Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Hi,


    bin grad auch auf die V50 Duo Angebote gestoßen und möchte mich auch über den Tarifwechsel informieren. Anbei ein paar offene Fragen:


    1. klappt das Wechseln aktuell noch?
    2. wenn ja, kann man das dann auch schon vor Ende der 3 Monate beauftragen?
    3. kann man aktuell noch in den Basic-Tarif mit 5,13 Mindestumsatz kostenlos wechseln?


    Bei Vodafone auf der Seite findet man dazu nicht wirklich viele Infos.
    Den Basic findet man nur noch im Tarifarchiv, und da ist ja nicht gesichert, dass man in diesen noch wechseln kann.
    Weis da jemand mehr?


    vielen Dank im Voraus!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Axesh
    1. klappt das Wechseln aktuell noch?
    2. wenn ja, kann man das dann auch schon vor Ende der 3 Monate beauftragen?
    3. kann man aktuell noch in den Basic-Tarif mit 5,13 Mindestumsatz kostenlos wechseln?


    1. Klappt anstandslos! Vor 5 min 4 Verträge von VF50 in KC Zuhause umgestellt (3 Monatsfrist abgelaufen)... :D
    2. Geht (laut Aussage der Hotline) nicht vorher. Es sollen aber schon manche "vorgemerkt" haben, andere sogar schon vorher den Wechsel geschafft haben.
    3. Vergessen zu fragen, sorry... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • prima! Danke für die Auskunft!
    Aber was ist denn ein KombiComfort Zuhause, bzw. der Unterschied?
    Um die Uhrzeit raff ich die Vodafone-Seite leider nimmer... :-(

  • Die Hotline hats auch nicht kapiert... :D


    Beim "Zuhause" ist ne Festnetznummer dabei (vgl. Genion Homezone), beim KC WE ist am WE frei telefonieren ins VF- und Festnetz.


    Beide sollten eigentlich 9,95€ kosten, die Hotline wollte mir aber nur den "Zuhause" für 9,95€ geben - mir egal, hauptsache Geld gespart... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Kostet der KomiComfort dann (nach dem Wechsel) auch wirklich nur 9,95 EUR? Ich dachte, dass ist nur ein Angebot für Neukunden, sonst 14,95 EUR?!


    Kann man das Ganze auch irgendwo nachlesen?


    Vielen Dank für Auklärung!


    MfG

  • Hi.
    Dank der neuen Tarife wollte mir die Dame in der Hotline den Tarif nicht wechseln. Es hiess, mein (2ter) Vodafone 50 Tarif gelte als ein Tarif mit Handy und das heisst, ich kann nur in den KombiComfort + 10€ (Gesamtsumme der GG 15€) wechseln.


    Stimmt diese Aussage?


    Kann ich in die auf der Linkseite aufgelisteten VF-Tarife ohne Probleme wechseln oder gelten für Vodafone 50 nur bestimmte Tarife?


    Danke.

    # ...

  • Ich weiß nicht was genau für welchen Tarif gilt, irgendwo hier im Thread geisterte auch mal das entsprechende VF-pdf rum.


    edit:
    gefunden:
    VF Info Dok zum VF 50 Tarif
    Wichtig ist der Punkt 11! ;)


    Mir scheint die kennen ihre eigenen neuen tarife nicht... :rolleyes:
    Der Gag am KC ist ja gerade, daß er mit Handy nur noch 10€ statt bisher 15€ kostet! :D Das gilt für KC Zuhause und für KC WE!
    Somit sollte der Wechsel nach der Einführung der neuen Tarife an sich ja eigentlich noch viel einfacher und stressfreier sein... ;)


    Also:
    Einfach nochmal anrufen und versuchen, das klappt schon...! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • das mit dem KC hat mich ja verwirrt :D - ich ging auch von 10€ aus. 5€ GG und 5€ Handysubvention. Aer ich nehm an, dass die Hotline dies nicht wusste. Später verscuh ich das nochmal :)

    # ...

  • Wir haben gestern den Vertrag meines Freundes verlängert und in den 9,95 Euro KC gewechselt. Laut Shop (und vorher auch Hotline) ging das nur, weil er gleichzeitig eine Verlängerung gemacht hat.


    Bestandskunden ohne Verlängerung können nur in den Tarif mit der alten Gebühr von 14,95 wechseln.


    Scheint auch zu stimmen, weil das Shop-System nur die "alte" Grundgebühr angezeigt hat, beim Kunden vor uns. Auf dessen Ausdruck stand auch was von 14,95 Euro.


    Bei der Eingabe der Verlängerung bei meinem Freund ging der Wechsel in den "neuen" Tarif.


    Beim Kombipaket 20 dagegen scheint der neue Preis auch für Bestandskunden zu gelten. :confused:


    Klingt mir sehr nach den "Eplus-Methoden" :D (wir haben tolle neue günstige Tarife, aber reinwechseln können Sie leider nicht) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!