Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen DSL Anschluß zulegen. Man bekommt dann einen sogenannten Splitter, der in die Telefondose kommt, und an dem man Kabel vom Rechner und vom Telefon steckt. Diese Teil hat ein Netzteil. Wenn ich diesen Splitter nicht an das Stromnetz anschließe, kommt dann dennoch ein Anruf aufs Festnetztelefon?
Slitter auch ohne Stromanschluß fürs Telefon ?
-
-
-
Sag uns doch noch, was für ein Telefoanschluss du hast und bei welchen Anbieter.
Die Glaskugel ist noch in der Reperatur. Aber ich orakel mal NTSplit. -
Ein reiner Splitter hat keinen Stromanschluss. Du meinst sicherlich ein Kombigerät mit NTBA und Modem/Router -> das muss an den Stromanschluss gesteckt werden, weil sonst das Modem/der Router nicht funktionieren kann.
-
Es ist eine FRage für den zukunftigen DSL Anschluß: ich bleibe bei der Telekom, habe einen Analoganschluß.
Den Splitter (oder was das ist) bei einem Freund mit Analoganschluß mit Alice DSL ist immer in der Steckdose. Da das Netzkabel sehr kurz ist, hätte ich Probleme, ebenfalls möchte ich das dicke Ladegerät bei Abwesenheit nicht in der steckdose lassen, möchte aber dennoch erreichbar sein (Mailbox). -
Also ein reiner Splitter hat keinen Stromanschluss, eventuell hat dein Freund bei Alice einen ISDN Anschluss und dafür so eine Kombibox aus NTBA und Splitter.
Bei der DTAG bekommst du wenn dein Anschluss analog bleibt und du halt nur DSL dazubekommst, einen "normalen" Splitter ohne Stromanschluss. An den kommt dann dein Telefon und dein DSL MOdem/Router. Das Modem bzw Router braucht dann aber auf jeden Fall eine Stromversorgung. (Es sei denn du nimmst ein internes DSLModem, gibt oder gab es glaube ich mal von AVM)LG
Tanja
-
Danke, das hat mir weitergeholfen. Übrings, beim Freund (Alice) läuft alles mit einem uralten Analoganschluß.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Übrings, beim Freund (Alice) läuft alles mit einem uralten Analoganschluß.
Was jetzt genau? -
Sachen gibts- da hat die Welt noch nicht von gehört...
Der NTBA funktioniert sehr wohl ohne extra Stromanschluß - die Spannung holt er sich dann nämlich vom Amt. Der Router hat einen eigenen - also wofür ist dann wohl der Stromanschluß am NTBA? Richtig! um passive Telefone zu speisen... und für nix anders - wenn also ein Telefon mit Netzteil vorhanden ist, muß dem NTBA kein Stromanschluß spendiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mischa55
Der NTBA funktioniert sehr wohl ohne extra Stromanschluß - die Spannung holt er sich dann nämlich vom Amt.
Hat doch niemand bestritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!