Nokia 6110 Navigator oder alternative

• Hallo liebe leute,

ich will es kurz und schmerzlos machen :)

ich bin am überlegen, ob ich mir das Nokia 6110 Navigator kaufen soll.
    nun hat mir Vodafone gesagt dass wenn ich, die Navigation nutzen will, zahlen muss.

kann ich nicht einfach eine komplette Deutschlandkarte auf das Handy installieren, ohne dass eine Verbindung nötig ist? Das geht ja bei normalen Navigationssystemen auch. und was für Kosten würden dann auf mich zukommen?

und gibt es alternativ Handys? :)

Mit Navigation wäre natürlich ein tolle Sache.

viele liebe grüße

Kadafi

• Beim 6110 ist doch Route66 drauf, da ist die Karte mit dabei. Die Navigation ist von daher umsonst. Anders beim N95, dort muss man sich die Karten runterladen und braucht noch einen Aktivierungsschlüssel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja keine weiteren kosten wen du es südlich deutschland kaufst musst du aufpassen weil da ist meisten nur die DACH karte drauf ist also nicht ganz Deutschland.Ich habe die DACH karte und für mich ist sie Perfekt da ich ja Schweizer bin und mir nur der Süden Deutschland reicht!Das route 66 sieht so aus

http://www.s60.at/software/r66mobile8.htm

Der unterschied das es jetzt bald für alle verfügbar ist deshalb heist es dort dan route 66 8 ;)

• Hi,
    die Geschichte das einige Händler und sogar Provider denken das man beim 6110 Navigatr für die Navig. Extra Zahlen muß kenne ich.
    Bei mir gibt es auch einige Händler die sogar der Ansicht sind das auf dem &110 das selbe Navi Programm drauf ist wie beim N95.
    Einer hat sogar mit mir bis aufs Messer gestritten das auf dem 6110 auf keinen Fall Route66 laufe. Und mich verschollen das ich ja absolut keine Ahnung hätte von dem was ich da sage. Na ja ein Verweis auf diese Forum und die Nokia Homepage hat ihn dann doch Überzeugen können. :D

Selbst im MM bei uns weiß man das nicht.

Sagt mal werden die Händler über Ihre Handys nicht mehr Informiert.

Gruß

• Als ich am anfang gefragt habe was ist wen man es Formatieren muss hies es dann bei allen händler bei mir dan wäre es für immer weg und man müsse es dan leider kaufen.Manchmal habe ich das gefühl die wissen 0 bescheid was sie da überhaubt verkaufen :rolleyes:

• hallo

also danke mal für die antworten.

also ich möchte mich hier jetzt zu 100% vergewissern. :) :o

also wenn ich mir das 6110 Nav. kaufe (komme aus BAWÜ und halte mich in der regel nur im Süden deutschland aus) habe ich keine kosten mehr.

also wenn ich z.B von meiner Adresse zu Adresse XX navigieren lasse, träten keine Verbindungskosten auf!

Das Nokia N95 spricht mich irgendwie mehr an, hier muss ich die Karte bezahlen und aktivieren? was würde mich dies kosten?

was würdet ihr mir empfehlen? :)

• bligg: Also bisher waren alle DACH Karten von Route66 mit ganz Deutschland ausgestattet...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!