WAP 1.2 mit Congstar Prepaid

  • Hat jemand von euch ein Handy mit WAP-1.2-Browser mit der Congstar Prepaid-Karte am laufen?


    Der E-Mail-Client meines Siemens S45i funktioniert problemlos über GPRS, der WAP-1.2-Browser liefert dagegen immer nur "Server antwortet nicht".


    Congstar hat folgende Infos auf der Website:
    http://congstar.custhelp.com/c…er/std_adp.php?p_faqid=29


    Für APN und DNS habe ich die dort genannten Infos benutzt und als WAP-Gateway 193.254.160.001 bzw. 193.254.160.002 mit Port 9201 ohne Erfolg getestet.


    Bei T-Mobile gibt es wohl einen anderen APN "wap.t-d1.de" für WAP 1.x, über den man das WAP 1.x-Gateway mit der IP-Adresse 193.254.160.2 nutzen kann. Diesen APN kann ich aber mit der Congstar Prepaid-Karte nicht erreichen.


    Vielleicht kann jemand funktionierende Einstellungen für die Verwendung eines WAP-1.2-Browsers mit der Congstar Prepaid-Karte hier veröffentlichen.

  • Meine kostenlose Congstarkarte trifft erst noch ein. ;)


    Eine Hilfslösung wäre die Verwendung der Congstar-Zugangsdaten mit einem freien Gateway. Leider gibt es praktisch keine mehr. :(
    Über meinen letzten Fund habe ich hier berichtet. Bei einem improvisierten Test eben hat es aber nicht funktioniert.


    Schick mal eine Email an Congstar und frage nach. Die Zugangsmöglichkeit über einen WAP-Gateway ist ja eine Selbstverständlichkeit.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ja, ich hatte schon am Montag bei Congstar per Mail angefragt, nur leider bisher abgesehen von der Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten.

  • Ich habe soeben ein funktionierendes "offenes" WAP-Gateway eines niederländischen Anbieters gefunden: 213.227.141.192 mit Port 9201. Das ist zumindest mal eine funktionierende Zwischenlösung.

  • Hallo,


    auf dem Nokia 6310i kam eine Config SMS die folgendes einstellen wollte:


    APN: wap.t-d1.de
    IP: 194.258.160.2
    User: t-mobile
    Passwort: ??? (vermutlich "tm")


    Das funktioniert nicht.
    Änderung auf "congstar" funktioniert bei User/Passwort auch nicht.
    Entweder haben die einen anderen APN, ne andere IP-Adresse oder andere Benutzernamen/Passwort oder das ist gar nicht vorgesehen :-(


    unter congstar.custhelp.com werden nur Einstellungen für Internet und MMS angegeben. Daraus schließe ich ich, daß die WAP 1.x schlicht "vergessen" haben :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von galgenhumor
    Ich habe soeben ein funktionierendes "offenes" WAP-Gateway eines niederländischen Anbieters gefunden: 213.227.141.192 mit Port 9201. Das ist zumindest mal eine funktionierende Zwischenlösung.


    Das hat bei meinem Test eben nicht funktioniert.
    Ich habe mal einen alten Trick angewendet und die IP bei Google eingegeben, damit ich eine halbwegs aktuelle Liste mit freien Gateways finde.
    Ein Treffer war diese russische Seite. Die dort genannte IP 194.048.127.196 funktioniert derzeit gerade. Ich weiss aber nicht, wer den Gateway betreibt. Vertrauenswürdig ist etwas anderes. ;)
    Vielleicht kann ja jemand mal die anderen Adressen in der Liste ausprobieren und berichten, welche funktionieren.


    Desweiteren betreibt der TT-User Hadraniel ein Gateway, siehe dieses alte Posting. Die aktuelle IP ist 62.4.74.167.
    Ich hoffe, daß diese Veröffentlichung in Ordnung ist, denn ich konnte ihn nicht vorher fragen, da sein PN-Fach gerade voll ist.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Desweiteren betreibt der TT-User Hadraniel ein Gateway, siehe dieses alte Posting. Die aktuelle IP ist 62.4.74.167.


    Hallo, das Kannel-Gate läuft tatsächlich noch. Der Server zieht zum Jahreswechsel erneut um, und da er bis auf gestern abend das ganze Jahr gar nicht benutzt wurde, wollte ich auf dem neuen Server eigentlich auf eine Kannel-Installation verzichten (Jeder Dienst weniger macht einen Server sicherer).


    Ich installiere gleich dennoch einen Kannel auf dem neuen andyserver: die IP ist 78.46.47.67. Ich behalte mir allerdings vor, den Kannel nach längerer Nichtnutzung abzustellen.


    Weihnachtliche Grüße,
    Andy

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Ein Treffer war diese russische Seite. Die dort genannte IP 194.048.127.196...



    Du weißt schon was das für eine Seite ist? :D


    Vielen Dank für den Link! Ist echt 1A :top:



    gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Das funktioniert nicht. ... :flop:


    Ich habe mit einem Siemens M55 und S55 (beide WAP 1.2) genau die gleichen Probleme (siehe PrePaid/congstar-Thread) - "schön" zu sehen das selbst die Presse drüberstolpert ;)


    Wäre die Problematik nicht einen kleinen Beitrag bei einem sehr bekannten Internet-Newsportal zur Telekommunkation wert? :D Sowas wie: PrePaid-Anbieter und ihre "halben" Online-Zugänge (BildMobil WAP-Only, Congstar kein WAP 1.2).


    Edit: So stelle ich mir die Angaben zur manuellen Konfiguration (nicht immer funktionieren/gibts es korrekte Config-SMS bei den Anbietern für alle Handys) vor :cool:


    hjrauscher
    (testet congstar PrePaid auf Siemens S75)

  • Zitat

    Original geschrieben von R.L.
    Du weißt schon was das für eine Seite ist? :D


    Huch. Hilfe. :eek:
    Nein, ich kann kein Russisch.
    Was steht denn neben der Gateway-Liste noch an interessantem auf der Seite? ; )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!