Tarif für 3 € Umsatz gesucht- MNP wichtig!

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Jahren 2 wichtige Festnetz-Nummern mit 163-Vorwahl bei E-Plus gesichert.


    Jetzt laufen beide Verträge aus und ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.


    1. Vertrag- wird nie genutzt- höchstens 'mal im Urlaub oder zum Surfen- kann ich aber auch drauf verzichten.
    Ich habe eine permanente RUL auf meine GENION-Festnetznummer eingerichtet- beim Professional S kostenfrei.


    2. Vertrag: Hat meine Freundin, und die ruft fast ausschließlich auf einer Festnetznummer (z.Zt. für 5 cent bei E-Plus) an.
    Wenn das Telefon aus ist (sehr oft), dann RUL auf Festnetz.


    Wichtig ist mir die Rufnummernmitnahme beider Nummern.


    Wie geht das, wenn ich den ersten in eine Xtra oder Free&Easy umwandle? Ist die Nummernmitnahme dann möglich? Kann ich dann noch immer eine kostenfreie RUL (netzintern, z.B. auf Vertrag 2) schalten?


    Für den zweiten dachte ich an einen 5€ + 5€ Mindestumsamtz- Vertrag- oder gibts da noch komplett GG freie Tarife?



    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

  • Re: Tarif für 3 € Umsatz gesucht- MNP wichtig!


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    Wie geht das, wenn ich den ersten in eine Xtra oder Free&Easy umwandle? Ist die Nummernmitnahme dann möglich? Kann ich dann noch immer eine kostenfreie RUL (netzintern, z.B. auf Vertrag 2) schalten?


    Eine Rufnummern-Mitnahme aus einem Pre-paid in einen Laufzeitvertrag, ist möglich aber eine Nummernmitnahme in eine Pre-paid Karte, ist soviel ich weiß, nicht möglich.

  • Da bräutest Du doch nur bei e-plus den Vertrag zu verlängern, und in den Privat-Tarif zu wechseln. 4,95 Euro GG, 5 Euro MU. Allerdings gehen dann nicht mehr diese schönen kostenlosen RUL-Spielchen.


    Ich würde eigentlich den Professional S behalten (ist IMHO einer der besteh Tarife überhaupt), und mal etwas häufiger nutzen, je nach Einsatzzweck.

  • Re: Tarif für 3 € Umsatz gesucht- MNP wichtig!


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    Wie geht das, wenn ich den ersten in eine Xtra oder Free&Easy umwandle? Ist die Nummernmitnahme dann möglich? Kann ich dann noch immer eine kostenfreie RUL (netzintern, z.B. auf Vertrag 2) schalten?


    Bei Free&Easy ist leider überhaupt keine RUL möglich. Bei CallYa oder Xtra wären netzinterne, kostenlose RULs möglich.

  • kostenlose RUL ins Festnetz?


    Hallo,


    Der Privat- Tarif klingt ganz gut- zumindest für den einen Vertrag.


    Wie ist das- ist dann die RUL ins Festnetz auch kostenfrei wie beim alten Prof-S?


    Wenn nein- kennt Ihr noch andere Tarife mit gratis RUL ins Festnetz?


    Dank undGruß


    Ericsson Fan

  • Re: kostenlose RUL ins Festnetz?


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    Der Privat- Tarif klingt ganz gut- zumindest für den einen Vertrag.
    Wie ist das- ist dann die RUL ins Festnetz auch kostenfrei wie beim alten Prof-S?
    Wenn nein- kennt Ihr noch andere Tarife mit gratis RUL ins Festnetz?


    Nein. Keine kostenlose RUL ins Festnetz. Außer bei den Prof. Tarifen wird das bei E+ nur bei T&M 240 und größer angeboten.


    Bei anderen Anbietern ist eine RUL ins Festnetz generell nicht kostenfrei zu haben.

  • Ich würde beide im Prof S lassen, wegen der RUL.


    Du kannst die subv. Handies ja benutzen um die GG niedriger zu gestalten...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Partnerkarte?


    Und wenn die ich eine Nummer in eine Partnerkarte umwandle?


    Geht da die Rufnummernmitnahme?


    Ein Vertrag der beiden ist bei RSL-Com, wenn ich diese Nummer zu EPS portiere?


    Bei RSL-Com geht es lt. Hotline nicht- die Portierung auf eine Tandemkarte- EPS macht dazu keine Aussage!


    Wißt Ihr was?


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

  • Warum portierst Du nicht einfach eine dieser Nummern auf deinen Genionvertrag?
    Du kannst nachträglich eine Nr. in einen o2 Vertrag portieren, das Formular schickt Dir die o2 Hotline gerne zu, ruf doch mal dort an... ;)
    Wenn Du dann noch auf Genion Duo erweiterst (für deine Freundin), kannst Du auch die zweite Nr mitnehmen, das kommt zusammen sehr billig und die zwei Nummern sind gesichert... :top:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!