so nun bekam ich meine erste rechnung.
der kombicomfort wurde für 2 tage berechnet. ich habs mal hochgerechnet und ich komme auf 15€ für einen monat.
wie soll ich nun vodafone darauf aufmerksam machen, dass ich nur 10€ zahlen will?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so nun bekam ich meine erste rechnung.
der kombicomfort wurde für 2 tage berechnet. ich habs mal hochgerechnet und ich komme auf 15€ für einen monat.
wie soll ich nun vodafone darauf aufmerksam machen, dass ich nur 10€ zahlen will?
Das ist wohl unser aller problem... Ich hab denen mal ne Email geschrieben und werde dann (warscheinlich irgendwann nächstes Jahr...) berichten, was in der Antwort steht...
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Bei mir wurde die anteilsmäßige GG richtig berechnet!
Ich habe den Tarifwechsel allerdings auch ganz klassisch über die Hotline gemacht...
ZitatOriginal geschrieben von werksstudent
nach 3 monaten oder schon früher?
Nach 3 Monaten.
Aber du liest doch hier mit, oder? Steht nämlich genau eine Seite weiter vorne...
ZitatOriginal geschrieben von flussmaster
Vermutlich liegt das Geheimnis/Erklärung im Datum des Abschlusses des Vertrages. Ich kann mir gut vorstellen Kunden mit Ursprungsvertrag vor dem 14.3. zahlen 14,95 EUR, Abschlüsse ab 14.3. 9,95 EUR! D. h. so richtig dürften hier die Diskussionen eigentlich erst ab 15.6. losgehen!
Eigentlich...
Daran liegt es nicht, siehe klick!
Vertrag ist von Mitte Dezember! "Damals" gab es aber auch noch einen "KombiKomfort" (ohne WE/ ZH Quatsch) für 9,95€!
Mir wurde jedenfalls telefonisch von der Hotline bestätigt, dass mein Vertragswechsel in dem Kombikomfort für 9,95 € erfolgreich war. Es handelt sich hierbei um einen erst vor kurzem abgeschlossenen Vertrag. Bin aber auch mal auf die nächste Rechnung gespannt :confused:
Also mal ein Statusbericht:
Vodafon hat mir als Reaktion auf meine Anfrage ganz frech eine 08/15 Email mit dem Infodok im Anhang geschickt, in welchen was von 14,95 drinsteht... Habe jetzt mal mit den Screenshots geantwortet... Das ist ja wohl ein Witz! Die haben ganz offfensichtlich 9,95 angeboten, also mussen sie sich auch daran halten.
Wie seht ihr das?
Normalerweise sollte man sich ja wenn man einen neuen Vertrag abschliesst nicht unbedingt darauf verlassen, dass man später wie erhofft wechseln kann. Umso mehr ärgere ich mich jetzt über mich selbst, dass ich trotzdem auf DaRappa's angeblichen März -"Schnapper" hereingefallen bin - denn er hatte in seinem Thread mehr oder weniger direkt damit geworben, dass der Tarifwechsel in den 9,95 € Tarif möglich sei!
Sollte das jetzt doch nicht gehen dann war es wirklich eine magere Ausbeute für 2 Verträge (gerade mal rund 80 Euro durch Stars) - aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug...
ZitatOriginal geschrieben von Dallerich
Wie seht ihr das?
DITO.
Email ist grad raus. Notfalls wird getippt bis zum bitteren Ende!
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Normalerweise sollte man sich ja wenn man einen neuen Vertrag abschliesst nicht unbedingt darauf verlassen, dass man später wie erhofft wechseln kann. Umso mehr ärgere ich mich jetzt über mich selbst, dass ich trotzdem auf DaRappa's angeblichen März -"Schnapper" hereingefallen bin - denn er hatte in seinem Thread mehr oder weniger direkt damit geworben, dass der Tarifwechsel in den 9,95 € Tarif möglich sei!
Sollte das jetzt doch nicht gehen dann war es wirklich eine magere Ausbeute für 2 Verträge (gerade mal rund 80 Euro durch Stars) - aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug...
ich denke mal DaRappa hat damit nix zu tun. es wurde immer von den leuten propagiert.
ich werde aber nicht aufgeben und weiter versuchen bei vodafone!
Naja, man kann ja immer noch in den Basic für 10,21€ wechseln. Allerdings erst nach 3 Monaten. Und wenns den Basic bis dahin nicht mehr geben sollte, wäre das schon ganz schön ärgerlich (auf der Homepage hab ich Ihn nicht mehr gefunden). Außerdem kann es ja nicht sein, dass sie in der Mail 9,95€ angeben, aber dann 14,95€ berechnen. Ist ja ein Vertrag der für beide Seiten bindend ist.
Zur Not muss man das seinen Anwalt klären lassen. Aber der Aufwand...
Vor allem da ich mich nicht auf Angaben vom Händler verlassen habe, sondern extra vorher eine Mail an Vodafon geschickt hab mit der Anwort:
ZitatAlles anzeigen"Guten Tag Herr YXZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ein Wechsel in Vodafone-KombiComfort aus dem Tarif Vodafone 50 ist jederzeit kostenfrei möglich.
Vodafone KombiComfort Wochenende und Vodafone KombiComfort Zuhause sind die günstigen Einsteigertarife von Vodafone.
Ihre Vorteile im Überblick:
* Samstags und sonntags unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren
* Oder wahlweise mit ZuhauseOption für nur 4 Cent/Min. aus dem ZuhauseBereich telefonieren
Ausführliche Infos finden Sie hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/473.pdf
Ihren Auftrag nehmen wir gerne auch per Mail entgegen.
Freundliche Grüße nach XYZ"
Außerdem heißt es "Monatlicher Basispreis von 14,95 Euro1– für Neukunden im Aktionszeitraum ab 14.3.2008 nur 9,95 Euro" und da ich den Vertrag am 25.4. abgeschlossen habe, bin ich Neukunde ab den 14.3.!
Ich habe bei gethandy.de unter den gleichen Bedingungen (SuperFlat abschließen nach drei Monaten in den KC zu 9,95 Euro kostenlos wechseln) ein Handy bestellt - da die immer noch so werben, gehe ich davon aus, dass es auch klappen wird... In den zum Vertragsschluss abrufbaren InfoFaxen steht jedenfalls klipp und klar drin, dass ein Wechsel aus der SuperFlat in den KombiComfort kostenlos nach drei Monaten möglich ist. Und im InfoFax zum KC steht nur was von 9,95, von 14,95, wie bis vor einigen Monaten, ist dort nichts mehr zu lesen. Naja, mal sehen.
Den Tarifwechsel werde ich aber erst nach Erhalt meiner ersten Rechnung einleiten, das wird dann Mitte Mai der Fall sein...
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
DaRappa's angeblichen März -"Schnapper" hereingefallen bin - denn er hatte in seinem Thread mehr oder weniger direkt damit geworben, dass der Tarifwechsel in den 9,95 € Tarif möglich sei!
BITTE WAS?!?!
Du bist auf mich "reingefallen"?
Ich hab mit einem Tarifwechsel "geworben"?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!