iPhone für 549€: wer hat's riskiert ?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja seit einigen Tagen die Radiowerbung für einen sagen wir mal "ominösen" Onlineshop der das iPhone in DE für 549€ verkaufen will.


    Bislang wird in diversen Foren drüber diskutiert, viele sind skeptisch aufgrund der Umstände und der Shopkonstellation (Briefkastenfirma, angemietetes CallCenter...)


    Es gibt auch, ausser skeptischen Beiträgen, noch keine einzige Erfolgsmeldung "Hurra ich habe mein iPhone"...


    Hat denn jemand aus dem TT das Risiko aufsich genommen und beim >shop250< bestellt ?

  • ECht ne gute Frage, der Dr. blabla der als GF drinnnensteht ist auf anderen Seiten als Anwalt geführt, aber in München.... da wo auch das Lager ist oder sein soll....

    Pic@55o

  • Moin!


    Das sind offensichtlich originalverpackte iPhones mit Firmware 1.1.2:


    Frage: Welches Betriebssystem ist aufgespielt?
    Alle Handys haben den Softwarestand 1.1.2.


    Frage: Ist das iPhone updatefähig?
    Ja, da es sich um ein iPhone handelt, das NICHT gehackt wurde, ist das iPhone updatefähig. Das Handy befindet sich originalverpackt in einer nicht geöffneten, eingeschweißten Verpackung. Die Einschränkungen beim Update betreffen ausschließlich Handys mit einer gehackten Software.


    (Quelle)


    Warum dann aber "Frei für alle Netze – ohne Vertrag!" im Angebot steht, ist mir schleierhaft ...


    Gruß, Diet

  • Es könnten ja "freie" Geräte von Orange (F) sein.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es könnten ja "freie" Geräte von Orange (F) sein.


    Rein theoretisch ja, aber dann wäre der Preis etwas zu niedrig ...
    Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie die Freischaltung bei Orange F passiert. Wird die anhand der IMEI per iTunes gemacht so wie während der Freischalt-Phase bei T-Mobile D? Vermutlich.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Frage: Warum bieten Sie keine Nachnahme?
    Ab sofort ist Nachnahme im Shop möglich.


    Per Nachnahme wäre doch kein Risiko dabei... :)


    Bei der Anlieferung den Paketlieferanten kurz warten lassen und das iPhone auf die schnelle mit der eigenen SIM testen ? :-)

  • Naja man kann ja per Nachnahme und Kreditkarte bestellen. Bei der Kreditkarte kann man ja zumeist relativ unproblematisch, falsche Abbuchungen rückgängig machen und bei Nachnahme haben wir auch schon einmal ein Paket bei Anwesenheit des Postboten öffnen und zurückschicken dürfen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ein Bekannter von mir hats riskiert und falls dieses Angebot seriös ist, kann ich Euch in ein Paar Tagen berichten, ob das denn wirklich so ist, wie im Angebot beschrieben.


    Klingt aber für mich auch sehr ominös... :)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von \/ooDoo
    Per Nachnahme wäre doch kein Risiko dabei... :)


    Bei der Anlieferung den Paketlieferanten kurz warten lassen und das iPhone auf die schnelle mit der eigenen SIM testen ? :-)


    Meines Erachtens schon: Denn die kassieren das Geld und verdrücken sich ganz schnell wieder. Als ob der Bote Zeit hätte bei jedem Kunden nen Kaffee zu trinken ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Ein Bekannter von mir hats riskiert und falls dieses Angebot seriös ist, kann ich Euch in ein Paar Tagen berichten, ob das denn wirklich so ist, wie im Angebot beschrieben.
    Klingt aber für mich auch sehr ominös... :)


    Sehr schön! Das ist doch mal eine lobenswerte Aktion ;)
    Davon abgesehen könnte man doch mal bei der Firma anfragen, ob die Geräte wirklich out-of-the-box mit jeder beliebigen SIM-Karte funktionieren. Hat das noch keiner gemacht?


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!