E61i, MMS verschicken aber keine empfangen

• Servus,

hab mein E61i jetzt seit n paar Tagen und eigentlich klappt alles wunderbar. Hab ein VF-Branding Gerät und nutze es mit O2 Genion. Hab mir also die Einstellungen schicken lassen und Internet und alles weitere funktioniert. Auch MMS lassen sich ohne Probleme versenden. Das komische is: Bevor ich eine MMS schreiben kann, meint mein Handy:

Zitat

Kein gültiger Zuganspunkt definiert. Jetzt definieren?

Ich klick dann Ja und komm in ein Menü in dem alles schon korrekt eingestellt ist und ich nur noch auf Zurück gehn kann...
    Dann kann ich ganz normal meine MMS schreiben und verschicken. Die kommen auch einwandfrei an!

Jetzt das für mich unverständliche:
    Immer wenn eine MMS reinkommen würde kommt:

Zitat

Ungültiger Multimedia-Zugangspunkt. Multimedia-Einstellungen überprüfen.

Keine Ahnung was mein Handy von mir will?! :confused:

Weiß jemand Hilfe? Hab in der SuFu nix gefunden...

Vielen Dank im Vorraus
    Markus

• Könnte es sein, dass du bei deinem Provider den Empfang und das (automatische) Senden von MMS erst aktivieren lasen musst?

• Kann ich mir nich vorstellen, da es mit meinem alten Handy auch einwandfrei funktioniert hat.. Ich komm einfach nich dahinter warum das senden geht, aber ich keine empfangen kann?!

• Mal versucht, ob es eine neue FW für dein E61 gibt.

Wenn ja spiel die mal auf und probier aus, ob es dann läuft.

Oder aber vielleicht stört irgendein anderes Programm diese Funktion- alles sichern und dann mal ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du deine Sicherungsdatei wieder aufspielen und alles ist wieder da wo es auch vorher war.

Wenn es dann geht, dann nur die Kontakte aufspielen und nach jedem anderen Programm ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!