suche ein Handy um ICQ zu nutzen (Kriterien inside)

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Warum sollte Jimm nicht darauf laufen?

An sonsten: Slick. Ist wirklich super.

naja, dachte JIMM is für JAVA und das Symbian Gedöhns is Extrawurst ;)
    Hatte bisher nur das P910i mit Symbian und da hatte i ch irgendein anderes Tool für ICQ drauf....

• Hallöchen!

Ich hänge mich hier mal dran:

Ich suche auch ein Handy um ICQ per Jimm und Simyo mobil zu nutzen.
    Allerdings brauch ich keine vollständige Tastatur :p
    Meine Wünsche wären also:

- GPRS-fähig
    - schönes Farbdisplay
    - klein und flach (nicht ganz so wichtig)
    - guter Akku
    - günstig in der Anschaffung (auch gebraucht)
    - angenehme (nicht-QWERTZ-)Tastatur

So, jetzt seid ihr dran ;)

Schonmal danke für eure Vorschläge!

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Das Nokia E50 erfüllt alle deine Vorgaben.

• Das Nokia E 51 wäre dann auch auch noch zu erwähnen. Sämtliche Bedingungen inkl. dem Vorteil des WLAN´s. Mittlerweile sind ja viele Hot Spots günstig oder gar umsonst, womit die ICQ "Dauer"Nutzung ( sprich online und verfügbar sein) natürlich besser gegeben ist.

Zitat

günstig in der Anschaffung (auch gebraucht)

nur damit wird es ohne Vertrag wohl schwieriger. Das E50 dagegen bekommt für einen richtig guten Preis.

Soll ICQ denn nur sporadisch laufen oder möchtest generell erreichbar sein?

• Danke für die Tipps,

ja das E51 hab ich auch im Auge und werd es mir mit Sicherheit im Laufe des Jahres zulegen. Im Moment geht es eher um die "Spielerei" :rolleyes:. da brauch ich weder UMTS noch WLan sondern was ganz einfaches. Es soll halt nur Jimm (über Simyo) drauf laufen und ein halbwegs brauchbares Display haben....
    Es soll auch nicht "always on" sein, sondern mal für ein zwei Stunden.
    Reine Spielerei eben... ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• So, nach der Entwicklung bzgl des Nokia Werks in Bochum gibt es eine neue Richtlinie:

- es sollte kein Nokia sein! :mad:

DerHocker

• Also in nutze Fring. Damit bin ich zufrieden und das kann man auf fast jedem Telefon das ein "offenes OS" hat, nutzen!

• Also für Jimm hab ich mich nun eigentlich schon entschieden, funktioniert auf meinem S/// K750i auch einwandfrei.

Es geht mir nur darum, welches Handy ich mir anschaffe um mehr oder minder "always on" zu sein. Da soll die Simyokarte rein, die bisher im Regal versauert. Daher suche ich hauptsächlich ein Handy, das lange ohne Steckdose auskommt und auf dem Jimm ohne Mätzchen läuft. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!