Vodafone - Datenkarte mit CallNow aufladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Du schriebst nur, dass ein Guthabentranser von einer anderen Callya-Karte funktioniert.


    Wobei das "andere" natürlich implizieren könnte, dass es sich bei der begünstigten Karte ebenfalls um eine Callya handeln muss.


    Ganz einfach der Gutenhabentransfer funktioniert bei mir von einer normalen Callya-Karte auf meine "Callya-Datenkarte" mit der man nicht telefonieren kann, problemlos. Beide Karten müssen meiner Meinung nach Callya-Karten sein, damit das sicher klappt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da mich die Sache aktuell selber betrifft, habe ich per E-Mail bei Vodafone nachgefragt:
    Man soll Handy-Nummer, Kundenkennwort, Geheimzahl sowie die Seriennummer der CallNow-Karte an die Kundenbetreuung schicken. Die Karte wird dann aufgebucht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Aber dieser Thread hier ist der ältere und damit der richtige ;)
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Code - das werd ich gleich mal probieren.

  • mal ne andere Frage wenn ich Call Now's auf ein Kundenkonto auflade, kann ich dann den Betrag oder das verbleibende Guthaben irgendwo sehen?!?!


    Online hab ich es nirgends gefunden. Oder steht das dann auf der Rechnung?

  • Auf einer der nächsten Rechnungen ist angegeben, wieviele CallNows mit dem jeweiligen Nennwert aufgeladen worden sind. Außerdem wird auf allen Folgerechnungen ein bestehendes Guthaben ausgewiesen.

    Viele Grüße
    Martin

  • CallNow auf anderes Kundenkonto aufbuchen


    Hallo,


    heute habe ich festgestellt, dass man bei Anruf der 0172-22922 (Rufnummer zum Aufbuchen von CallNows) und drücken der "1" neuerdings gefragt wird, ob man eine CallNow auf sein eigenes oder auf ein anderes Vodafone-Konto aufladen möchte. Wenn man letzteres wählt, kann man auch problemlos die Nummer einer Datenkarte angeben.


    Somit sollten Datenkarten auch per CallNow gefüttert werden können, sofern man eine zweite Sprach-Sim besitzt (oder jemanden kennt, der eine besitzt). ;)


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Ich glaube, wir müssen hier ein wenig differenzieren. Die 30 Cent Servicegebühr fallen an, wenn man tatsächlich einen CallNow-Transfer tätigt. Der Witz an der Sache ist, daß man dazu nicht dieses "Rubbelkärtchen mit Geheimnummer" besitzen muß, also ist der Begriff etwas irreführend. Man entscheidet lediglich, ob drei, fünf oder zehn Euro übertragen werden sollen.


    Die andere Variante ist dann, daß man einen Wertgutschein in der Hand hält und die Geheimnummer beim Kontoserver eingbt. Ob man das Ding dann sich selber oder einer anderen Nummer gutschreiben läßt, ist egal. Hierbei fallen auch keine Kosten an.


    So hab ich das verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Fallen doch noch 30 Cent Servicegebühr für den Callnow Transfer an, oder?


    Nein, wie Linea schon gesagt hat - mit CallNow-Transfer hat diese Variante nichts zu tun.

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!