Probleme mit dem 20€-Gutschein von Otto.de

  • Da sich die Leute im Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc Schnäppchen-Thread
    bereits aufregen, nun ein eigener Thread.


    Sachlage ist, dass Otto.de ein 20€ Gutschein angeboten hat/anbietet:


    http://www.otto.de/is-bin/INTE…AEWAvdNPIiR&ProductPage=0


    Im Nachhinein hat sich allerdings gezeigt, dass der Gutschein vielleicht nur bei gleichzeitiger Bestellung der Otto-Visakarte gilt.
    Das wußte natürlich keiner (es steht nirgends!:mad: ), deswegen hier nun der Erfahrungsaustausch.


    Ich habe Otto.de deswegen angeschrieben (vor 6 Tagen), aber bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Wie sieht´s bei Euch aus?
    Muss man bei der Retoure-Sendung die 5,95€ Versandkosten noch begleichen?

  • Re: Probleme mit dem 20€-Gutschein von Otto.de


    Zitat

    Original geschrieben von kurikuri
    Im Nachhinein hat sich allerdings gezeigt, dass der Gutschein vielleicht bei gleichzeitiger Bestellung der Otto-Visakarte gilt.
    Das wußte natürlich keiner (es steht nirgends!:mad: ), deswegen hier nun der Erfahrungsaustausch.


    Naja, auf Bestellung oder Besitz der VISA Karte als Voraussetzung für die Gültigkeit des Gutscheins kann man schon kommen.


    Zitat

    Er gilt einmalig bis zum 07.07.2008 für Kunden, die die Shopping&more-VISA Karte besitzen


    Vielleicht ne subjektive Meinung, aber ich finde die Angelegenheit recht eindeutig.


    PS: Jetzt weiß ich wenigstens worum es geht, danke für den Thread :D

  • Da ich Neukunde bei Otto bin hat mich eine Dame aus Callcenter angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin oder nicht, wie lange ich auf meine Bestellung gewartet habe usw. Sie hat mir für das nächste halbe Jahr einen Rabatt von 5 % auf alle Bestellungen angeboten, welchen ich selbständig von der Rechnungen abziehen kann.


    Ich habe Sie gebeten in das System zu schauen ob der 20 € Gutschein angerechnet worden ist. Sie hat mir die Anrechnung des Gutscheines bestätigt. Ich habe Sie noch sichherheitshalber gefragt, welchen Rechnungsbetrag ich überweisen soll, dieser wurde mir von Ihr korrekt abzüglich des Guscheins genannt.


    Heute musste ich im Online Kundenbereich feststellen, das weder meine Rechnungsüberweisung noch die Gutschrift des Gutscheins verbucht worden sind, aber vielleicht hingt ja das Extranet dem Intranet hinterher.


    Ich werde diese Angelegenheit weiter beobachten und berichten wie es gelaufen ist

  • :confused: Das ist ja seltsam - ich habe mir vorgestern auch etwas mittels dieses Gutscheins bestellt - also das mit der VISA Karte war da aber definitiv noch nicht im Text.

  • Hi,


    Die Klausel: "Er gilt einmalig bis zum 07.07.2008 für Kunden, die die Shopping&more-VISA Karte besitzen" ist neu, die stand vor einer Woche noch nicht auf dem Gutschein.


    Hat jemand noch ein Screenshot von dem "alten" Gutschein?

  • Gutschein ohne Visa Beschränkung


    Hier hat den jmd. online gestellt.


    Habe da auch bestellt und gleich hinterher eine Mail, ob der Gutschein gilt und wenn nicht, dass ich stornieren möchte. Das ist nun lange her, die Mail wurde zwischenzeitlich an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet. Habe jetzt eben nochmal eine Mail hinterhergeschickt, um zu fragen, ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Laut Paketverfolgung ist mein Paket gestern raus gegangen. In den anderen Kundencenter bereich komme ich noch nicht rein, weil ich diesen Pin noch nicht habe.


    Bin mal gespannt, bei vielen hat es ja schon geklappt. Aus "Kulanz", bei anderen wieder nicht.

  • @ CyrusThe Virus


    thx für den Screenshoot. Wenn deine Ware noch nicht da ist, hast Du ja noch genug Zeit für die Retoure ;)

  • Hallo,
    wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich heute Mittag bei der Kundenbetreuung angerufen. Die Dame sagte mir, dass der Gutschein "zentral" versendet wird und dass er innerhalb einer Woche auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Ich soll nur den Restbetrag überweisen, alles andere würde sich von selbst erledigen.

  • Hi,


    ich hab gestern abend kurz mit der Hotline telefoniert, mir wurde dies gesagt:


    Die Rechtsabteilung prüft die Sachlage und sendet Anfang nächster Woche an jeden einen Brief, indem drin steht wie es weiter geht.
    Aber ich soll mal den gesamten Betrag überweisen, falls der Gutschein durchgeht, bekomm ich die 20€ auf mein Kundenkonto.


    Das werd ich aber nicht machen ;) .


    Grüße


    Rüdiger

  • Nabend,


    ich habe anstatt 23,90€ nur 3,90€ überwiesen und bis jetzt kam noch keine Beschwerde von Otto.
    Mal schauen ob da noch was kommt. ;)


    mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!