T-Mobile vs. Congstar - Gleiche Leistung für weniger Geld?

• Eigentlich ist es sogar mehr als doppelt zu teuer da Prepaid ja nur 9 Cent kostet.

Ich denke da man bei Postpaid Flats anbietet und das eine Mischkalkulation ist will man an den Minuten und SMS in andere Netzte halt was verdienen.

• vandertroost

Und wieso werden dann nur bei Providern gekündigkt und nicht bei T-mobile direkt? Es gibt sowas das nennte sich Konventionalstrafe, das ist wenn du deine Verträge nicht einhälst, und die leitung müssen nun mal für die teueren T-mobile Kunden frei bleiben. Damit kann T-mobile seine Gewinne noch mehr vergörßern als wenn ein einzelner Prepaidkunde ala congsta tagelang die Leitung belegt.

• Zitat

Original geschrieben von ompre
    ... wieso werden dann nur bei Providern gekündigkt und nicht bei T-mobile direkt? ...

Weil T-Mobile auch an den ankommenden Gesprächen verdient, im Gegensatz zu Congstar.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Und wieso sollte Congstar nicht an ankommendnen Anrufen verdienen? Das ist mehr als Hanebüchen und entzieht jeglicher marktwirtschaflticher wissenschaft.
    Es ist weitbekannt das die Netzresourcen zurzeit völlig überlastet sind. Viele beschweren sich bei T-mobile weil die gefordeten Downloadraten nicht erreicht werden oder die netze zu stoßzeiten besetzt sind. Und da die eigenen Kunden sehr viel mehr wert sind, werden die Provider gekündigt die ihr Kontigent überschritten haben. Deshalb gründet man Tochtergeselschaften, wenn etwas eng wird kann man sie sehr schnell abstoßen, ohne dabei große verluste noch einen großen imagschaden zu haben. T-mobile hat verträge in denen stehen welche leistungen T-mobile erbringen muss, aber auch wieviel davon Congstar bentutzen darf. Und wie es scheint hat Congstar sein Kontigent überschritten, wieso sonst werden gerade Congstarkunden gekündig?

• Ein normaler Handynutzer....

-telefoniert mit den 9ct Anbieter wesentlich günstiger. Die meisten brauchen keine Daten via Handy und im Ausland sind sie nur einmal im Jahr
    -MultiSim brauchen die meisten auch nicht
    -Festnetz Nr.... die meisten haben einen Festnetzanschluss (da DSL-Anschluss)
    -EVN gibt's auch bei Prepaid-Anbieter (zumindest ist das bei Fonic so)
    -Lästiges Aufladen? Eine SMS reicht und Guthaben ist sofort gutgeschrieben... Abbuchung vom Girokonto erfolgt später
    -Sonderrufnummern braucht ein Normalo-Bürger vielleicht einmal im Schaltjahr
    -Hotline... braucht man vielleicht auch einmal im Schaltjahr

Wie Du siehst, die meisten Bürger brauchen den ganzen von dir genannten Kram nicht....

• Ich finde die Diskussion sehr interssant, stehe nämlich gerade ebenfalls vor der Entscheidung.. ich habe mal für mich gerechnet:
    Geringes Telefonieren (50 Minuten), Mittelmäßig viele SMS (100 Sms).
    Im Normalfall ist sowas bei Congstar viel billiger (16€ pro Monat). Vodafone bietet aber derzeit z.B. 24 * 100 SMS umsonst. Damit wär ich als Student bei:
    60 Minuten, 100 FreiSMS, WE Flat für 12,50€ und ich bekäme noch ein Handy (z.B. N73 Black 20€) was bei Ebay auch nochmal mind. 70€ Gewinn bringt..
    Damit wär die Grundgebühr bei 9,58€ gegenüber 16€ pro Monat :-)
    Oder habe ich irgendwas übersehen?

Edit: Seh grad, Congstar kostet nur 9 statt 10Cent. Damit wärens im Monat 14,40 :P

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ein normaler Handynutzer....

