T-Mobile vs. Congstar - Gleiche Leistung für weniger Geld?

• All in Web

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Richtig aber da macht E+ mit dem AllIn 1000 wieder deutlich, wo auch die anderen NB preislich hin sollten bzw. könnten.
    Selbst da sind sie immer noch teurer..

Hi also ich habe bei E+ einen all in 1000 web Tarif incl. 150 SMS. Ich zahle 39.90€ im Monat, also bei voller Ausnutzung 3,4cent in alle Netze für Telefonie und SMS. Das kann und wird mir in den nächsten Jahren kein Prepaidanbieter bieten können:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• SuperFLAT in die Schublade ? Hast aber schon vorher auf KC Umgestellt ? :eek:

• Aber klar, ich konnte sogar in den Basic wechseln.

Irgendwer schrieb, das ich Äpfel mit Birnen vergleiche weil ich mit der Superflat inkl. Hardware rechne und das das nicht geht. Ich denke schon das es geht, da ich in der Regel auch HW benötige und demensprechend auch so rechne.

Z.B. N95 mit SFlat bei meiner VVL; ca.350€ für HW +24 x44,95€= 1428,80€. Und da kommen noch die Fremdnetzkosten noch oben drauf.

Nun habe ich den VF-Compact (mit einer 25€ Aufladung komme ich locker aus)= HW ca. 450€ +24 x 25€= 1050€ inkl. Fremdnetze.

Das sind knapp 380€ die ich über die 2 Jahre spare und das ist nicht schlecht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Stimmt! Jedoch kannst du auch vom HAndy die 0800-5001616 anrufen und dich direkt mit der Mobilfunksparte verbinden lassen. Mache ich immer so, klappt jedesmal ohne blöde Fragen oder Probleme!

Nachteile der Prepaid Congstar konnte ich erst gestern wieder entdecken. Ich wollte eine Premium SMS für ein Gewinnspiel senden. Diese sind bei Congstar wie es scheint, gesperrt! Nur die nette Transportleistung von 12ct (macht ja nur TMobile) wurde mir berechnet!
    Super dachte ich wieder. Geld abgezogen, aber keine Leistung bekommen! :D

Irgendwie ist NUR die D2Callya-Karte eine wirklich vollwertige Prepaidkarte mit samt Komfort und Premiumdienste. Aber die Tarife eben viel zu teuer.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich krame mal wieder den alten Thread aus. ;)

Da bei Congstar Postpaid ohne Flat-Option alles 19ct kostet und es dort schon eine Kündigungswelle gab, vernachlässige es das mal und beziehe mich auf die Congstar-Prepaid.

Ein T-Mobile Vertrag bietet da folgende Vorteile:

- Telefonie/SMS/Daten im und ins Ausland u.U. deutlich günstiger
    - MultiSIM
    - Festnetz Nr.
    - Wahl zw. verschiedenen Tarifmodellen (Einsteigertarif,Minutenpakete,Flatrate,MyFaves...)
    - Einzelverbindungsnachweis
    - Kein lästiges Aufladen - wo man dann u.U. lange auf die Gutschrift des Aufladebetrags wartet....
    - Sondernummern meist billiger und Premium SMS funktionieren. ;)
    - Kostenlose Hotline
    - Bei Problemen kann einem eher geholfen werden, da man sich dort direkt an den Anbieter selbst wendet und nicht einem Reseller
    - Eingehende Rufnummernportierung
    - Komfortmerkmale

(- Bei intensiver Nutzung ist ein Vertrag nach wie vor günstiger)

Sollte man die aufgezählten Dinge nicht benötigen oder man darauf verzichten kann und sparen möchte, dann sollte man zu Congstar greifen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Man sollte auch mal an Inovationen und Technickausbau denken. Während die billig Provider alla E-Plus sich nur noch auf das Kerngeschäft konzentrieren und den UMTS ausbau mehr oder weniger gestoppt haben, geht es hier bei T-mobile und Vodafone direkt voran. Deshalb werde ich auch wohl bei einem der 2 großen Netzprovider bleiben, denn sonst gibt es stillstand wenn es nur noch um den Preis geht.

Was noch ein grund wäre dort zu bleiben ist, das Poweruser (die die bei Eplus und Congstar gekündigt bekommen haben wegen intensiver nutzung) nicht gekündigt bekommen. Liegt wohl daran das es ein geringer Imageschaden ist wenn man erst bei der kleinen Tochter kündigt als bei dem Mutterunternehmen.
    Ich schätze mal das da viele T-mobile Kunden gemäckert haben das ihre Netz dauernd bestzt oder minderwetige leistung gebracht hat, weil es zuvile zu intensiv nutzten, deshalb mussten die Poweruser von Congstar zugunsten der T-mobile Kunden gehen. Ich schätze mal das es da einen Vertrag gibt wieviel ein Provider pro Kunde das Netz nutzen darf. Deshalb würde ich immer beim Mutterunternehmen bleiben, die haben die Macht über alles.

• Zitat

Original geschrieben von ompre
    ... die haben die Macht über alles.

Die glaubst doch nicht ernsthaft, das Congstar jemanden kündigt, weil er einen Slot einer BTS öfter über längeren Zeitraum beselegt. Es geht rein um Gewinn. Kostet ein Kunde nur und bringt absolut keinen Gewinn, wird er eben gekickt. Und zum Thema "Macht über alles" ... für die Netzbetreiber und Provider geht es auch rein um Gewinn, der steht über allem. Die Netzbetreiber bücken sich für die, die das Geld bringen.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Wenn man seine TT-Brille absetzt sieht das ganz anders aus. 80% dieser Liste braucht der normale Bürger nicht!

• Zitat

Original geschrieben von codekill

Ein T-Mobile Vertrag bietet da folgende Vorteile:

- Telefonie/SMS/Daten im und ins Ausland u.U. deutlich günstiger

Telefonieren IM Ausland günstiger? Ich sehe in den Pre- und Postpaidtarifen bei T-Mobile und Congstar eigentlich nur einen einzigen Unterschied, bei den jeweiligen Postpaids kostet die SMS 39 stat 49ct.

• Eine Frage, die so halb zum Thema passt: Congstar Post-Paid vs. Congstar Pre-Paid.

Wieso ist Post-Paid eigentlich fast doppelt so teuer wie Pre-Paid (19 vs 10 cent)?
    Sollten die nicht froher sein, jemand als Vertragskunden zu haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!