suche ein Handy um ICQ zu nutzen (Kriterien inside)

• Hallöchen,

ich hab derzeit das S/// k810i und hab da drauf JIMM laufen um ICQ mobil zu nutzen mit meiner 30MB Datenoption.
    Nun is mir aber die Tipperei mit der normalen Tastatur n bissl aufwändig und ich hätt gern was komfortableres.
    Was empfiehlt sich denn da?

Was es haben muss oder haben sollte:
    QWERTZ-Tastatur wär fein
    GPRS reicht, UMTS is nur n Stromfresser
    sollte kein Nokia sein ;)

Ansonsten bin ich da ziemlich offen, also es muss jetzt keine Kamera drin sein (hab ja das k810i für unterwegs und ansonsten die Spiegelreflex), es muss auch kein MediaPlayer á la Walkman haben

Dachte da an ein BlackBerry, aber die sind ja recht teuer, leider.

Hab zwar noch ein Siemens SK65 hier rumliegen, aber irgendwie war es wohl so lange in der Vitrine dass es jetzt beleidigt mit mir ist und keinen Mucks mehr von sich gibt :(

Ob jetzt also Windows Mobile oder Symbian oder sonstwas drauf ist, is mir auch egal ;)

Da wird es doch bestimmt noch was anderes geben als BlackBerry, oder?
    Wie sieht es mit diesen komischen asiatischen Dingern aus? Ist da vielleicht was empfehlenswert?

Touchscreen mit Stifteingabe will ich aber nicht, will ne "richtige" Tastatur.

Preis sollte net zu teuer sein für die "Spielerei", also setz ich mal 150€ an, gibts da was?

• Vielleicht SE P990i oder ein P1i wobei das P1i ja diese Wipptasten hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Schau doch mal nach einem E61.
    die sind durch die T-Mobile Aktion günstig zu haben.

Er will doch kein Nokia ;)

Edit: XDA Cosmo und baugleiche Modelle fällt mir noch ein.

• Ansonsten z.B. ein Samsung i600, gibts schon relativ guenstig fuer unter 300 EUR. Oder ein Motorola Q9, ca. nen Hunderter mehr.

Letzteres liegt einem Kumpel der beides in Verwendung hatte mehr, beim Samsung waren ihm die Tasten zu eckig. Am besten mal kurz beide ausprobieren, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Da es die Nokia E61 derzeit zu unverschaemt guenstigen Preisen gibt, solltest du dir das mit dem "alles, nur kein Nokia" vl. nochmal ueberlegen ;)

• XDA Cosmo kann ich empfehlen und gibt es für den anvisierten Preis. Soll es denn ganz neu sein (BTW: Ich hab grad nen Cosmo über :D ). Vorteil: Volle Quertz, WLAN, WM5 auf WM6 upgradebar. Außerdem schön flach. Nachteil: Tasten sind aufgrund der geringen Maße schon recht klein, weisen aber nen knackigen Druckpunkt im Vergleich beispielsweise zum E61 auf. Ansonsten haben die Vorredner ja schon alles gesagt: Der Preis schreit nach dem Nokia :top:

Gruß Nordisc

-I-

• naja, also XDA is net so mein Ding, der MDA Compact III würd mich reizen, is mir aber zu teuer, das Nokia E61 wär in die engere Wahl gekommen, aber da es das Gerät nirgends mehr zu den 49€ gibt fliegt es raus weil ich für ein Nokia nicht wirklich was ausgeben möchte ;)

Momentan heißer Kandidat ist das S/// M600i, dazu hab ich mal noch 2 Fragen:
    1. bis zu welcher Größe verkraftet das Ding MS Pro Duo? Hab hier noch 4GB rumliegen, wär ja nett wenn das kompatibel wär
    2. da das Gerät ja wohl Symbian UIQ2 oder 3 nutzt wird wohl JIMM nicht drauf laufen für ICQ, also welches Programm (Freeware) wäre dafür empfehlenswert?

Hab jetzt zwar n neuen Akku in dem SK65 drin, aber die dumme Sau weigert sich online zu gehen, also werd ich mir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach das M600i zulegen....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!