Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Wie lange hat bei euch die Umstellung von V50 auf KC WE gedauert? Habe vor reichlich einer Woche die Tarifumstellung auf der Webseite durchgeführt und seitdem nie wieder was gehört. Tarif ist immer noch mit V50 angeben.

VF ist ein komischer Verein. Meine erste Karte hatte ich per Mail auf Basic umstellen lassen :top:. Bei der Umstellung der 2. paar Tage später hieß es diesen Tarif gibt es nicht mehr :confused: Naja, wenn das nun KC We wird bin ich auch nicht böse aber irgendwie stockt das :mad:

Hpman

Kann es vielleicht sein, das auch nach erfolgreicher Umstellung von V50 auf KC WE oder home die 3 Monate vergehen müssen, eher die im Vertrag wirksam wird. Man hat also sich nur fest vormerken lassen.
    Das würde auch erklären, das nach Tagen immer noch V50 anstatt KC WE im Kundenkonto steht :confused:

• Hatte ich auch gedacht aber per Mail diese Aussage erhalten:

• In den beiden Bestätigungsmails ist folgende klausel enthalten:

'Den Auftrag zur Vertragsveränderung haben wir erhalten und werden ihn prüfen. Bei erfolgreicher Prüfung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich weiter bearbeitet. '

Also muß man unter Umständen sicher die 3 Monate einhalten. Ich melde mich,
    wenn es etwas Neues gibt

• Mich würde interessieren ob der Wechsel von v50 in kc möglich ist und 9,95€ nach 3 monaten kostet oder ob er 15€ kostet.

was wäre die nächstbessre möglichkeit zu wechseln ? was kostet mich der basic denn mtl ?

und noch eine frage,
    kann ich nachträglich studentenstatus einbauen lassen ?
    Wäre ja nicht soo verkehrt. kP ob das geht.

• Tarifwechsel in SuperFlat zu 29,95€

Grad gesehen, die Geschichte hier wegen den Tarifwechseln mit Angabe der Neukunden- bzw. VVL Konditionen.

Hab auch Anfang April einen SuperFlat Tarif per Online erneut SuperFlat zu 29,95€ umstellen lassen. So stand es zumindest da. ;) Gewechselt wurde nach 24h und per SMS bestätigt. Anruf bei der Hotline ergab das sich nichts geändert hatte. Fax geschickt mit Screenshot bzw. der Email Bestätigung. Es kam von VF eine Email mit Hinweis das es nur Neu- bzw. VVL Konditionen sind. Hatte geantwortet das alles als Tarifwechsel deklariert war (es fehlten die 100 Frei SMS, die man bei Neu- bzw. VVL noch bekommen hätte). Nach einer erneuten Mail von mir gabs dann eine Gutschrift über 90€, wie es von der Hotline hieß. :top: ;)

• Ich denk eher, dass sie die 9,95€ nicht akzeptieren, als dass sie wegen den 3 Monaten Ärger machen. Aber wir werden ja sehen. Ich hab jetzt auch die Mail bekommen, dass sie es prüfen. Ich rechne aber damit, dass bei der Prüfung rauskommt, dass er 14,95€ bei einem Tarifwechsel kostet.

• Ich hatte Anfang April meinen V50 online in den KC WE umgestellt und in der Mail einen Monatsbetrag von 9,95 EUR bestätigt bekommen.

Nun habe ich gestern die Rechnung bekommen. Der mir seit dem Wechsel anteilig berechnete Basispreis entspricht jedoch einem Monatsbetrag von 14,95 EUR.

Die telefonische Kundenbetreuung konnte mir nur den Rat geben, mich schriftlich in Ratingen zu beschweren und eine Kopie der Mail beizufügen.

Sie konnte mir aber auch nicht erklären, warum beim Online-Wechsel der reduzierte Preis angezeigt wurde, da dieser nur für Neuabschlüsse oder VVL gelte.

Es bleibt also abzuwarten, welche Reaktion auf das Schreiben kommt.

• Wäre nett, wenn Du das hier posten könntest, da vermutlich grade recht viele das gleiche Problem haben...
    Bin mal gespannt wie sie sich rausreden wollen, wenn sie doch bei der Bestellung der der Mail eindeutig 9,95€ schreiben! Kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir wirklich 14,95€ abbuchen dürfen. Vor allem da das mit dern 14,95 auf der Homepage nirgendwo vermerkt ist. Steht überall nur 9,95€, bloß die Hotline erzählt einem was von 14,95€...

Der Wechsel war bei Dir also sofort möglich? (Nicht erst nach 3 Monaten?) Und wie lang hat es gedauert nachdem Du den Tarifwechsel online beantragt hast? Und hast Du nochmal eine Bestätigung bekommen, dass der Wechsel durchgeführt wurde?

• Das ist ja ärgerlich, bis jetzt lief alles so schön glatt.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das machen können. Der Onlinetarifwechsel wurde klar und eindeutig für 9,95 € angeboten. Auch in der Bestellbestätigung steht klar und deutlich 9,95 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!