Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Mit diesen "wichtigsten Infodoks" ist das Thema kein Schritt weiter gekommen, denn im Ersten wird nur der Wechsel innerhalb gleichranginger Verträge erwähnt und der Zweite existiert gar nicht.


    Anstatt zu meckern könnte man es auch einfach so machen wie ich und das 214er Dokument beim Infofax anfordern... dort existiert es noch ganz problemlos. ;-)


    Und weil ich heute so verdammt gut gelaunt bin, lade ich es Euch sogar hoch: :-D


    http://www.file-upload.net/download-567202/214.pdf.html


  • tja und was kann ich jetzt dafür?
    als ich das zeug hier gepostet hab, gabs die unterlagen noch :top:
    und falls du damit probleme hast, wende dich an vf vllt nutzt mal dein handy dafür.


    für mich kann ich sagen: ich hab ende august nen vf50 abgeschlossen, hab dann im september in den Basic geweselt, wurde mitte dezember umgestellt - nach 3 monaten.
    im sommer hab ich nen anderen vf50 in kombicomfort gewechselt, einfach über die 1212.

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks Da ist das mit der Wechselmatrix bei Timo Beil wesentlich transparenter gehandhabt.


    Auch nicht wirklich. Da steht zum Beispiel in der Tarifwechselmatrix immer nur der nächst kleinere Tarif. Also als Beispiel man hat den Relax 400, dann steht dort nur der Relax 200 drin. Genauso ist es online. Man könnte dort nur in den nächstkleineren Wechseln.


    Das es aber auch bis auf den Basix runter gehen kann, das erfährt man nur wenn man die Hotline anruft und sich das auch dort umstellen lässt.


    Also auch nicht wirklich transparenter.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ichhabefragen
    Also bei dem Tarifmodell von Vodafone blicke ich echt nicht durch. Das ist ja der blanke Horror, wenn man sich auf der Vodafone-Homepage darüber informieren will.


    Ich finde dort weder etwas zu dem Tarif Vodafone-50, der mir hier von einem Zwischenhändler (einer, der Handyverträge mit PS3, Handys, Notebooks, etc. verbimmelt) angebot wurde, noch finde ich etwas zu einem günstigeren -sagen wir mal 9,99 Eur- Tarif, noch finde ich irgendwelche Infos darüber, wie und wann man von welchem in welchen Tarif zu was für Konditionen wechseln kann.


    Tja, die alten Vodafone-50 Tarife sind auch längst "ausgemustert". Die gibts offiziell gar nicht mehr und werden auch von VF nicht mehr aktiv vermarktet, daher stehen die auch nicht mehr auf der Website.


    Für die Händler ist es dennoch lohnenswert, diese Tarife zu verkaufen, da sie leider immer noch zu hohe Provisionen hierauf erhalten.


    Also mal schön die Hufe still halten und den Händler fragen, wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Wer sich auf den Kauf eines Auslaufmodells einlässt, darf sich hinterher nicht beschweren!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • moin,
    hab leider hier noch keine angabe zu den wechsel kosten gefunden, vllt hab ichs auch übersehen. kann mir da wer noch was zusagen? 25€ wie bei t-mobile damals?


    EDIT: danke für die schnelle info

  • Zitat

    Original geschrieben von fr3shi
    moin,
    hab leider hier noch keine angabe zu den wechsel kosten gefunden, vllt hab ichs auch übersehen. kann mir da wer noch was zusagen? 25€ wie bei t-mobile damals?


    Vodafone hat keine Wechselkosten...

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Vodafone hat keine Wechselkosten...


    Quatsch. Natürlich hat VF Wechselkosten. Das hängt ganz davon ab, von welchem Tarif in welchen Tarif man wechselt. In den Basic kostet es mit ausnahme der MinutenPakete pauschal 25,60 Euro. Beleg auch in den Wechselunterlagen:


  • Sooooo.
    Nachdem ich 2 Faxe (das erste am 24.11.) und eine Email an den Support geschrieben habe, was beides nicht beantwortet wurde (nur eine "Zugangsbestätigung erhalten...auch toller Service...) habe ich heute die Hotline angerufen. Die haben den Tarif-Wechsel vom V50 in den alten KombiComfort problemlos durchgeführt. Die gute Frau hat zwar ca. 2 Minuten gebraucht um den Tarif zu finden und nochmal 2 Minuten bis sie festgestellt hat, dass sie den Tarif nicht umstellen kann, da noch keine 3 Monate um sind - aber da die Hotline kostenlos ist, kann man das verschmerzen.


    Ich habe zwar schon gehört, dass einige Leute sofort wechseln konnten (ohne 3-Monats-Frist), aber da hat mein Charme scheinbar nicht ausgereicht (oder das können nur höherrangige Servicemitarbeiter machen).


    Edit: Auf die Email haben sie mir doch geantwortet - die haben mir auf die Mailbox gesprochen, die ich natürlich nicht benutze, weil die Karte...ähhh...in der Schublade liegt. Da haben sie noch gesagt, man kann den Wechsel nicht vordatieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Quatsch. Natürlich hat VF Wechselkosten. Das hängt ganz davon ab, von welchem Tarif in welchen Tarif man wechselt. In den Basic kostet es mit ausnahme der MinutenPakete pauschal 25,60 Euro. Beleg auch in den Wechselunterlagen:


    Ups, dann ist das aber der einzige Tarif, bei dem Wechselkosten anfallen.


    Nobody is perfect... ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!