Nokia 6110 Navigator oder alternative

• Warum kaufst Du Dir nicht ein E51, dazu ne GPS Maus und R66, dass kostet Dich dann zusammen 110,00 EUR Extra.

Dass E51 hält mit eingeschaltetem Dispay bei vollem Akku 16 Std. und auch sonst ist das E51 Top.

EDIT

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Klar nicht,da sie am 6110N nix verdienen können ;)

meinst du? an mir könnten Sie was verdienen :)

kenn ich gar net.

muss ich mal anschauen

• hehe

könnt ja auch das nokia E65 kaufen dazu eine maus + eben die Software (oder man schaut was man im internet findet) :)

aber ich muss sagen das E65 sieht auch nicht übel aus

• Mhhh,
    ne also wenn es einem ums Navi geht können das N95 mit R66 und erst recht das E51 mit dem 6110 nicht mithalten.
    1. das 6110 ist von der Sprachausgabe wesentlich lauter, auch sonst sind die Lautsprecher nur der ober Hammer, besser als beim N95 und um längen besser und lauter als der des E51.

2. Die Route66 Version die auf dem 6110 vorhanden ist wurde speziel für dieses Gerät entwickelt.
    Das kann man nicht mit Route66 vergleichen das man auf dem N95 oder dem E51 nutzen kann.
    Alle Anzeigen sind beim 6110 wesentlich Umfangreicher
    Einstellungen, Optionen, Handhabung, einfach alles ist bei dieser Version von R66 um längen vorraus.

3. Das N95 macht schneller schlapp als das 6110 Navigator

4. das Display des E51 ist zum Navigieren völlig sinnlos, es sei denn man hängt mit dem Kopf vor dem Handy um was zu erkennen.

5. Die Sprachausgabe der Anweisungen ist beim E51 aufgrund des zu kleinen und leisen Lautsprechers bei etwas lauterer Umgebun ( Autobahn, Radio) nicht mehr zu hören.

Also ich stimme klar für das 6110 wenn es um Navigation und Klang geht.

GRUß

• Da kann ich dir zustimmen,das route 66 sieht zimlich sch..... aus!Akustisch auch!Mein 6110 Navi gib ich sicher noch nicht her bis das route 66 Mobile 8 rauskommt

• also ich hab mal alle Testberichte geklesen und ich entscheide mich doch für das 6110 Nav.

danke nochmal an alle die mir infos und kritik gegeben haben.

• du musst aber aufpassen, dass du bei Route66 die A-GPS-Funktion abschaltest. Durch A-GPS werden zusätzlich die Positionsdaten der Sendetürme, die dich mit mit Netz versorgen abgerufen um eine schnelle positionbestimmung zu erreichen. Da aber das Handy dafür sich mit dem Internet verbinden muss, kann es richtig ins Geld gehen. Ich habe gemerkt, dass man auch ohne A-GPS bestens zurechtkommt.

6110 wird weder von Vodafone noch von T-Mobile unterstützt und eine Unterstützung ist laut der Hotlines der beiden Netzbetreiber nicht geplant. So hast keinen Komplettzugang zum VodafoneLive!- oder T-Zone-Portal. Somit kannst du auch Mobile-TV nicht nutzen, obwohl es technisch bei dem Handy möglich ist. Das ärgert mich immernoch, obwohl mir von den Hotlines vor dem Kauf bestätigt wurde, dass Mobile-TV mit jedem UMTS-fähigen Handy funktioniert; die von Nokia sowieso.

• naja Mobile Tv nutze ich nicht.

das einzige was ich nutze ist das VF Portal.

ich werde nochmal auf euch zurückgreifen wenn das handy dann da ist :)

danke nochmal

• VF-Portal ist bei 6110 Text-basiert, also keine Grafiken o.ä. Sehr schwach von VF; wo sie doch ihre Server um eine Textzeile erweitern müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!