Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von alfit
    Heute hatte ich einen Anruf von Vodafone auf meiner Mailbox aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde, dass für den KC WE statt der angegebenen 9,95 EUR 14,95 EUR berechnet wurden.


    Demnach ist es richtig, dass der Tarif nur 9,95 EUR kostet. Es werden aber monatlich 14,95 EUR abgebucht. Die Differenz wäre mir bereits in Form einer einmaligen Gutschrift von 120 EUR auf mein Kundenkonto erstattet worden und in der nächsten Rechnung ersichtlich.


    Bei mir ist also alles OK.


    Wie bist du in den Tarif gewechsellt ? VVL oder Online ? Wieviel Restlaufzeit hast du noch ?

  • Wie oft kann man eigentlich den Tarif wechseln? Ich sehe da eine... Naja, lassen wir das...

  • Zitat

    Original geschrieben von alfit
    Heute hatte ich einen Anruf von Vodafone auf meiner Mailbox aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde, dass für den KC WE statt der angegebenen 9,95 EUR 14,95 EUR berechnet wurden.


    Demnach ist es richtig, dass der Tarif nur 9,95 EUR kostet. Es werden aber monatlich 14,95 EUR abgebucht. Die Differenz wäre mir bereits in Form einer einmaligen Gutschrift von 120 EUR auf mein Kundenkonto erstattet worden und in der nächsten Rechnung ersichtlich.


    Bei mir ist also alles OK.


    Ist das jetzt die Reaktion auf deinen Brief/Mail oder soll das grundsätzlich so gehändelt werden?

  • Bei einem Kumpel Anteilig für 10 Tage 4,xy. Hat von SuperFLAT in KC WE gewechsellt. Ihm wurde auch 9,95 angezeigt und per Mail bestätigt. Der HotKeiner meinte nach Rucksprache die 10 euro gelten nur bei VVL und Neuabschluß. Und da muß eine Fußnote gewesen sein, die das beschreibt. Er komme gerade nicht auf die Seite.
    Wo sind die Musterbriefschreiber ?

  • Ich hab mir die Email nochmal angeguckt, da gibt es keine Fußnote. Und wenn Du ihnen den Tarifwechselauftrag mit 9,95€ schickst, und sie ihn Dir buchen, "unterschrieben" sie ihn damit. Da können sie dir dann nicht einfach mehr abbuchen.
    Aber vielleicht kann sich dazu mal ein Jurist äußern?


    Ich habe leider noch keine Rechnung bekommen, und erst wenn sie mir 14,95€ abbuchen, werde ich einen Brief schreiben...

  • in der mail steht absolut KEINE Fußnote.


    Lediglich in den Tarifoptionsblatt zum KC. Aber dsa kann mMn nicht gelten. So ein kack, ich dreh am rad..

  • Auch in der Fußnote auf der Homepage steht nur:

    Zitat

    Muss ich für Vodafone-HappyLive! UMTS einen zusätzlichen Paketpreis zahlen?
    Die Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS ist in den Tarifen Vodafone KombiComfort Zuhause und KombiComfort Wochenende mit einem monatlichen Basispreis von 14,95 € bereits inklusive. Einzelheiten über die Leistungen siehe Preisliste für Vodafone D2-Dienstleistungen.


    Weiß allerdings nicht, was sie mir damit sagen wollen. :)

  • Aus dem Info-Dok zum KombiComfort Wochenende/Zuhause wird tatsächlich eindeutig ersichtlich, dass der 9,95 Euro-Tarif nur für Neukunden gilt.


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wer die Karte nur als Handy-Finanzierung nutzt und sie normalerweise in der Schublade liegen hat, der sollte vielleicht auf den 'klassischen' KombiComfort (ohne Zusatzbezeichnung) ausweichen. Das geht nur über die Hotline. Monatliche Kosten mit Handy liegen hier für Neu- wie für Bestandskunden bei 9,95 Euro.


    Klassischer KombiComfort:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/448.pdf

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich stehe demnächst auch vor dem Wechsel von der SuperFlat in einen 9,95er KC.
    Bei meiner Bestellung bei gethandy.de steht dort ausdrücklich:

    Zitat

    Hinweis: Der Tarif Superflat beträgt in den ersten drei Monaten 29.95 Euro. Um den Tarif Superflat in KombiComfort Wochenende zu wechseln, rufen Sie bitte im 3. Vertragsmonat die kostenfreie Hotline 0800-172 12 12 an. Die Grundgebühr beträgt erst nach dem Wechsel 9.95 Euro.


    Nun weiß ich auch nicht so recht, woran ich bin...


    Allerdings geht man ja online uaf Tarifwechsel. Dann wird einem dort eine Tabelle präsentiert, in der weit und breit nix von 14,95 steht, auch nichts von Neukunden. Und diese Tabelle ist doch verbindlich für die Abgabe meines Angebots, auf die InfoFaxe wird dort nirgends verwiesen und sie sind auch nicht Vertragsbestandteil, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!