WAP 1.2 mit Congstar Prepaid

  • ich habe ein gerät welches wap 2.0 unterstützt(T610).
    wap klappt aber trotzdem nicht. :confused:


    habe mir die daten von t-mobile schicken lassen. von link aus erstem beitrag. hab auch mal die daten von congstar ausprobiert. :flop:


    mit mms ist es das selbe - klappt auch nicht :mad:


    emails über den internet apn dafür schon! :eek:


    bieten die noch keinen wap zugang an!?


    würde mich über korrekte daten freuen.


    EDIT: mit meinem K750i klappt MMS. :) und auch wieder der internet.apn, sprich emails und opera. aber wap halt nicht...

  • Na ja, die WAP2.0-Unterstützung des T610 beschränkt sich auf das Notwendigste. Es können in begrenztem Umfang auch (x)HTML-Seiten dargestellt werden. Der Zugang erfolgt dabei aber über das alte WAP-Protokoll mittels WSP und erfordert ein klassisches Gateway auf Port 9201.



    Ich verstehe aber nicht, was so schwer ist, die Informationen in diesem Thread zu interpretieren. :confused:
    Congstar stellt derzeit keinen WAP-Zugang mit einem Proxy bzw. Gateway zur Verfügung. Bei neueren Handys ist das kein Problem, da diese meist auch den direkten Internetzugang unterstützen.
    Der Hinweis auf funktionierende alternative WAP-Gateways wurde gegeben.
    Werden denn immer idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitungen benötigt? ;)


    für das T610:
    -ein neues WAP-Konto einrichten
    -Verbinden mit: hier das "internet"-Datenkonto mit dem APN internet.t-mobile auswählen
    IP-Adresse: 78.46.47.67
    Als Homepage: http://gewappnet.de (oder was man möchte)
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Sicherheit: aus



    Daß Congstar auch die MMS-Einstellungen vermurkst hat, sehe ich erst jetzt. Daß das bisher nicht erwähnt wurde, zeigt wieder, welchen Stellenwert MMS bei den Kunden haben.
    Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig damit experimentieren. Ein Zugang über einen freien MMS-Server ließe sich mit Sicherheit einrichten, allerdings ist mein eigener MMS-Server im Moment außer Betrieb. Falls ich ihn reaktiviere, kann ich auch Konfigurations-SMS versenden.



    Auf jeden Fall sollte aber Congstar Abhilfe schaffen und den WAP- und den MMS-APN freigeben, damit einfach die T-Mobile Einstellungen verwendet werden können.
    So wie das derzeit läuft, könnte man geneigt sein, Hennings Verschwörungstheorie hier zuzustimmen. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi,


    na solange sich die Anlaufschwierigkeiten bzw. das "Vergessen von Wap1.2.1" wie bei Fonic derart äussern, dass Wap1.2.1-Traffic über den Tokenizer-Gateway-Proxy kostenlos ist (ist nach wie vor der Fall), hab ich nichts dagegen einzuwenden ;)


    So long.
    fruli

  • Sorry, daß ich den Thread wieder aufleben lasse.
    Ich hatte dasselbe Wap1.2 Problem mit Congstar und bin hierher "gegoogelt"... Mit lanturlus IP-Adresse habe ich den Wap-Zugang geschafft.
    Aber was wird mit
    kostenlosem Tokenizer-Gateway-Proxy gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich installiere gleich dennoch einen Kannel auf dem neuen andyserver: die IP ist 78.46.47.67. Ich behalte mir allerdings vor, den Kannel nach längerer Nichtnutzung abzustellen.


    Vielen Dank Andy! Dein Gateway hat mir gerade sehr geholfen!
    Seit Tagen versuche ich verzweifelt das WAP auf dem Nokia 5100 meines Sohnes zum Laufen zu bringen. Offensichtlich hat auch ja!mobil (bzw. Simplytel) den Zugang zum D1 Gateway gesperrt. Mit deinem Gateway klappt es prima.


    Gruss
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!