BLAU.DE : keine Verlängerung der Gültigkeit mehr?

  • [QUOTE] Original geschrieben von eisi
    Mal so ne Grundsätzliche Frage:
    Ich dachte das Guthaben, bzw die Karten können nichtmehr verfallen...!?
    Bin auch mit 3 Karten und ~50€ Guthaben betroffen, Karten sind schon tot... :( [/QU



    Die Karten können nach wie vor deaktiviert werden, wenn du nach einer bestimmten Zeit nicht auflädst. Du kannst dir dann auf Antrag dein Guthaben auszahlen lassen. Es geht also nicht mehr verloren. Das bringt dir aber nichts, wenn du die Karte weiter nutzen möchtest, dann mußt du nach wie vor aufladen. Das ist übrigens bei Vodafone genauso, habe ich erst selbst erlebt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Das ist übrigens bei Vodafone genauso, habe ich erst selbst erlebt.


    Afaik reicht bei Vodafone, Sim- Karten Aktivität, also z.B. einmal im Monat eine Sms verschicken um die Karte am leben zu halten, bei entsprechendendem Guthabenstand bräuchte man dann Jahre nicht aufzuladen..
    ..lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Afaik reicht bei Vodafone, Sim- Karten Aktivität, also z.B. einmal im Monat eine Sms verschicken um die Karte am leben zu halten, bei entsprechendendem Guthabenstand bräuchte man dann Jahre nicht aufzuladen..
    ..lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.. ;)


    Das dachte ich auch, ist aber anscheinend nicht so. Habe auch noch so ne Callya-Karte die nur nochwenig nutze. Vor einigen Monaten erhielt ich von Vodafone ein Schreiben, in dem ich darauf hingewiesen wurde, daß ich schon 12 Monate nicht mehr aufgeladen hätte und ich das umgehend tun sollte, ansonsten müßte diese stillgelegt werden und mein Restguthaben könne dann ausbezahlt werden. Ich hatte 14 Tage vor dem schreiben noch ein kostenpflichtiges Gespräch geführt, so daß man von Nichtnutzung nicht sprechen kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei CallYa kann man aber ganz offiziell per Überweisung auch Kleinbeträge aufladen. Wenn man dies regelmäßig tut, sollte man hoffentlich auf der sicheren Seite sein.


    An Deiner Stelle hätte ich Vodafone mal gefragt, warum sie offensichtlich entgegen Ihren eigenen Aussagen in der CallYa-FAQ handeln.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst dir dann auf Antrag dein Guthaben auszahlen lassen. Es geht also nicht mehr verloren.


    Das bringt dir aber nichts, wenn du die Karte weiter nutzen möchtest...


    Echt!? Hör ich auch zum ersten mal!
    Wie und wo steht/ geht das? Hab mir die ganzen blau.de FAQ durchgeackert aber nix gefunden... :(


    Wer will das schon in Zeiten wo alle mit gratis Simkarten nur so um sich schmeissen...! ?;)
    Mir gehts nur um die ~50€ auf den Karten! :cool:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wenn die SImkarte stillgelegt wurde, kannst du dir bei allen Anbietern dein Restguthaben auszahlen lassen. Das mußt du aber beantragen, automatisch kommt da nichts. Die Anbieter sind dazu verpflichtet, auch wenn darüber nichts auf der Webseite des Anbieters steht. Meist findet man dazu Hinweise in den AGB.

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  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Bei CallYa kann man aber ganz offiziell per Überweisung auch Kleinbeträge aufladen. Wenn man dies regelmäßig tut, sollte man hoffentlich auf der sicheren Seite sein.


    An Deiner Stelle hätte ich Vodafone mal gefragt, warum sie offensichtlich entgegen Ihren eigenen Aussagen in der CallYa-FAQ handeln.



    Habe ich nicht gemacht und nochmal aufgeladen, weil ich die Nummer nicht verlieren wollte. Habe damals gelesen, das Vodafone solche Schreiben an viele Kunden die längere Zeit nicht aufgeladen haben, verschickt haben soll, auchwenn Karte genutzt worden ist. Man hat das dann damit begründet, das da Fehler unterlaufen sind. Ich warte jetzt mal ab, ob nach 1 Jahr wieder was kommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn die SImkarte stillgelegt wurde, kannst du dir bei allen Anbietern dein Restguthaben auszahlen lassen. Das mußt du aber beantragen, automatisch kommt da nichts. Die Anbieter sind dazu verpflichtet, auch wenn darüber nichts auf der Webseite des Anbieters steht. Meist findet man dazu Hinweise in den AGB.


    Super, Danke dir! :top:
    Dann war das wohl nen Verwechslung bei mir mit Guthaben-/Kartenverfall... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Super, Danke dir! :top:
    Dann war das wohl nen Verwechslung bei mir mit Guthaben-/Kartenverfall... ;)



    Ja Kartenverfall und Guthabengültigkeit sind zweierlei bei den Anbietern. Mit der Aussage "Unbegrenzte Guthabengültikeit" suggerieren einige Anbieter zumindest beim Kunden, die Karte sei unbegrenzt gültig, was aber nicht der Fall ist. "Blau.de" gibt 12 Monate Guthabengültigkeit an, was zumindest ehrlicher ist.

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