Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?


  • Weiß hierzu keiner was?

  • Hallo,


    hatte zwei V50-Verträge aus dem März, beide mit der selben Kundennr.
    Also am Samstag beide Male mit der selben Kundennummer angemeldet und nur im Warenkorb die jeweilige Handynr. variiert. Beide Verträge sind nun erfolgreich in jeweils KC Zuhause + KC Weekend umgestellt.
    Es scheint übrigens kein automatischer Prozess zu sein, denn ich hatte versehentlich 0170 statt 0172 eingegeben: Es hat trotzdem geklappt. Entweder wird die Vorwahl also ignoriert, oder da sitzen emsige Mitarbeiter und machen das manuell. Deshalb wurde die Änderung wohl auch nicht am Wochenende, sondern erst heute durchgeführt.


    Durch die Änderung sind die Verträge richtig brauchbar geworden: In meinem Zweitwohnsitz habe ich nun eine Festnetznummer mit Wochenendflat.


    Grüße
    Ender

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Bei einem Duo-Vertrag muss die Bestellung über den Wechsel von V50 in KC je für bei Nummern (die in der Bestellung angegeben werden muss) geändert werden?


    Jep.

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Aber wenn ich den ersten Vertrag umgestellt und bereits bestätigt habe, wird unter meiner Kundennummer trotzdem noch der V50 angezeigt?
    Weil ein Wechsel des zweiten Vertrags von V50 in KC ja schelcht möglich sein wird, wenn nach Umstellung des ersten Vertrags in KC, dann auch nur der KC unter der Kundennummer angezeigt wird..


    Dann versuch dich da mal mit der Rufnummer einzuloggen.
    Alternativ über die Hotline vielleicht.
    Wobei es da natürlich sein könnte, daß die dir dann nen Strik draus drehen, wenn die drei Monate noch nicht um sind! Wäre ich vielleicht vorsichtig...!
    Ich hab nach drei Monaten umgestellt über die Hotline, kann dazu also keine genauen Aussagen treffen.

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Wenn ich online vom V50 in den KC wechsele, wie ist das dann eigentlich mit der Vertragslaufzeit und einer für den V50 bereits bestätigten Kündigung??
    Bleibt die Vertrgslaufzeit des KC gleich der des umgestellten V50 oder beginnen neu 24 Monate und bleibt die Kündigung für den V50 bestehen oder muss nach erfolgreicher Umstellung erneut gekündigt werden?


    Vertragslaufzeit bleibt natürlich wie sie ist!
    Kündigung sollte auch bestehen bleiben würdeich jetzt mal behaupten.
    Ich hab die noch nicht gekündigt, wollte erst die Umstellung abwarten.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wie lange hat bei euch die Umstellung von V50 auf KC WE gedauert? Habe vor reichlich einer Woche die Tarifumstellung auf der Webseite durchgeführt und seitdem nie wieder was gehört. Tarif ist immer noch mit V50 angeben.


    VF ist ein komischer Verein. Meine erste Karte hatte ich per Mail auf Basic umstellen lassen :top:. Bei der Umstellung der 2. paar Tage später hieß es diesen Tarif gibt es nicht mehr :confused: Naja, wenn das nun KC We wird bin ich auch nicht böse aber irgendwie stockt das :mad:


    Hpman

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Haste den per E-Mail die Bestätigung bekommen ?
    Probiers nochmal


    Email gab es keine. Nach einem erneuten Versuch hat es dann geklappt :)


    Thx Hpman

  • HI,


    aufgrund dieses Anlasses:


    http://www.telefon-treff.de/sh…344850&highlight=vodafone


    Habe ich diesen Thread gefunden.
    Laut Hotline kann man nur bei VVL oder Neuabschluß in die neuen Tarife wechseln, habe dann aber online geschaut und bin dann in den Vodafone 60 gewechselt. Bekam eine Bestätigungs eMail, Preis 19,95€.
    Heute bekam die Bestätigungs SMS, alles bestens dachte ich.


    Aber gerade bei der Hotline angerufen, Grundgebühr sei aber 24,95€, da ich den Vertrag nicht zu einer VVL gewechselt habe.


    Ich glaube, Vodafone hat da ein Problem mit seinem Onlinewechsel Service - die eMail mit Preis 19,95€ habe ich auf jeden Fall noch, nun warten wir die nächste Rechnung mal ab.


    Thorsten

  • Wo kann ich mich eigentlich "über meine Kundennummer" einloggen? Wenn ich über "Mein Vodafon" gehe, kann ich mich zwar ganz normal mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort einloggen, die Rufnummer wählen, aber da kann ich dann nicht den Tarif wechseln...

  • Genau wie mit der nummer.


    Jetzt Registrieren gehen, und dann mit der KD-Nummer und dem Kundenkennwort anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!