Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    ist eine gute möglichkeit, doch bei vielen hier handelt es um verträge, die ihre 3-monats-frist noch nicht durch haben. dann wird es problematisch.


    woher hast du das datum mit dem 31.05.2008?



    Das kommt von einem Hottie. Inwieweit es stimmt ist ja bei denen immer schwer zusagen. Glauben tue ich sowieso immer nur das was ich von den Roten schriftlich habe. Selber habe ich einen Wechsel in diesen Tarif vormerken lassen, und mir diesen eben auch schriftlich bestätigen lassen. Besser gesagt hat es der Hottie von sich aus schriftlich bestätigen wollen, da der eigentliche Wechsel eben erst nach dem 31.05.2008 statt finden wird.

  • ich hab nicht so ganz verstanden, gibt es dieses KC ohne WE ohne ZH nicht mehr bzw. bald nicht mehr?


    die alte tarif für 9,95€


    bitte um bestätigung, mein kumpel will bis ende des monat noch V50 beantragen, dann wechselt in KC bis spätestens 3 monate (frist).

  • Aus Info-Doc 472 (Stand April 08):


    Wechsel aus der Vodafone SuperFlat:
    • Sie können sofort aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 240
    bis 1200 wechseln. In die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 und in den
    Vodafone KombiComfort können Sie erst nach 3 Monaten wechseln.
    • In andere Tarife von Vodafone können Sie nicht wechseln.


    Info-Doc 448 (Stand März08) für den KombiComfort OHNE WE oder ZH für 9,95€. (Der so auf der Site von Vodafone nicht mehr vermarktet wird!)


    Info-Doc 473 (Stand März 08) KombiComfort WE oder ZH:
    2. Vodafone KombiComfort Wochenende inkl. Handy
    • Günstiges Top-Handy
    • Monatlicher Basispreis von 14,95 Euro– für Neukunden im Aktionszeitraum ab 14.3.2008 nur 9,95 Euro


    Da liegt der Hund begraben, glaube ich.


    Man muss wohl tatsächlich in den "alten" KC wechseln, wenn man in den Genuss der 9,95€ GG monatlich kommen will. Der Wechsel steht ja auch, noch, so in dem Info-Doc der Superflat. Da ich nicht die Sprache von KC ZH oder KC WE! Nur, wie in den Tarif wechsel, wenn er auf der Site gar nicht mehr angeboten wird? Geht, wenn, dann nur per Hotline, oder besser noch, per Einschreiben mit Bitte um schriftlicher Bestätigung des Wechsels.


    Wenn man in den KC ZH oder KC WE wechseln will, die ja lustigerweise gar nicht als Wechselmöglichkeit erwähnt sind, obwohl der Wechsel ja zugelassen wird, zählt eigentlich, wenn man nach dem Infodoc 473 geht, nicht der Neukundenstatus für einen Wechsler aus der Superflat. Und damit wäre die monatliche GG bei 14,95€ und nicht bei 9,95 für diese beiden Tarifmodelle.


    Da ist dann nur die Frage, warum diese Möglichkeit hier von Anbietern mit Wechsel in den KC ZH oder WE für 9,95€ beworben wird? (andere Vereinbarungen/Infos?)


    Genauso verhält es sich bei Ebay, wo ja haufenweise mit der Wechselmöglichkeit in den KC ZH oder WE für 9,95€ geworben wird. Ein Anbieter bietet sogar, wenn ich mich richtig entsinne, an, dass er den Tarif automatisch nach drei Monaten für seine Kunden umstellt!


    Das ist schon ein merkwürdige Sache...


    Gruß,


    Ostsol

  • Ja, die Infos aus den InfoDocs ist schon richt. ABER auf der Tarifwechselseite von Vodafone ist nirgendwo die Rede von 14,95 Euro und auch kein Hinweis auf die InfoDocs angebracht, die damit kein Vertragsgbestandteil sind...


    Der Anbieter, in dem Fall Vodafone, kann wohl kaum erwarten, dass der Kunde erst sämtliche möglicherweise verfügbaren Informationen einholt, ob denn der an Ort und Stelle (nämlich der Tarifwechselseite) angegebene Preis auch stimmt. Meines Wissens steht da auch nirgendwo etwas von "ohne Gewähr" oder "Irrtümer/Druckfehler vorbehalten". Insofern gilt, was auf der Seite steht, und dort steht nunmal 9,95 Euro.


