E51 Gateway reagiert nicht

• Hallo,
    bei mir funktioniert beim einrichten über Wlan nicht die Verbindung ins Internet.
    Habe alles mögliche durchprobiert. Router (ein Netgear) wird erkannt, im Router habe ich auch die Mac Adresse vom E51 eingegeben, Verbindung zum Router klappt, aber sobald ich eine Internetseite aufbauen will, erscheint nach ca. 15 Sekunden "Internet:Gateway reagiert nicht".
    Danke für eure Hilfe!

• Re: E51 Gateway reagiert nicht

Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Hallo,
    bei mir funktioniert beim einrichten über Wlan nicht die Verbindung ins Internet.
    Habe alles mögliche durchprobiert. Router (ein Netgear) wird erkannt, im Router habe ich auch die Mac Adresse vom E51 eingegeben, Verbindung zum Router klappt, aber sobald ich eine Internetseite aufbauen will, erscheint nach ca. 15 Sekunden "Internet:Gateway reagiert nicht".
    Danke für eure Hilfe!

baue am besten erst einmal die verbindung ohne MAC Adressfilter und ohne verschlüsselung auf.
    Wenn dieses läuft, kannst Du dann ja WPA2 einschalten, falls der Router das hergibt. MAC filter kann man sich bei WPA2 verschlüsselung übrigens sparen. Genauso verstecke W-lans.

Wenn das auch nichts nutzt:
    -Funktioniert denn ein anderes Gerät am W-lan? Notebook etc?
    -Wird ein DHCP-Server im Router benutzt, der dem Tel sagt, was das Gateway ist (die IP des Routers) sowie die DNS Serveradressen liefert? Oder arbeitest Du mit festen IP's? :)
    schönen Gruss mayba

• Re: Re: E51 Gateway reagiert nicht

Habe auch schon vorher ohne Verschlüsselung ausprobiert, funktionierte nicht.Laptop funktioniert per W-Lan am Router.Habe jetzt DHCP deaktiviert, leider noch immer dasselbe Problem....

Frag mich nicht wie, aber es funktioniert jetzt. Hab im Handy alle Zugangspunkte gelöscht und noch einmal von vorn begonnen.Jetzt klappts...Besten Dank noch einmal für deine Infos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!