Vista auf Zweitem Rechner installieren?

• Hallo TT-Gemeinde!

Erschießt mich jetzt bitte nicht gleich wenn es dazu schon einen Thread gibt, hab aber keinen Gefunden, also folgendes Problem:

Hab mir dieses Jah im Februar vista ultimate als oem gekauft, zunächst hab ichs auf meinem Notebook installiert, nach drei monaten hab ich die platte formatiert und wieder xp raufgetan weil mir die hitzeentwicklung meines notebooks probleme bereitet hat ( unter vista andauernd 70° C )

Im September hab ich mir dann einen neuen Rechner gekauft ( Desktop ) der noch mit XP ausgeliefert wurde, inzwischen hab ich ihn immer wieder aufgerüstet, als ich auf den neuen Rechner aber vista aktivieren wollte ging es nicht ( jaja ich weiß schon, wga und so )

Hab also mit demjenigen Kontakt aufgenommen bei dem ich Vista gekauft habe, und er hatte eine Lösung parrat:

''Deinstallieren sie bzw. deaktivieren sie Windows Vista auf ihrem alten Rechner um es auf ihrem neuen Installieren zu können!''

:gpaul:

Also irgendwie check ich dass nicht!
    Demnächst wenn mein Motherboard wieder da ist würde ich mir gerne Vista auf die Platte hauen, was aber nicht geht weil ich nicht weiß wie ich Vista auf meinem Notebook deaktivieren bzw. deinstallieren soll!
    Mit Formatierung ect. funktioniert es nicht! :mad:

kann mir jemand sagen wie man vista deaktivieren bzw. deinstallieren kann damit ich es auf einem anderen rechner nutzen kann ?
    wäre echt dankbar für eine Lösung!
    mfg

• Bei der Registrierung von Microsoft anrufen, Prozedere durchgehen und sich am Schluss mit einem Berater verbinden lassen. Dem sagst du kurz was du gemacht hast und das wars.

Edit: Übrigens geht der Link in deiner Signatur nicht ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wenigstens einer, der mir mal das Konzept ''deinstallieren'' ( oder wie es der Typie der mir Windows Vista verkauft hat immer nennt :D ) genau erklärt :P

P.S.: Link geht absofort wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!