BLAU.DE : keine Verlängerung der Gültigkeit mehr?

• Sagt mal, kürzlich habe ich noch durch Überweisung von Kleinstbeträgen meine blau.de Karten inkl Guthaben vor der Deaktivierung bewahrt. Überwiesen habe ich auf die Bankverbindung von E-Plus.

Anschließend war das Guthaben wieder 6 Monate gültig.

Diese Woche habe ich das wieder so machen wollen. Das Geld ist auch angekommen, die Gültigkeit hat sich aber überhaupt nicht verlängert, d. h. die Karten werden in Kürze deaktiviert (Karenzzeit)?

Bug oder Feature?

[BTW: ein gleichlautende Überweisung an Simyo, wurde bisher überhaupt nicht gebucht]

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von pastores
    Bei simyo funktioniert das bei Beträgen ab 1 Euro.

LG, pastores

Über die Bankverbindung von E+ kann man auch geringere Beträge aufladen. Meine letzten 11 Cent waren ausreichend :top: Ist allerdings schon zwei Monate her.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Über die Bankverbindung von E+ kann man auch geringere Beträge aufladen. Meine letzten 11 Cent waren ausreichend :top: Ist allerdings schon zwei Monate her.

Kann ich bestätigen. Wichtig ist es, die Bankverbindung von E-Plus zu verwenden. Dann sollte es funktionieren. Ich lade darüber meine Debitel Light Karte auf :top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: BLAU.DE : keine Verlängerung der Gültigkeit mehr?

Hat Corrado doch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von corrado
    ... Überwiesen habe ich auf die Bankverbindung von E-Plus.
    ...

Es scheint also leider nicht mehr so leicht mit der Gültigkeitsverlängerung.
    Wäre interessant, ob die 5 €, die man mindestens auf das blau.de Konto überweisen muß, die Gültigkeit verlängern.
    Wäre sehr schade, wenn die "Unterhaltskosten" steigen.

Gruß

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich glaube, ich werde es nochmal probieren und mir bei den einzelnen Karten (!) genau das Datum aufschreiben.
    Im Moment habe ich so das Gefühl, dass doch ein paar Tage (vllt. anteilig für 15 Cent = mein Aufladebetrag) verlängert wurde?

Gruß Corrado aus HH

• Nachtrag:
    Bei Simyo brachten 1 EUR eine Verlängerung von 74 Tagen - statt 6 Monate. Versteht das jemand?

Gruß Corrado aus HH

• Diese Erfahrung musste ich auch machen: Überweisung von 10 Cent auf das E-Plus Konto brachte eine Verlängerung um 8 Tage. Hat Jemand Erfahrungen wie sich die Gültigkeit bei einer Überweisung von 1€ auf das Simyo-Konto verhält?

• Wozu braucht ihr überhaupt eine Karte, wenn ihr doch nicht richtig aufladen wollt?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Leider hat blau die Konditionen verschärft und verlängert das Guthaben nur nach mindestens 10 Euro Aufladung. Aus diesem Grunde lasse ich meine blau Karte verfallen, obwohl Super Nummer (1077 mit 2 Nullen am Ende). Bin jetzt auf Solomo umgestiegen, da reicht 5 Euro Aufladung für weitere 13 Monate; und kostet nur 8 Cent ins Festnetz (sogar Rufumleitungen gehen!).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!