Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • ?? Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass es den Tarif nicht mehr geben würde. Das günstigste was gehen würde, wäre der Basic aber auch erst nach 3 Monaten. Und ich würde den ja auch gern nutzen können, was beim KC Wochenende durchaus möglich ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    ?? Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass es den Tarif nicht mehr geben würde. Das günstigste was gehen würde, wäre der Basic aber auch erst nach 3 Monaten. Und ich würde den ja auch gern nutzen können, was beim KC Wochenende durchaus möglich ist...


    Sorry, dann bin ich vielleicht wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Laut aktuellem Info-Dok (s.o.) sollte der aber noch buchbar sein: 'So buchen Sie den Vodafone KombiComfort: Sie können den Vodafone KombiComfort in Ihrem nächsten Vodafone-Shop buchen.'


    Vielleicht kannst Du damit gegenüber der Kundenbetreuung argumentieren. Denn normalerweise ist in den Info-Dokumenten schon angegeben, wenn ein Tarif nicht mehr gebucht werden kann.


    Ansonsten musst Du vermutlich entweder auf Kulanz von Vodafone hoffen bzw. darauf, dass die den Fehler im Online-Tarifwechsler auf ihre Kappe nehmen (wie es sich gehört und was sie ja offenbar auch tun), oder schlimmstenfalls nach drei Monaten in den Basic wechseln. Dann hast Du gegenüber Deinen ursprünglichen Plänen zwar 15 Euro zusätzlich ausgegebenen, aber nicht im Vergleich zum alten Vodafone 50.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Wie ich schon in einem anderen Thread sagte:
    Wenn die 9,95 Euro nur für Neuabschlüsse gelten, wieso stehen sie dann auch auf http://shop.vodafone.de unter Specials --> Tarifwechsel?

    Absolut zutreffender Einwand. Meine Befürchtung ist, dass die Angabe dort einfach von den Neukundenkonditionen kopiert wurde und schlicht und ergreifend falsch ist. Dann wird Vodafone wohl die Kosten dafür tragen (müssen), und das tun sie ja anscheinend auch, wie hier schon berichtet wurde. Jedenfalls ist die mangelnde Durchschaubarkeit nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Anbieter.


    Aber vielleicht wird ja auch noch alles gut! :) ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Warum kein Direktlink ? ;)

    Hast recht ;)


    Ich würd ja auch gerne mal schauen, was mir in Rechnung gestellt wurde. Anscheinend sind meine Privilegien als Kunde wohl nicht hoch genug, um mir einen Einblick in die Rechnung zu gewähren. Seit Tagen habe ich keine Zugangsrechte.

  • Bei mir kommt auch die Meldung, dass ich kein Zugriffsrecht habe. Denk das liegt daran, dass es noch keine Rechnung hab. Anders kann ichs mir nicht erklären...


    Zitat

    oder schlimmstenfalls nach drei Monaten in den Basic wechseln.


    a) 3 Monate später = 30€
    b) 52 cent pro Monat mehr = 12,50€ in 24 Monaten
    c) ist der Basic ein Tarif den ich nicht nutzen würde
    Also ich probiers erst mit dem KC Weekend, wobei der Basic zur Not ja auch noch gehen würde. Ist halt nicht meine erste Wahl...

  • wir sollten die ganzen argumente mal in einem posting zusammenfassen.


    also da wären


    eindeutige email bestätigung


    eindeutig unter specials tarifwechsel


    mehr argumente gibts imo nicht ?


    was dagegen spricht ist das infodok, dass es nur für neukunden ab 14.3 gilt, wobei man uns da ja im weiteren sinne auch fassen könnte ?!

  • Naja, korrekt ist, dass wir ja Neukunden ab dem 14.3. sind. Dass die vielleicht was anderes meinen ist ja so nicht ersichtlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!