Googlemail stoppt Weiterleitungen?

  • Seit heute akzeptiert Googlemail bei mir keine weitergeleiteten Mails mehr. Ich habe bei meinem Hosting-Anbieter eine Weiterleitung zu Googlemail aktiviert, weil das Webfrontend von Googlemail mehr bietet.


    Seit ca 11 Uhr bekommt der Absender jedoch eine Mailer-Daemon-Meldung mit 550 - No such user. Wenn man direkt an die Googlemail-Adresse schreibt, klappt es.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme mit Googlemail?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    D.h. du leitest alle Mail von z.b. mail@handytim.de zu handytim@gmail.de weiter?


    Nun schickst du eine Mail von test@irgendwo.de an mail@handytim.de - wo tritt dann der Fehler auf, beim Absender (test@irgendwo.de) oder auf dem Mailserver, der die Weiterleitung macht?


    Ich hab das grade mal bei mir nachgestellt, Mail wird problemlos von meinem Server zu Gmail weitergeleitet.

    Auch bei mir, von GMX.at zu gmail.com keine Probleme.

    Gerhard Brus

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun schickst du eine Mail von test@irgendwo.de an mail@handytim.de - wo tritt dann der Fehler auf, beim Absender (test@irgendwo.de) oder auf dem Mailserver, der die Weiterleitung macht?


    Beim Absender test@irgendwo.de ;)


    Schicke ich von da direkt an die Googlemail-Adresse klappt es, es betrifft nur die Umleitung. Auch wenn ich von mail@handytim.de zu Googlemail direkt sende kommt die Mail an. Nur eben bei der Weiterleitung nicht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Könnte es vielleicht an der gmail-googlemail Problematik liegen?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    gmail-googlemail Problematik


    Was ist das?


    Eben habe ichs nochmal komplett neu eingerichtet (also die Weiterleitung gelöscht und neu eingerichtet), seitdem tut es wieder. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Googlemail was verändert hat, weil es beim Neueinrichten um ca 11:30 Uhr nicht ging.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Was ist das?


    azzkikr meint IMHO, dass du anstatt @googlemail.com - @gmail.com verwendet hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Beim Absender test@irgendwo.de ;)


    Schicke ich von da direkt an die Googlemail-Adresse klappt es, es betrifft nur die Umleitung. Auch wenn ich von mail@handytim.de zu Googlemail direkt sende kommt die Mail an. Nur eben bei der Weiterleitung nicht.

    Dann liegt der Fehler also nicht bei Google sondern bei deinem Provider.

    Gerhard Brus

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerhard Brus
    Dann liegt der Fehler also nicht bei Google sondern bei deinem Provider.


    Nein, die Fehlermeldung wurde schließlich von Googlemail produziert. In der Mailer-Daemon steht drin "550, No such user, handytim@googlemail.com".


    Weiterleitungen zu anderen Adressen waren übrigens nicht betroffen, nur zu Googlemail. Daher schließe ich einen Fehler bei meinem Provider vollkommen aus, zudem haben sie die Logs durchgeschaut und dies bestätigt.


    Scheint wohl nur was temporäres zwischen 11:00 und ca 13:15 Uhr gewesen zu sein.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Seltsam seltsam - geht jetzt also wieder? Vielleicht hatte dein Provider auch voruebergehend so getan, als waere googlemail.com eine lokale Domain?


    Ohne die kompletten Header laesst sich die Problematik aber nur schwerlich nachvollziehen.


    Generell spricht bei einer Weiterleitung ja ein SMTP-Server mit dem anderen, genau wie bei einer direkten Mail. Das legt den Schluss nahe, dass es tatsaechlich ein Problem bei deinem Provider gab, denn der konnte die Mail nicht ausliefern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!