Hallo,
ich habe O2 DSL bestellt. Kann ich dem Router auch eine Sipgate Nr. zuweisen? Das wäre total genial.
Wer weiß da näheres?
Nova
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe O2 DSL bestellt. Kann ich dem Router auch eine Sipgate Nr. zuweisen? Das wäre total genial.
Wer weiß da näheres?
Nova
eintragen kann man sie, aber bei mir funktioniert es nicht!
HALLO PROFIS; BITTE MELDEN!
ZitatOriginal geschrieben von Goldenes Stück
aber bei mir funktioniert es nicht!
Wunderbare Fehlerbeschreibung, da weiß man genau, was Sache ist! :top:
Im Ernst: was hast du gemacht, was passiert etc.?
Bei mir funktioniert's. Anleitung gibt's im IPPF-Forum. Hier habe ich sie kurz zusammengefaßt:
Öffne Start->Ausführen->cmd
Dort gibst du folgende Befehle ein:
telnet 192.168.1.1 (oder ggf. IP des Routers)
User: admin
PW: <Administrationspasswort>
Danach zum Ändern der Einstellungen für SIP-Konto X:
ras> voice config signal index X
ras> vo con sig portselectac X 0
Meldung vom UFO: port select active off
ras> vo con sig sa X
ras> exit
Meldung von UFO: Verbindung zum Host verloren.
(wobei X am besten von 5 bis 9)
Jetzt öffnest du diese Seite im Browser:
http://192.168.1.1/wzVoIP_2.html
Dort wählst du das betreffende SIP-Konto (von 5 bis 9) und gibst die Sipgate-Daten ein. Fertig!
Besser ist es das ganze mit einem FB zu nutzen
ZitatBesser ist es das ganze mit einem FB zu nutzen
Natürlich, das ist vor allem bequemer, aber wenn du keine FB hast, bleibt nichts anderes übrig. Außerdem weisst du nicht, ob das alleine mit FB auch weiterhin funzen wird. Und zwei Router gleichzeitig will auch nicht jeder angeschlossen haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vitalicus
Bei mir funktioniert's. Anleitung gibt's im IPPF-Forum. Hier habe ich sie kurz zusammengefaßt:
Öffne Start->Ausführen->cmd
Dort gibst du folgende Befehle ein:
telnet 192.168.1.1 (oder ggf. IP des Routers)
User: admin
PW: <Administrationspasswort>
Danach zum Ändern der Einstellungen für SIP-Konto X:
ras> voice config signal index X
ras> vo con sig portselectac X 0
Meldung vom UFO: port select active off
ras> vo con sig sa X
ras> exit
Meldung von UFO: Verbindung zum Host verloren.
(wobei X am besten von 5 bis 9)
Jetzt öffnest du diese Seite im Browser:
http://192.168.1.1/wzVoIP_2.html
Dort wählst du das betreffende SIP-Konto (von 5 bis 9) und gibst die Sipgate-Daten ein. Fertig!
Nur wie ist das Admin Passwort?
Fehlerdarstellung
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wunderbare Fehlerbeschreibung, da weiß man genau, was Sache ist! :top:
Im Ernst: was hast du gemacht, was passiert etc.?
Du hast recht, das geht gar nicht!!!
wenn ich beim unteren Bild nun auf verbinden klicke, geschieht nichts und die Anzeige bleibt auf getrennt.
Kannst du mir bei der jetzt klareren Darstellung weiterhelfen!
Danke
Hast du diesen Beitrag beachtet:
ZitatOriginal geschrieben von Vitalicus
Bei mir funktioniert's. Anleitung gibt's im IPPF-Forum.
?
Das Admin-Passwort ist das, was du beim Einloggen im Webinterface eingibst. Standard ist 1234 eingestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!