RufnummerMitnahme Kostenlos ? VF <-> Simyo ?

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum..
    folgendes Problem:

Ich kündigte fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone ( VF 50 Student ), nachdem meine Vertragslaufzeit abgelaufen war, bestellte ich bei Simyo das Angebot "Starter-Set + kostenlose Rufnummernmitnahme"

Nun bekam ich heute eine Rechnung von Vodafone in der mir 25,60€ für die RufnummerMitnahme berechnet wurden.

Ist das alles so ok. Trotz Kündigung, Trotz Angebot für kostenlose Mitnahme..
    *kopfkratz*
    Denn irgendwie war das Ganze nicht kostenlos..

gruß
    n0rm

• Das ist vollkommen normal.
    Simyo berechnet dir für die Mitnahme ja auch nichts.
    Lediglich Vodafone berechnet für die Freigabe der Nummer einen Betrag. Das ist so üblich.

• Zitat

Lediglich Vodafone berechnet für die Freigabe der Nummer einen Betrag. Das ist so üblich.

Okay.. wußte ich nicht, wenn das so üblich ist.. sind meine 25€ wohl Lehrgeld :(

thx :mad:

gruß
    n0rm

• Wenn man will kann man vieles missverstehen. Zum einen kostet die Portierung in diesem Fall ja 25,60 EUR; zum anderen - wie koennte Anbieter A eine Leistung fuer kostenlos erklaeren, die er garnicht erbringt, sondern fuer die Anbieter B die Hand aufhaelt?

• Ich finds generell sehr verdächtig, dass die Portierungsgebühr zweimal anfällt.

Dann echt lieber einseitig 50 Euro. So entfällt entweder alles oder die Anbieter können nicht so großartig damit werben.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Wieso 2mal anfaellt? Die faellt nur einmal an, Simyo verlangt nichts fuer das Mitbringen der Rufnummer.

• Also wenn ich bei Simyo auf die Details der Werbung zur
    Rufnummernmitnahme drücke steht im oberen Drittel der Seite
    recht klar

Zitat

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr alter Mobilfunkanbieter eine Gebühr für die Herausgabe Ihrer Rufnummer erheben kann. Erst nach Bezahlung dieser Gebühr wird Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter Ihre Rufnummer freigeben.

Und das ganze ohne Sternchen ect.

Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!