Palm m515: IR-Schnittstelle defekt?

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    mein Palm m515 baut in keiner Weise (mehr) eine Verbindung mit meinem Handy (8910) auf.

Dazu muss ich sagen, dass bei Erstinstallation alles gut geklappt hat.
    Allerdings habe ich dann irgendwann "Web to Go" installiert, dann gab es noch einen Versuch eines Verbindungsaufbaus - und seither nichts mehr.

Dennoch hätte sich ja das Problem mit einem kompletten Hardware-Reset (logischerweise ohne ein Aufspielen der vorherigen Daten) lösen lassen müssen.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Hardware-Reset am Palm
    2. Sichern der Kalender-und Kontaktdateien per Datenexport im Palm Desktop
    3. Deinstallation von Palm Desktop, Säuberung der Registry, Löschen des Palm-Verzeichnisses auf der Platte
    4. Installation von Palm Desktop 4.0.1 in C:\Palm, keine Mail-Konfiguration
    5. Reboot PC
    6. Start Palm Desktop, importieren der Adressen, Kalender, ToDo (aus Dateien)
    7. Hot Sync
    6. Installation Palm SMS mit Standard-GSM-Treiber
    7. Hot Sync
    8. Nach Aufforderung Soft Reset (zur Installation GSM-Treiber)
    9. Aktivierung IR am Handy
    10. Start Anwendung SMS auf Palm
    11. Klick auf "senden und prüfen" --> keine Verbindung

Auch eine Verbindung wie im PDA-Forum beschrieben (ohne die GSM-Treiber) klappt nicht.

Weiterhin erkennt die IR-Schnittstelle am Rechner keinen Palm, während sie das 8910 ohne Probleme erkennt (damit ist ja auch klar, dass am Handy IR okay ist).

Ein HotSync über IR ist demnach auch nicht möglich.

Kann ich daraus schließen, dass die IR-Schnittstelle defekt ist?
    Verwunderlich nur, dass die einfach so kaputt geht - ohne Runterfallen o.ä.

• hast du eine MMC oder eine SD-Karte? DAnn könntest du darauf mal ein Backup machen und dann den Hardreset durchführen. Oder du nimmst die Sharewareversion von Backupbuddy ;)

Viele Grüße
    Martin

• Danke für den Tipp, aber wie oben beschrieben hatte ich bereits einen Reset gemacht.

Auch in der "blanken" Version hat nichts funktioniert.
    :(

• da habe ich wohl zu schnell drübergelesen...
    wenn es auch im Urzustand nicht funktioniert hat, ruf bei Palm an, die müssen das wohl austauschen

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!