Ich habe einen Relax 200 Vertrag bei T-Mobile und zahle im Monat 38,- Euro. Dafür bekomme ich 200 Freiminuten und SMS kosten 19Cent.
Diese Daten kennt ihr. Da erzähle ich euch nichts neues.
Nun Frage ich mich aber wirklich warum ich fast 40,-Euro pro Monat für 200 Minuten raushaue, wenn ich bei Congstar im Prepaid Tarif 200 Minuten für 20,- Euro bekomme. Zudem kosten mich die SMS dort auch nur 10Cent. Ich kann also rechnerisch fast 400 Minuten für das gleiche Geld telefonieren.
Was mach ich eigentlich noch in meinem T-Mobile Vertrag? Klar, ich habe dort bessere Roaming Konditionen und auch die Preise für Datenverbindungen sind etwas billiger, aber mehr doch wohl auch nicht. Hab ja sogar UMTS Funktionalität im Congstar Netz. Sicherlich, bei einer Vertragsverlängerung bekomme ich auch ein subventioniertes Handy, aber in 24 Monaten spare ich 432,- Euro (bei 200 Minuten telefonieren). Da sind die 9Cent Ersparnis bei den SMS noch nichtmal mit reingerechnet. Und für über 400,-Euro bekomm ich doch locker ein neues Endgerät.
Stellt sich keiner von Euch die gleiche Frage? Bei mir ist das jetzt erst akut geworden weil ich mit T-Mobile nur gute Erfahrungen gemacht habe und nicht wechseln wollte/will. Mit der Schwestermarke Congstar und dem neuen Prepaidtarif kamen die alten Überlegungen aber jetzt wieder auf.
Vielleicht übersehe ich ja auch irgendwas. Warum bei T-Mobile bleiben?