Handy ohne Sim Karte

• Hallo

hab noch ein altes Nokia 6230 und möchte dieses gerne als MP3 Player nutzen. Kann ich dieses ohne Sim karte nutzen??

Habe auch noch eine abgelaufene Vertrags-Sim kann ich die einfach so nutzen oder kann es damit Probleme geben?

• Probleme? Inwiefern?

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das Handy lässt sich ohne SIM nicht betreiben, da es keinen Offline-Modus unterstützt.
    Mit einer abgelaufenen SIM-Karte gibts natürlich keine Probleme! Nur, dass du kein Netz bekommst. Dem Telefon geht es nur darum, dass überhaupt nur eine SIM drinsteckt ;)
    In wie fern das Handy nach Netz sucht und dabei den Akku leer saugt, bleibt erst mal dahingestellt; wenn es das bei einer bereits abgeschalteten bzw. deaktivierten Karte überhaupt noch tut. ;)

• hab die karte mal reingetan. er findet ein netz und hat ne gute verbindung...

was heißt das genau? kann ich damit telefonieren ? das will ich gar net...

• Du solltest damit nur Notrufe absetzen können.

Allerdings... probier doch einfach mal eine andere Nummer anzurufen?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• dann wurde deine gekündigte vodafone vertragskarte nach der kündigung in eine callya umgewandelt. Kannst du ohne bedenken so benutzen.
    Du könntest dir natürlich auch eine kostenlose prepaid karte besorgen (gibts ständig im werbeforum). Früher oder später wird deine vodafone-karte nämlich abgeschaltet, wenn du sie nicht auflädtst. Für deine zwecke bleibt sie aber weiterhin nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!