-telefoniert mit den 9ct Anbieter wesentlich günstiger. Die meisten brauchen keine Daten via Handy und im Ausland sind sie nur einmal im Jahr
    -Festnetz Nr.... die meisten haben einen Festnetzanschluss (da DSL-Anschluss)

Statistiken zufolge haben inzwischen bereits mehr als - ich glaube es waren - 20% aller Bundesbürger kein Festnetz mehr., Tendenz stark steigend.

Wer sich heute noch einen DSL Anschluss legen lässt, ist selbst schuld, heavy gamer oder tauscht hunderte von Files. Ansonsten reicht mir eine Laptop-Karte mit der ich Bundesweit online gehen kann, also auch im Restaurant oder wo auch immer, unabhängig von dem ebenfalls dann nutzlosen WLAN. Gut, ich lebe in einer Großstadt, da ist die Welt schon auf morgen ausgelegt, aber es zeigt klar, wohin der Trend geht. Ich bin damit nämlich kein Einzelfall.
    Und dann brauchst Du schon multi-SIM, denn dann kannst Du auch SMS bequem via Rechner beantworten. Zudem spart man viel Geld, denn alles bei einem Anbieter zu haben, verbessert den Kundenstatus dort und somit auch die Rabatte/Angebote.

Rechne es mal durch, es lohnt sich - bei viel mehr Freiheit.

• Blackjack, ich würde das Festnetz nicht so schnell für tot erklären.

1. Im Moment erleben wir durch den Boom der Festnetz-Komplettpakete eine Renaissance des Festnetzes. Warum nur wollen O2 und Vodafone mit Macht in den Festnetzmarkt einsteigen? ;)

2. Das Festnetz bietet auch für die Mobilfunker die Grundlage ihrer Tarifgestaltungen an. Warum nur sind Kunden auf die Festnetzflats scharf? ;) Der Mobilfunk braucht das Festnetz - Flats in alle Netze sind für normale Nutzer nach wie vor viel zu teuer. Das Festnetz ist in Deutschland gewissermaßen der gemeinsame Nenner der Telekommunikation.

3. Noch immer gilt: Sprachqualität und Sprachkomfort sind im Festnetz in aller Regel deutlich besser als im Mobilfunk.

4. Für Familien sind ein Festnetzanschluss und ein oder mehrere Festnetztelefone in aller Regel aus einer Vielzahl an Gründen unverzichtbar. (Und wenn nur, weil nur ein Festnetztelefon so penetrant laut klingeln kann, dass man es auch hört, wenn man im Garten arbeitet.)

5. Das Gleiche gilt für Geschäftsleute: Ein Festnetzanschluss ist wichtig, um günstig erreichbar zu sein, und ein Unternehmer wirkt leicht etwas billig, windig und unseriös, wenn er nur über eine Handynummer erreichbar ist.

Und wieso sollte das Festnetz auch sterben? Die Qualität des Netzausbaus ist in Westeuropa hervorragend.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ja, du hast die 50€ Stars in deiner Rechnung vergessen! ;)

Klar, als Student ist Vodafone echt annehmbar. Wenn du aber mal mehr als 60min telefonierst, wird es mit 0,45€ schnell teuer. Und niemand kann sein Telefonierverhalten für 2 Jahre voraussehen.

Aber hier geht es um T-mobile vs. Congster! Also BTT !

• Sehr Richtig.

Zur Ergänzung. Die Preise für Sonderrufnummern sind auch bei Vertragsangeboten noch zu hoch. Viel billiger läßt sich das z.b: Mit "Tocall" machen, man zahlt über die Handykarte nur den normalen Festnetzpreis und 14 cent für die 0180-Nr. bei "Tocall"
    Für den Auslandseinsatz gibt es spezielle Anbieter, da telefoniert man viel günstiger wie mit jeden Handyvertrag. z.B. "Globalsim", United-Mobile" usw. Wer eine Festnetznummer aufs Handy braucht, die bekommt er bei Sparruf sogar kostenlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!