COM Port mit Mochasoft PPP nicht wählbar

• Ich habe unter Windows XP Einen Acer Bluetooth Adapter USB und die Mochasoft PPP Software installiert. Die USB-Software zeigt COM13 an. Jetzt muss ich unter der Mochasoft Software diesen COM anwählen. Geht aber nur von 1 bis 8.:(

Bin ich da jetzt zu blöd:confused: .

Es gab irgendwo im Netz eine Anleitung, die so das Surfen über DSL mit dem Tungsten ermöglicht. Alles wird da so erklärt. Nur dieser blöde COM13 macht mir hier einen Strich durch die Rechnung.

Kennt einer von Euch die Lösung?

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: COM Port mit Mochasoft PPP nicht wählbar

der programmer von diesem proggi hat wohl nicht damit gerechnet, dass einer com13 benutzen will ;)
    versuch doch deinen BT-adapter auf einen anderen port zu legen(andere treiber z.b. - die HW von den dingern ist ja gleich).
    mochasoft lief, als ich es benutzt habe, immer super über die crandle, aber nur bis 57.700bytes/sec..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Tja,

werde es mal mit anderer Software austesten.

Danke für die schnelle Antwort.:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• hier hat BB007 die verwendung von fremden treibern mit den bluetooth-sticks beschrieben.. einer von den erhältlichen treibern wird wohl den stick auf einen com zwischen 1 und 8 legen...

viel glück und spass beim tüfteln ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!