T-Mobile vs. Congstar - Gleiche Leistung für weniger Geld?

• Die einzig "fairen" Netzbetreiber-Tarif sind für mich im Augenblick nur noch die Verträge von o2. Da stimmt das verhältnis von subventionierter Hardware zum Nutzen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Congstar Prepaid hat gegenüber T-Mobile schon ein paar mehr oder weniger gravierende Nachteile:

- Hotline kostenpflichtig
    - Komfortdienste wie Anklopfen und Halten nicht möglich
    - Keine Rufnummernmitnahme möglich

Wenn man das nicht braucht kann man aber gut sparen.

Ja sollte man auf jeden Fall bedenken.
    Simyo eliminiert die Rufnummenrmitnahme.
    Hotline brauchte ich bisher nur bei VVL. Gibts bei Prepaid aber nicht :-)
    Die Komfortdienste wären schon nett zu haben.

Aber Inklusivminutentarife sind imo eh die größte Abzocke der NBs. Denn sowas unflexibles kann man imo gar nicht gut finden. Und selbst, wenn man sein Kontingent genau abschöpft, ist man deutlich teurer dran.
    E-Plus schlägt mit den "Einheiten", die man für SMS und Minuten benutzen kann auf jeden Fall einen besseren Weg ein.

Diese Aussagen gelten allerdings nur für Wenig- und Normaltelefonierer. Wenn man Hardcorenutzer ist, ist ein Relax 1000 oder eine Fullflat ab einer bestimmten Minutennutzung günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von SpecialTrooper
    E-Plus schlägt mit den "Einheiten", die man für SMS und Minuten benutzen kann auf jeden Fall einen besseren Weg ein.

Diese Aussagen gelten allerdings nur für Wenig- und Normaltelefonierer. Wenn man Hardcorenutzer ist, ist ein Relax 1000 oder eine Fullflat ab einer bestimmten Minutennutzung günstiger.

Richtig aber da macht E+ mit dem AllIn 1000 wieder deutlich, wo auch die anderen NB preislich hin sollten bzw. könnten.
    Selbst da sind sie immer noch teurer..

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Congstar Prepaid hat gegenüber T-Mobile schon ein paar mehr oder weniger gravierende Nachteile:
    ...

Im FAQ steht aber, dass das möglich ist ...

• Zitat

- Hotline kostenpflichtig
    - Komfortdienste wie Anklopfen und Halten nicht möglich

und darum ziehe ich sparen vor :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn man erkannt hat, dass Laufzeitverträge insbes. bei TM oder VF teurer sind als Prepaid und man sparen will, dann sollte man eben wechseln. :)

Die Frage Frage nach dem Warum kann man nur hinsichtlich der Motovation der NBs stellen: Es lohnt sich eben, da es unglaubliche Leute gibt, die eben ihren Tarif haben und nicht drüber nachdenken obs wonanders billiger ist. Gibt schließlich wichtigeres als 10 Euro im Monat beim Mobilfunk sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Gibt schließlich wichtigeres als 10 Euro im Monat beim Mobilfunk sparen.

Mmmhh, wirklich? :D Aber das macht Spaß - wie man an den vielen TT'lern hier sehen kann ;)

SCNR,
    hjrauscher

• OT:Ich frage mich eh wieso die Netzbetreiber für teures Geld, neue SIM karten herstellen lassen, neue Mitarbeiter einstellen, neue Technik integrieren und Massiv Werbung machen die auch tausende von Euro kostet anstelle gleich die eigenen Prepaidprodukte mal im Preis zu senken. Kommt doch auf das gleiche raus nur günstiger oder etwa nicht?

Ist das ganze nur ein Hype und eine Modeerscheinung der NB´s einfach mal einen Discounter aus dem Boden zu stampfen und zu sagen "Hallo schau her wir haben soetwas auch". Ist quasi Netzüberkapazität die wir nun günstiger verkaufen können :rolleyes: Sollte der Gewinn aber schmelzen haben wir ja noch die Vertragskunden die Euch ja quersubventionieren...

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    OT:Ich frage mich eh wieso die Netzbetreiber für teures Geld, neue SIM karten herstellen lassen, neue Mitarbeiter einstellen, neue Technik integrieren und Massiv Werbung machen die auch tausende von Euro kostet anstelle gleich die eigenen Prepaidprodukte mal im Preis zu senken. Kommt doch auf das gleiche raus nur günstiger oder etwa nicht?...

Das alles ist immer noch günstiger als allen Bestandskunden die Preissenkung weitergeben zu müssen. Senkt der NB einfach die Preise für alle, verliert er enorm an Umsatz. Das Gründen eines Discounter´s ist wesentlich lukrativer. So fängt der NB die Kostenbewussten, Wechselwilligen auf, kann aber gleichzeitig bei seiner Kernmarke mit deutlich höheren Preisen Gewinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!