    Die folgenden Bildschirmausdrucke der BEstellmaske für den Tarifwechsel belegen das auch:


    -> 1: http://coolurl.de/?d34280
    -> 2: http://coolurl.de/?6fe78d
    -> 3: http://coolurl.de/?f9ba55

  • Hallo,


    auch ich habe heute meine Vodafonerechnung bekommen.


    Natürlich kostet auch bei mir der KC WE 14,95 €. Was schlagt Ihr mir jetzt vor, was ich am Bestn unternehmen kann, damit ich bei einer monatlichen Gebühr von 9,95 € lande?


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß

  • Ok, da hast du wiederum recht mit.


    Dann müsste sich Vodafon eigentlich auch daran halten.


    Also sprich, der Kunde beantragt die Superflat, Vertrag wird freigschaltet, SIM ist da, bzw. Rufnummer/Kundenummer ist bekannt, direkt online Tarifwechsel in KC ZH oder WE beantragen und nach drei Monaten über die geringeren Gebühren und einen trotzdem gut nutzbaren Vertrag freuen.


    Irgendwie scheint da Vodafone mit sich selbst nicht ganz eins zu sein offenbar...


    Dann sollte also, wer mit so einem Gedankenmodell spielt, diese Seiten vorher schon mal komplett ausdrucken zur Beweissicherung und im Notfall, falls Vodafone nichts mehr davon wissen will, diese dann vorlegen.


    Allerdings weiß ich nicht, was in den AGB zum Ausschluss der Gewähr bei Druckfehlern und/oder anderen Irrtümern steht? (dann müsste es ja, soweit ich weiß, nicht mehr extra auf jeder Seite aufgeführt werden, oder?)


    catweasle:
    1. Hotline anrufen und der Rechnung widersprechen. Tarifwechselseite als "Beweis" der 9,95€ angeben: URL?


    2. Brief (Einschreiben) aufsetzen, Rechnungskopie beilegen, der Rechnung/Vertragskosten widersprechen und sich auch hier auf die Tarifwechselseite berufen und die am Besten ausdrucken und gleich beilegen!


    3. Hoffen, das Vodafone es dann doch so regelt...


    Gruß,


    Ostsol


    EDIT: Achtet mal aufs Impressum!!! CLICK
    Zitat (ausschnittweise):

    "Rechtlicher Hinweis zu den geschützten Inhalten
    ....
    Die Vodafone D2 GmbH prüft und aktualisiert die Inhalte auf dieser Internet-Seite regelmäßig. Trotz aller Sorgfalt können sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben. Vodafone D2 übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und aktuell dargestellt sind.... Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.


    Damit ist allerdings eine Haftbarkeit von Vodafone bei Fehlern (und so einer sind die 9,95€ ja eigentlich, wenn man nach den Infodocs geht) ausgeschlossen und man ist auf Kulanz angewiesen.


    Sehe ich das falsch?

  • Ich denke schon, da die 9,95€ ja nochmal per Mail zugesichert werden. Auf irgendwas muss man sie schließlich verlasse können.

  • Zumal in der Mail auch steht, dass "...Den Auftrag zur Vertragsveränderung haben wir erhalten und werden ihn prüfen. Bei erfolgreicher Prüfung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich weiter bearbeitet..."


    Wer prüft dies und wer hat uns einen Tag später eine SMS mit Bestätigung des Tarifwechels geschrieben?


    Ich habe gestern die erhaltene eMail Bestätigung an Vodafone weitergeleitet mit dem Hinweis, den Basispreis wie vereinbart einzurichten und eine 14 tägige Frist eingeräumt. Andernfalls wird der Bankeinzug storniert und das Vertragsverhältnis als gekündigt angesehen.


    Mal sehen, wie weit ich damit komme.:D


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Mal sehen, wie weit ich damit komme.:D


    Thorsten


    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. (auch wenn ich hier jetzt der Zweifelnde bin...)


    Wenn VDF euch allerdings allen den Wechsel bestätigt hat, hmmmm, schwer zu sagen.


    Standen denn die 9,95€ wirklich auch nochmal explizit in der Bestätigungsmail zum Tarifwechselauftrag?


    Gruß,


    Ostsol

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol


    Standen denn die 9,95€ wirklich auch nochmal explizit in der Bestätigungsmail zum Tarifwechselauftrag?


    Yep!

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