Base: Anrufe landen bei besetzter Leitung direkt auf der Mailbox

• Bisher war es so, dass man beim Anruf einer Base-Telefonnummer ein Besetzt-Zeichen hörte, wenn der Angerufene telefoniert. Seit einigen Tagen beobachte ich, dass man dann automatisch in der Mailbox landet.

Hat das hier noch jemand beobachtet? Kann das der Base-Kartenbesitzer deaktivieren? Ich meine, ohne gleich die Mailbox zu deaktivieren,

Ich finde das total nervig, da es den Anrufer immer gleich Geld kostet.

• Müsste am Base-Besitzer liegen. Er müsste mal die Anrufumleitung "bei besetzt" deaktivieren. Denn die kann man extra einstellen und auch bei E-Plus deaktivieren. Also sollte es auch bei Base gehen...

Aber vielleicht will derjenige ja auch, dass alle Anrufe, die reinkommen, während er telefoniert, auf die Mailobx kommen?!

• Dazu kann man auch über das Handymenue die Funktion "Anklopfen" aktivieren, dann hört man beim Telefonieren den neuen Anruf und kann makeln.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Schon klar - vielleicht moechte er das aber nicht ;) Aber auch dann liesse sich ueber ein "Besetzt" der Anruf noch geziehlt auf die Mailbox wegdruecken.

Wie dem auch sei, der Kunde hat die Qual der Wahl - schoene neue Welt :D

• Komischerweise ist bei mir (hab Base) seit einigen Tagen die "Rufumleitung bei besetzt" auf die Mailbox gelegt...Könnte schwören dass ich die nicht selber eingegeben habe! Ist mir erst aufgefallen, als die Leute alle plötzlich auf der Mailbox gelandet sind, wenn ich die weggedrückt habe...Ich hab da irgendwie den blöden Verdacht dass E+ mir die RUL untergejubelt hat :mad:

• Kann ich bestätigen! Hatte ebenfalls keine Rufumleitung bei besetzt aktiviert. Vor ein paar Tagen stellte ich aber fest, dass Anrufe während ich telefoniert habe auf die Mailbox geleitet wurden.

• Dann wäre der Fall ja geklärt. E-plus will mal wieder ein wenig seine Gewinne aufbessern. Ich bin mir ganz sicher, dass bis vor wenigen Tagen noch das Besetzt-Zeichen ertönte, wenn der Angerufene telefoniert hat.

Ich habe dank der Hinweise hier mal nachgeschauen lassen, was die Statusmeldung im Handy "sagt". Tatsächlich: Anrufumleitung bei besetzt auf die Mailbox ist aktiviert. Zu meiner Überraschung war es aber möglich, die Funktion wieder zu deaktivieren. War es nicht früher bei e-plus einmal so, dass man die Mailboxfunktionen nicht über Handy steuern konnte?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    War es nicht früher bei e-plus einmal so, dass man die Mailboxfunktionen nicht über Handy steuern konnte?

Das war schon immer so wie's jetzt ist. Du kannst die Mailbox nur nicht ueber's Handy ausschalten bzw. die Rufumleitung dorthin bei "nicht erreichbar" nicht loeschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!