber das es sich für sie lohnt und somit sind tausende Communities für die schon wünschenswert!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!