Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

• ich habe eine email hingeschicktmit dem inhalt der tatsachen und dass ich nicht bereit bin 15€ zu zahlen.
    nach ca zwei wochen noch eine. nun bekam ich antwort, dass ein brief unterwegs sei und ich ihn bald bekommen sollte.
    meine verträge sind vom anfang april 2008. an der laufzeit hat sich nichts verändert

WICHTIG: Vodafone macht es aus Kulanz. Sie müssen es nicht ändern, aber sie möchten mich als kunden behalten. und das im vergleich zu anderen anbietern find ich STARK!!!

im brief steht "im hinblick auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche geschäftsbeziehung haben wir ihrem kundenkonto 240€ gutgeschrieben.

PS: weiß jemand wie man den KUNDENKONTOSTAND erfahren kann? unter "meinvodafone" find ich nix

• Pssss! ;)

Zitat

WICHTIG: Vodafone macht es aus Kulanz. Sie müssen es nicht ändern, aber sie möchten mich als kunden behalten. und das im vergleich zu anderen anbietern find ich STARK!!!

Das seh ich aber anders, da sie deinen Vertragswechselauftrag zu 9,95€ angenommen haben.

Stell Dir vor Du gehst in den Lade und fragst nach dem Preis für z.B. eine Uhr. Der Verkäufer meint 440€. Wenn Du jetzt sagst, dass Dir das zu viel ist, und ob er sie Dir nicht auch für 400€ verkaufen würde, und der Verkäufer annimmt, geht Ihr beide damit einen Vertrag ein. Wenn Du sie Dir also liefern lässt und dann eine Rechnung über 440€ beiliegt, muss Du die nicht zahlen. Das Gleiche gilt für den Tarifwechsel, wobei Du hier sogar den Vorteil hast, dass Du was schriftliches (Email) als Beweis bekommen hast.
    (Wie immer, ich bin kein Jurist, und das ist nur meine Auslegung)

• Ich würde das Uhrbeispiel noch etwas abändern.

Du gehst in einen Laden, suchst dir eine Uhr für 440,- aus, bezahlst mit Kreditkarte, auf deiner Rechnung steht auch 440,-. Aber auf deiner Kreditkartenabrechnung siehst du, dass der Händler 660,- abgebucht hat. Auf Rückfrage sagt er dir dann, dass du da was falsch verstanden hast. Für 440,- gäb es die Uhr gar nicht.:D

Schon dreist.

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    PS: weiß jemand wie man den KUNDENKONTOSTAND erfahren kann? unter "meinvodafone" find ich nix

Das wird auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.
    Da steht dann etwas ala "Rechnungsbetrag: -240 Euro"

• Zitat

Original geschrieben von Snadra
    Ich würde das Uhrbeispiel noch etwas abändern.

Du gehst in einen Laden, suchst dir eine Uhr für 440,- aus, bezahlst mit Kreditkarte, auf deiner Rechnung steht auch 440,-. Aber auf deiner Kreditkartenabrechnung siehst du, dass der Händler 660,- abgebucht hat. Auf Rückfrage sagt er dir dann, dass du da was falsch verstanden hast. Für 440,- gäb es die Uhr gar nicht.:D

Schon dreist.

Dreist wäre es, wenn es absicht wäre. Das unterstelle ich Vodafone ja nicht. Aber die könnten sich intern mal langsam einigen, was sie verlangen möchten, und bei der Vertragsverlängerung mal gucken, was sie schreiben!
    In einer Mail 10€ schreiben und dann 15€ abbuchen ist sehr fragwürdig.

tobias2k: Ich schätze zu bekommst solange eine Rechnung über 0€, bis die 240€ aufgebraucht sind...

@All: Wann habt Ihr eigentlich Eure erste Rechnung bekommen? Mein Vertrag wurde am 25.4. geschaltet. Bekomme ich dann auch die erste Rechnung am 25.5.?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    tobias2k: Ich schätze zu bekommst solange eine Rechnung über 0€, bis die 240€ aufgebraucht sind...

Ich habe bereits seit längerem einen Vertrag bei VF laufen und den mit CallYas "aufgeladen". Als Endbetrag erhalte ich immer einen Minusbetrag, der sich um die Kosten des jeweiligen Monats reduziert.
    Daher meine Annahme, dass eine Gutschrift ebenso verrechnet wird.

Zitat

@All: Wann habt Ihr eigentlich Eure erste Rechnung bekommen? Mein Vertrag wurde am 25.4. geschaltet. Bekomme ich dann auch die erste Rechnung am 25.5.?

Meine Vertragsschaltungen für die beiden neuen VF Verträge war am 25.4.
    Heute kam postalisch eine Rechnung über den Zeitraum vom 25.4 bis zum 5.5

Lustigerweise kann ich online immer noch keine Rechnung einsehen, da mir die Zugriffsrechte fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!