Hallo. Vor ~10min ist das Vodafone Netz plötzlich verschwunden (merkt man nun mal, wenn man gerade am telefonieren ist und gleichzeitig das Handy per usb am PC angeschlossen ist und darüber ins Internet geht).
GSM ist auch Weg. Auf dem Sendemast von wo ich Vodafone GSM und UMTS Empfange ist noch T-Mobile GSM. Das ist noch da. Ich bin sofort herausgegangen und habe versucht zu erkennen ob da vieleicht am Sender Licht ist (wartungsarbeiten) aber ich konnte nichts erkennen.
Bin gerade per o2 GPRS online. Weiß jemand was das für einen Grund haben könnte, wieso das Netz plötzlich verschwunden ist? Wird vielleicht per Fernwartung eine neue Firmware aufgespielt (HSUPA/HSDPA-7.2 oder bei GSM EDGE?)?
EDIT: Anscheinend ist die Richtfunkverbindung von Vodafone weg (T-Mobile hat L2 Leitungen und kein Richtfunk). Passiert das schon mal? Merke das zum ersten mal.
EDIT2: Habe bei der Hotline angerufen und denen gesagt, dass die Richtfunkverbindung vom Sendemast weg ist... erst mal stille... "ich werde das weiterleiten. ihre PLZ bitte"
Gibt wohl nicht viele, die direkt den Fehlergrund mit angeben