Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
mein Palm m515 baut in keiner Weise (mehr) eine Verbindung mit meinem Handy (8910) auf.
Dazu muss ich sagen, dass bei Erstinstallation alles gut geklappt hat.
Allerdings habe ich dann irgendwann "Web to Go" installiert, dann gab es noch einen Versuch eines Verbindungsaufbaus - und seither nichts mehr.
Dennoch hätte sich ja das Problem mit einem kompletten Hardware-Reset (logischerweise ohne ein Aufspielen der vorherigen Daten) lösen lassen müssen.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Hardware-Reset am Palm
2. Sichern der Kalender-und Kontaktdateien per Datenexport im Palm Desktop
3. Deinstallation von Palm Desktop, Säuberung der Registry, Löschen des Palm-Verzeichnisses auf der Platte
4. Installation von Palm Desktop 4.0.1 in C:\Palm, keine Mail-Konfiguration
5. Reboot PC
6. Start Palm Desktop, importieren der Adressen, Kalender, ToDo (aus Dateien)
7. Hot Sync
6. Installation Palm SMS mit Standard-GSM-Treiber
7. Hot Sync
8. Nach Aufforderung Soft Reset (zur Installation GSM-Treiber)
9. Aktivierung IR am Handy
10. Start Anwendung SMS auf Palm
11. Klick auf "senden und prüfen" --> keine Verbindung
Auch eine Verbindung wie im PDA-Forum beschrieben (ohne die GSM-Treiber) klappt nicht.
Weiterhin erkennt die IR-Schnittstelle am Rechner keinen Palm, während sie das 8910 ohne Probleme erkennt (damit ist ja auch klar, dass am Handy IR okay ist).
Ein HotSync über IR ist demnach auch nicht möglich.
Kann ich daraus schließen, dass die IR-Schnittstelle defekt ist?
Verwunderlich nur, dass die einfach so kaputt geht - ohne Runterfallen o.ä.