E-Plus wußte sicher ganz genau, dass es diesen Trick mit den Geringaufladungen gibt und hat das System nun entsprechend angepasst.
Ich hatte übrigens vor einer Woche eine 5 Euro-Gutschrift von Simyo erhalten, welche auch 6 Monate brachte...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E-Plus wußte sicher ganz genau, dass es diesen Trick mit den Geringaufladungen gibt und hat das System nun entsprechend angepasst.
Ich hatte übrigens vor einer Woche eine 5 Euro-Gutschrift von Simyo erhalten, welche auch 6 Monate brachte...
Re: Re: BLAU.DE : keine Verlängerung der Gültigkeit mehr?
ZitatWäre interessant, ob die 5 €, die man mindestens auf das blau.de Konto überweisen muß, die Gültigkeit verlängern.
Habe meine Karte letzte Woche mit 5€ aufgeladen, die Gültigkeit wurde dabei um 1 Jahr verlängert.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Leider hat blau die Konditionen verschärft und verlängert das Guthaben nur nach mindestens 10 Euro Aufladung. Aus diesem Grunde lasse ich meine blau Karte verfallen, obwohl Super Nummer (1077 mit 2 Nullen am Ende). Bin jetzt auf Solomo umgestiegen, da reicht 5 Euro Aufladung für weitere 13 Monate; und kostet nur 8 Cent ins Festnetz (sogar Rufumleitungen gehen!).
Aldi-Talk hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monate. 15 Euro Aufladung verlängern die Gültigkeit um 12 Monate, bei Blau.de und Simyo sind es nur 6 Monate.
ZitatOriginal geschrieben von HBR
Wozu braucht ihr überhaupt eine Karte, wenn ihr doch nicht richtig aufladen wollt?
Vor gut 1 Jahr gab es kostenlose blau.de Karten mit 10 EUR Startguthaben.
Ich habe ein sehr große Menge (> 30) hiervon bekommen und will natürlich das Guthaben nicht verfallen lassen. Eine gute Gelegenheit, diese Karten zu leeren hatte ich bisher nicht. 1/3 der Karten habe ich im Urlaub im Ausland geleert. 2/3 muß ich noch
[BTW: da lobe ich mir Loop, wo jede Aufladung um 1 Jahr verlängert und jedwede Flats für das gesamte o2-Netz gilt]
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Vor gut 1 Jahr gab es kostenlose blau.de Karten mit 10 EUR Startguthaben.
Ich habe ein sehr große Menge (> 30) hiervon bekommen und will natürlich das Guthaben nicht verfallen lassen. Eine gute Gelegenheit, diese Karten zu leeren hatte ich bisher nicht. 1/3 der Karten habe ich im Urlaub im Ausland geleert. 2/3 muß ich noch
[BTW: da lobe ich mir Loop, wo jede Aufladung um 1 Jahr verlängert und jedwede Flats für das gesamte o2-Netz gilt]
Ein weder jeder weiß doch wenn er sich eine "blau.de"- Karte zulegt, das die Guthabengültigkeit bei dieser Karte nur 6 Monate beträgt. Dann kann man sich auch nicht hinterher beschweren. Da muß man halt vorher schauen, was man sich da einhandelt. Es gibt bessere Alternativen.
Die Gültigkeit der Karten ist mir bekannt
Nur war eben bisher die Möglichkeit gegeben, mit Kleinstbeträgen die Gültigkeit zu verlängern. Daher waren die 6 Monate auch egal - das ändert sich nun aber, wenn die sich Gegebenheiten ändern. OK?
Ok. Man muß aber dazu sagen, offizell wurde die Möglichkeit der Aufladung mit Kleinbeträgen natürlich nicht genannt, es allenfalls geduldet, so daß man da nicht von einer zugesicherten Eigenschaft ausgehen konnte.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein TT-Leser davon ausgegangen ist
Mal so ne Grundsätzliche Frage:
Ich dachte das Guthaben, bzw die Karten können nichtmehr verfallen...!?
Bin auch mit 3 Karten und ~50€ Guthaben betroffen, Karten sind schon tot...
Halo,
offensichtlich "können" sie.
Ein Urteil welches die Kartenabschaltung untersagt gibt es auschließlich gegen Vodafone, und das kann offensichtlich umgangen werden, indem Vodafone aktiv eine Kündigung ausspricht.
Gruß, Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!